Kameras Allgemein Forum



Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)



Camcorder (Consumer + Pro), Videosysteme, Funktionen, Bedienung, Drehen, Tricks, Fehler...
Antworten
campool
Beiträge: 407

Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von campool »

Hallo Leute:

ich habe Multicam-Aufnahmen von einem Chor gemacht (2 HDV-Kameras). Geschnitten danach in Magix Video Deluxe 15 (nicht im Multicam-Modus). Wenn die Schnitte gesetzt sind, und ich abspiele, knackt es an den Schnittpunkten. In den gerenderten Fassungen (HD-AVI und mpeg2) ist es genau so, der Ton knattert sogar einmal bei einer Einstellung der zweiten Kamera, obwohl der O-Ton der ersten mit dem ext. Mikrofon hinterlegt ist. Auf den Capture-Dateien/und den Bändern habe ich die Störgeräusche nicht. Da der Kunde den Film schon am Montag abholen will, benötige ich dringend Hilfe! Für diese bedanke ich mich schon im Voraus.

Ansonsten noch einen schönen Abend.

campool.tv

P.S.: Die Pegel bewegen sich immer im ganz normalen Bereich. Aufgenommen habe ich in 12 bit.



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von Meggs »

Bist du sicher, daß beide Aufnahmen mit 12 Bit gemacht wurden?

Warum eigentlich nur 12 Bit bei einer Musikaufnahme?



campool
Beiträge: 407

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von campool »

eine konnte kein 16 bit... :(



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von Bernd E. »

campool hat geschrieben:...2 HDV-Kameras...eine konnte kein 16 bit...
Welche HDV-Kamera kann denn statt 16bit- nur 12bit-Audio?



Meggs
Beiträge: 1330

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von Meggs »

Warum es jetzt konkret knackst, weiß ich auch nicht. Schneidest du zeitlich durchgängig oder fällt war raus?
Wenn es einigermaßen durchgängig ist, könntest du nur das Bild exportieren, den durchgängigen, störungsfreien 12 Bit Ton des externen Mikros in 16 Bit umwandeln, geschnittenes Bild und umgewandelten Ton in ein neues Projekt importieren, synchronisieren und nochmal ausgeben.



r.p.television
Beiträge: 3546

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von r.p.television »

Bernd E. hat geschrieben:
campool hat geschrieben:...2 HDV-Kameras...eine konnte kein 16 bit...
Welche HDV-Kamera kann denn statt 16bit- nur 12bit-Audio?
Canon XL H1 im 4-Kanal-Modus, ansonsten kann sie aber 16bit. Eine Kamera die ausschlieslich 12bit aufnimmt kenne ich aber auch nicht.



campool
Beiträge: 407

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von campool »

hallo leute und herzlichen dank für eure antworten!

ich habs dann doch gepackt- der kunde ist zufrieden, ich bin gerettet.

canon xl-h1? nein, es war eine hdr hc1!

einen schönen abend noch

grüße

campool



Schleichmichel
Beiträge: 2221

Re: Beim Übergang knackts... (Multicam in Magix)

Beitrag von Schleichmichel »

Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat...:

Wenn der Ton beim zusammenschnitt (harter Schnitt) knackst, dann ist in aller Regel bei einer Spur das DC im Offset (die Nulllinie nicht ganz im Nullbereich). Wenn das mit anderen Spuren geschnitten wird, dann verschiebt sich von einem Frame zum anderen die Nulllinie, was sich als Knackser bemerkbar macht. Groß auf die Spur gezoomt und Nulllinien vergleichen, dann sieht man es, welche Spur der Behandlung bedarf.

Suche nach DC-Offsetcorrection, o.ä. im Audiobearbeitungsprogramm.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von 7River - Sa 7:22
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25