KlausZ

Re: Der neue iMac oder neuer Pc???

Beitrag von KlausZ »

Und das lieber Universl liegt auch wieder im Auge des Betrachters. Mag sein, dass der Mac nicht optimal für Entwickler ist, dafür wurde er auch nicht konzipiert, wer was anderes behauptet, Finger aus dem Popo nehmen...:
- Eine vernünftige Entwicklungsumgebung ??? Ich und Millionen anderer Videoeditoren, Toningenieure, Grafiker, Sekretärinnen, Studenten etc. etc. werden die niemals im Leben anfragen..
- Deinstallationsroutinen? Es gibt den Papierkorb und für die harten Fälle Programme wie Clean oder zahlreiche andere, was willst Du noch?
- Siehe erster Punkt. ICH habe alles, was ich brauch auf dem Mac. Nenn doch mal die Alternativsoftware, die der normale Mac-User (!) sonst noch braucht?
- Ach ja, Unabhängigkeit gibt's also auf dem PC? Nur weil ein grösseres Angebot an Software zur Verfügung steht, ist man deswegen nicht gleich unabhängig.
Wie hiess die Alternative zu Shake auf dem PC nochmal? AFX ?? Öhemm..

Die genialen Prosoniq Plugins (Musikbearbeitung) gibt es nur für den Mac - und nun? Kannst Du was damit anfangen? Nee ? Aha, merkst Du was ?

Wenn alles was DU brauchst auf dem PC existiert und weniger auf dem Mac, wozu sollte dann ein Mac für Dich gut sein?

universl

Beitrag von universl »

lieber klausz

die frage war auf was ein mac-user verzichten muss. die frage war in deutsch und eindeutig, die habe ich beantwortet. ich weiß nicht wieso du meinst daß ich einen pc bevorzuge ??? hast du eine kristallkugel ?

es ging in der frage auch nicht darum ob du oder millionen es brauchen oder nicht, sondern ob es fehlt oder nicht !

selber eine frage stellen und den sinn nicht verstehen kanns doch wohl nicht sein.

ich bevorzuge linux. aber nur deswegen, weils ein bißchen weniger scheiße ist als die anderen.

Axel

Beitrag von Axel »

KlausZ hat geschrieben:Auf was müssen Mac Nutzer Deiner Meinung nach verzichten ?
Ich, der ich gerade an einem HP Compaq Intel C2 mit XP sitze, also an einem PC, formuliere die Frage mal anders: Auf was müssen PC-User verzichten?

Wer seinen ("personal") Computer mit Sinn für dessen logisch aufgebaute Architektur mit Respekt und Einsicht behandelt, der wird ihm nicht wie bescheuert alle möglichen Experimente zumuten. Abgesehen davon, dass mit unbekannter Hardware und Treibern, unpassender Software von Drittanbietern und dergleichen auch das harmloseste Microsoft-Update zum Experiment, ja sogar zum Risiko wird, ist der Unterschied für sehr viele Anwendungen zu gering, um einen mehrseitigen Thread zu füttern.

Da es hier aber weder um Verwaltung noch Software-Entwicklung oder IT-Programmierung geht, sondern angelegentlich um Video-Bearbeitung, muss man es so hart sagen: Bei aller oberflächlichen Ähnlichkeit sind die Arbeitsabläufe in FCS so rationalisiert, dass so gut wie alle redundanten Schritte wegfallen, in dem Maße, wie es eben mit Maus und Tastatur möglich ist. Verglichen mit FCS ist die Adobe Suite trotz aller smarter Bridges und finegetuneter Werkzeuge lediglich DOS-Niveau. Auf die Schnelligkeit, intuitive Bedienbarkeit, Integration und daraus resultierende (d.h. so gut wie Prozessor-unabhängige) überragende Performance müssen Windower noch ein paar Jahre verzichten. Der Hase und der Igel.

universl

Beitrag von universl »

@axel

was geschwindigkeit betrifft, trau ich mich aber mit edius dagegenhalten.

sofort und jederzeit.

universl

Beitrag von universl »

nochwas : ich hatte mal zu urzeiten die gelegenheit, eine onyx zu benutzen. und ich hatte auch das vergnügen, inferno zu sehen und testweise zu benutzen. läuft übrigens unter LINUX, wieso wohl ?

das ist der grund wieso ein MAC gegen PC flame war ein krieg der marke lichtenstein/luxemburg ist.

ein aufstand der zwerge und ich depp mach auch noch mit. ich klink mich jetzt aus.

Axel

Beitrag von Axel »

universl hat geschrieben:@axel

was geschwindigkeit betrifft, trau ich mich aber mit edius dagegenhalten.

sofort und jederzeit.
Ich habe Edius nie selbst probiert, die Programmoberfläche lädt aber förmlich zum Schneiden ein. Mir gefällt das Angebot eines qualitativ hochwertigen Intermediates. Scheint ein gutes Programm zu sein. Man sieht es an Edius-Threads hier im Forum. Wenig Trouble, viele Lösungen. So soll es sein.

universl

Beitrag von universl »

@axel

ich habe auch fcs ausprobiert und die komplette integration (alles unter einer haube) sehr bewundert. als komplettlösung einzigartig.

edius hat eigentlich gar nix zu bieten außer highspeed-schnitt.

es sind 2 extreme die eigentlich alle anwendungen abdecken könnten.

auf der einen seite ein komplettes produktionsstudio, auf der anderen seite das reinrassige auf fast alle codecs und geschwindigkeit optimierte schnittprogramm.

auf der linux-seite wirds dann irgendwann wohl blender werden.

