Panasonic Forum



AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe



... was Panasonic-Modelle betrifft, die keine eigene Kategorie haben
Antworten
IAF
Beiträge: 1

AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe

Beitrag von IAF »

Hallo allerseits,

soeben wollte ich mit der oG Kamera via FinalCutPro capturen. Doch bei der Wiedergabe (sowohl auf dem integr. Monitor, als auch im Capture-Fenster) bei FC erscheinen 5 schwarze Balken gleichmäßig verteilt quer durchs Bild, das Band läuft deutlich schneller und der Ton ist nicht zu hören.

Ich habe alles erdenkliche probiert, sogar resettet habe ich die Camera am Schluß. Ich weiß nicht mehr weiter.

Habt Ihr vllt. einen Tip?

(Bänder ansich sind iO, ich gebe über Firewire aus!)

Vielen Dank und viele Grüße

Tobi



musk74
Beiträge: 77

Re: AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe

Beitrag von musk74 »

ja.
du hast also in dv pal (vielleicht 16:9) aufgenommen, also auf band.
läuft das band problemlos?
bekommst du fehlermeldungen über das display!
lock head usw???
hört sich so an als wenn du keine panasonic bänder verwendest.
typischer fehler.
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL



campool
Beiträge: 407

Re: AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe

Beitrag von campool »

von wegen! reinigungs-tape (gibts bei allen elektronik-märkten) rein, 10 sek laufen lassen und fertig. wenns dann nicht funzt, zum fachmann gehen und garantie, sowie rechnung mitnehmen...



avinth
Beiträge: 15

Re: AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe

Beitrag von avinth »

hi musk74,

vielen dank für deine antwort. nein. beim display kommt keine fehlermeldung.

nur eben schw. balken.

es wurden meist sony bänder verwendet...

wobei es hier ja nur um die wiedergaben geht... :(

noch ne idee...

vielen dank und viele grüße

avinth



musk74
Beiträge: 77

Re: AG-HVX200E / viele schwarze Balken bei der Wiedergabe

Beitrag von musk74 »

Hallo !
ich habe im bereich 2 HVX 200 im einsatz.
alle beiden geräte zeigten nach kurzer zeit probleme mit dem laufwerk.
es liegt eindeutig an den sony bändern bzw. am panasonic laufwerk.
alle beide modelle mussten in die rep.
hinweis von panasonic:
grundsätzlich nur panasonic bänder verwenden !

mfg
michael
Wer nichts ist und wer nichts kann,
wendet Überblendung an ! LOL



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57
» Vegas Pro 23 ist da - mit Keyframe Editor und mehr GPU-Beschleunigung
von slashCAM - Di 13:14
» D-Cinelike Material mit Avidemux kürzen in D-Cinelike möglich?
von Videopower - Di 11:24
» Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
von cantsin - Di 10:11
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von enii - Di 8:45
» Camcorder / Kamera für Konzertaufnahmen innen
von Bildlauf - Mo 19:41
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von roki100 - Mo 19:14
» Blackmagic Design Production Camera 4k in 2025?
von roki100 - Mo 18:58
» Davinci Resolve ipad Musik einfügen
von vaio - Mo 16:47
» Philips Brilliance 27E3U7903: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 und Calman-Ready
von cantsin - Mo 16:01
» SMPTE-2110 für Blackmagic Converter, Audio Monitor, SmartView und Ethernet Switch
von slashCAM - Mo 13:24
» DJI Mini 5 Pro kostet so viel wie Mini 4 Pro
von patfish - Mo 0:46
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26