technikfreak121
Beiträge: 7

Probleme beim Transkodieren von 1080p25 aus PP CS4

Beitrag von technikfreak121 »

Liebe Premiere CS4 Anwender!

Ich habe ein Projekt von ca. 1 Std. ohne Spezialeffekte auf einem iMac 4GB RAM problemlos geschnitten. Die Daten wurden von einer Sony PMW-EX1 in 1080p25 (XDCAM-EX Daten) importiert. Jedoch ist es nicht möglich das fertige Projekt zu exportieren, sprich der Media Encoder stürzt ständig ab, auch bei einer Teiltranskodierung von nur 5-10 Minuten an verschiedenen Stellen. Auch in Encore passiert das Gleiche.
Das Update 4.2 für Premiere wurde bereits installiert, ohne Erfolg.

Fragen:

1.Die Daten liegen in 1080p25 vor. Warum kann man dieses progressive Format im Media Encoder nicht einstellen, sondern nur 24p oder 23,97p?

2.Bei Encore ist ein progressives Format gar nicht einstellbar, sondern nur 1080i.
Warum ist das so?

3. Kann man 1080p25 in PP CS4 zwar importieren und bearbeiten aber nicht exportieren?

4. Welche Einstellungen verwendet Ihr, wenn Ihr bearbeitetes progressives 1080p25 Material aus PP CS 4 exportieren wollt?

Für Eure Erfahrungen und Antworten bedanke ich mich sehr herzlich im Voraus.
Gruß
Torsten



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARD Produzentenbericht 2024
von ffm - Mo 11:48
» Amazon rudert zurück beim Einsatz von KI zur automatischen Synchronisation
von Rick SSon - Mo 11:41
» Betriebsgeräusch Edelkrone SliderONE v3
von Hifi - Mo 11:27
» Bergliebe an der Ostsee
von Hifi - Mo 10:23
» Netflix will die Filmsparte von Warner Bros. Discovery übernehmen
von Darth Schneider - Mo 8:32
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von cantsin - So 21:11
» Coca-Cola gibt KI als Kreativität aus und lässt Weihnachts-Werbespot generieren
von Phil999 - So 19:46
» Zoom LiveTrak L12next - Mixer, Multitrack-Recorder und Audiointerface
von rush - So 19:26
» Sane Inside Insanity - Hommage an das Phänomen Rocky Horror
von slashCAM - So 16:45
» Bye Bye Crucial - Micron stellt Speichergeschäft für Privatkunden ein
von Bluboy - So 16:16
» !!BIETE!! 4x COLORAMA Foto Hintergrund 2,7m
von klusterdegenerierung - So 15:29
» !!BIETE!! 4x Manfrotto AutoPole bi 3,7m
von klusterdegenerierung - So 15:28
» !!BIETE!! iPhone SE 1. Gen 32GB Spießergepflegt
von klusterdegenerierung - So 15:27
» Eckpunkte einer neuen Filmförderung: mehr Kreativität, weniger Bürokratie?
von Alex - So 14:52
» ZILR ZIPR - Kamerawagen mit Elektroantrieb vorgestellt
von MIIIK - So 14:20
» Sehr Leichte Doku Kamera?
von Jörg - So 12:14
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 10:31
» Die deutsche Filmförderung ist ein MILLIARDENGRAB - Uwes Woche
von StanleyK2 - So 10:06
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - So 0:53
» Biete Schulterstütze für Kamera Sony PMW-EX3
von Marcel5525 - Sa 16:54
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von Darth Schneider - Sa 14:58
» James Cameron will Schauspieler nicht durch Prompts ersetzen
von Axel - Sa 11:50
» Monitore unter oder über Monitoren? :)
von Jörg - Sa 10:39
» BildundTonFabrik in Köln!
von Nigma1313 - Fr 19:39
» Netflix kauft Warner/HBO
von cantsin - Fr 19:08
» Sony Alpha 7 V ist da: 33MP Partially Stacked Sensor, 4K 60p ohne Crop und 16 Stops
von cantsin - Fr 16:33
» Ist Videojournalist/Videoproducer/Kameramann ein aussterbender Beruf?
von Mantas - Fr 14:32
» Antigravity A1 - die erste 360° Drohne ist da
von tom - Fr 13:39
» Kling Video O1 - Multimodales Modell für generative und editierende Video-KI
von Xergon - Fr 4:31
» Nikon ZR Lesertest - kleine Kamera, riesiges Interesse
von cantsin - Do 17:56
» Automatische Umschaltung auf Single‑ Viewer bei Widescreen- Monitor deaktivieren
von AndySeeon - Do 17:38
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von Clemens Schiesko - Do 17:09
» Nikon ZR - Cinematische Anmutung durch halbiertes Debayering mit RED RAW NE
von Magnetic - Do 17:07
» Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
von Magnetic - Do 14:19
» Zeitrafferaufnahme in Hannover?
von Pianist - Do 13:09