Saschman
Beiträge: 9

Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von Saschman »

Hy,
ich habe das Problem, dass keine Tonspur angezeigt wird bei MTS-Dateien meiner Canon HG20 AVCHD. Wenn ich den Clip auswähle und in die Timeline ziehe ist das Video da..aber nicht die Tonspur. Premiere erkennt diese einfach nicht. Wenn ich die mts Datei mit dem WMP öffne funxt sie wunderbar und auch Sony Vegas 9 erkennt den Ton in der selben MTS-Datei.

die MTS-Datei liegt lokal auf Festplatte.

Kennt jemand das Problem?

DANKE
LG
Sascha



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von RickyMartini »

Premiere muss immer Tonvorschaudateien zu jedem Clip erstellen, was bei vielen Clips einige Zeit beanspruchen kann. Ist das erledigt, wird auch der Ton ausgegeben.
Ein Neustart des Projektes kann ggf. das Problem auch lösen.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Saschman
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von Saschman »

Hmm..wenn man die Datei importiert..hat man doch oben links eine Info wie die Auflösung der Datei ist, Datenrate, etc. Auch da wird NUR der Videostream angezeigt..KEIN Audio!



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von RickyMartini »

Hast du das 4.1 Update installiert? Daran sollte es jedoch nicht liegen.
Tritt das Problem auch bei anderen AVCHD-Clips auf, z.B. von anderen Camcordern?
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Saschman
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von Saschman »

das müsste ich heute abend nochmal genauer evaluieren..komme grad nicht dazu :-/..dachte es ist vielleicht ein bekanntes Prob.



Saschman
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von Saschman »

Habs jetzt aufm Mac probiert..da funxt..dann bleibe ich beim Mac..



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von RickyMartini »

Welches NLE verwendest du beim Mac?
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



Saschman
Beiträge: 9

Re: Premiere Pro CS4 + kein Ton bei MTS von Canon HG20

Beitrag von Saschman »

naja Premiere Pro CS4..aber keine Hardware ...würde es auf PC aber auch gerne lösen..



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32