mein Fotoapparat erzeugt Videos im Format mpg4. Auf dem PC lassen sich diese Dateien problemlos anschauen. Mein DVD-Player am TV bekommt die mpg4-Dateien jedoch leider nicht geregelt.
Nun habe ich über die Freeware DVD Flick VOB-Dateien erstellt und dann eine „richtige“ DVD mit Ulead Filmbrennerei MovieFactory2 gebrannt. Leider kommt nun der Ton entschieden versetzt an. Sollte ich vielleicht vor dem Brennen die VOB in MPG2 umbenennen?
Damit kannst du eine ganze menge Formate in andere Konvertieren.
Versuch einfach mal, dein MP4 in ein MPEG2 zu konvertieren und es anschliessend direkt zu brennen (ohne weitere konvertierung in VOB) - warscheinlich wird das dein Problem schon lösen, bei mir hat das bisher immer wunderbar geklappt :-)
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
Herzlichen Dank für Deinen Link. Nach Installation kam folgender Spruch : …nicht aktivierte Version, Wasserzeichen wird eingeblendet! Ansonsten kostet die Geschichte $ 69. Habe ich da was verkehrt installiert?
Ich hatte davon schon eine ältere Version auf dem Rechner. Habe die 5.5-er deinstalliert und jetzt die 6.3-er installiert. Beim Runterladen wird aber leider immer der AVS Video Converter genommen und der kostet halt.
Der SUPER wird sicherlich kostenfrei sein; schaffe es aber leider nicht, den herunterzuladen. Es wird immer nur der AVS Video Converter mit 44,1 MB zum Download angeboten.
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
Das sieht jetzt bestens aus. Es steht auch SUPER dabei und hat nur 27 MB. Werde heute Abend zu Hause sofort testen und berichten - nochmals besten Dank!
Der FORMAT-Converter ist ganz anders aufgebaut als der AVS VideoConverter (obwohl die wohl „verwandt“ sind). Hatte gerade Probleme mit dem 4:3 bzw. 16:9 Format. Muß das mal in Ruhe am Wochenende durchspielen - da gibt es ja 100 verschiedene Einstellmöglichkeiten.
jo, musste einfach n bischen rumprobieren - hab mir da mal 2 Stunden Zeit genommen um das beste für meine Cam rauszufinden und nun bin ich sehr zufrieden damit :-D
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.