auf was ich raus will zum allerletztem mal : alles ist gleich gut oder schlecht wie der, der es benutzt. wenn ich mir mit einem selbstgebasteltem pc und 300 verschiedenen programmen einen workflow aufbauen kann, der funktioniert, dann ist es gut. aber ich kann nicht sagen, das es für alle gültig ist.

und dann stellt jemand die frage ob er den imac oder einen neuen pc für videoschnitt benutzen soll.

ich glaube das der threadstarter eifach nur provoziert hat, den grundkenntnisse sollte ich schon haben, außerdem kann ich alles bei diversen händlern ausprobieren und eine entscheidung treffen. der threadstarter hat auch gesagt das er mit seiner entscheidung einen imac zu kaufen schon deswegen zufrieden ist, weil die windows-benutzer so dämlich sind.

hallo ?

dem threadstarter gings doch nur um einem flamewar, ich geb doch keine tausende euro aus, nur weil jemand in einem forum das flasche/richtige sagt ! das ist nicht professionell, sondern blöd !

wenn jemand wie marcballhaus sagt, 5000 euro zahlt er aus der portokasse, und eigentlich keine technische ahnung hat, frag ich mich ob er nicht eine kunstfigur ist, denn vom workflow her ist sein vorgehen wohl einzigartig lustig und ein lehrbeispiel für "wie verssau ich meine edv".

ich wollte mich ausklinken, aber du axel, hast mir eine wirkliche normale antwort gegeben, weswegen ich mich bei dir entschuldige, wenn ich dich beleidigt habe. und als ernstzunehmenden seriösen mac-user einstufe, dessen forumsantworten ich in zukunft ernst nehmen werde.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Auf was müssen Mac Nutzer Deiner Meinung nach verzichten ?
Das hängt natürlich vom Rechenr ab,
Aber wenn man gleich viel Budget in einem PC steckt dann:

- um Jahre mehr Garantie !
- i7, SSD, Blueray, (kurz-> die beste Leistung)
- Millionen Freewareprogramme
- freie Programmierung
- Spiele
- DX9/10/11
- leichteren zugang Cracks/Keys/Torrents
- später besser Aufrüstmöglichkeiten bei RAM/Platten/CPUs usw.
- individuelles Design
- individuelle konfiguration
- bessere Preise in jeder sparte (durch massenproduktion)
- viel schnellere ladezeiten (CS4 in 3 Sek. zbs.)
- kompatibel mit über 93% aller Rechner überhaupt
- und zum schluß der super support von Apple der einen 4 Monate auf ein deffektes Macbook warten lässt (Display und Akku ohne einwirkung deffekt) ?!!!

Mehr fällt mir leider nicht ein .. aber das alles braucht ja ohnehin kein Mac user ! Also somit total egal !

Axel

Beitrag von Axel »

universl hat geschrieben:ich wollte mich ausklinken, aber du axel, hast mir eine wirkliche normale antwort gegeben, weswegen ich mich bei dir entschuldige, wenn ich dich beleidigt habe. und als ernstzunehmenden seriösen mac-user einstufe, dessen forumsantworten ich in zukunft ernst nehmen werde.
Sehr nett, aber nicht nötig. Ich sehe das Forum als ein Panoptikum. Wenn ihr - nicht du speziell - ahntet, wie ich mir euch vorstelle, bin ich mir nicht sicher, ob ihr das genauso lustig fändet. Ich nehme mich selbst nicht ernst und verbitte mir das auch von anderen. Das Leben ist ernst genug.

Abgesehen davon muss unter intelligenten Menschen Streitkultur etwas dermaßen Heiliges sein, dass man um seiner selbst willen und aus sportlichem Übermut einen Streit vom Zaum bricht, sei er auch noch so unsachlich und absurd.

Was keiner hier letztlich zur Kenntnis nimmt, ist, dass die verschiedenen Lösungen unterschiedlich viel kosten und deshalb unterschiedliche Ansprüche befriedigen. Dass ich hier mitdiskutieren darf, vom Standpunkt videotechnischer Professionalität maximal mit einem Pizzaboten vergleichbar, liegt daran, dass auch ein Pizzabote, für dessen Aufgabe ein Daihatsu allemal reicht, privat über die Vorzüge eines Mercedes informiert sein kann.

Zizi

Beitrag von Zizi »

für dessen Aufgabe ein Daihatsu allemal reicht, privat über die Vorzüge eines Mercedes informiert sein kann.
Wenn ich einen Daihatsu mit Veyron Motor und Rolls Royce innenraum umbaue sowie das Design so anpasse wie er mir gefällt zudem Preislich noch weit unter dem Mercedes liegt erst dann wird der Poetische Axel merken was es heißt ein richtiges Auto (PC) zu steuern !
Aja.. ein neuer iMac wär ein Mercedes für 200.000€ mit gaspedal an der rechten seite und Joystick statt Lenkrad mit revolutionärem Mopedmotor !
(Markenemblem natürlch beleuchtet und markant von jedem zu sehen)
Der PC schwankt zwischen oben genanntes und Trabant und ist auch Preislich immer angemessen auhc lässt er sich konvetionell steuern so wies fast jeder macht !

universl

Beitrag von universl »

@axel

du brauchst dir nix vorstellen, bin ganz live sichtbar in diesem thread. :)

viewtopic.php?t=40605?highlight=

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Zizi hat geschrieben: (…) - leichteren zugang Cracks/Keys/Torrents (…)
Bist du eigentlich komplett scheisse? Ein angeblich leichterer Zugriff auf Raubkopien soll ein Vorteil von PCs sein? Ich halte dich langsam für den größten Trottel dieses Forums. Mit solchen Äußerungen nehmen dich nicht mal Windows-Jünger ernst.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Bist du eigentlich komplett scheisse? Ein angeblich leichterer Zugriff auf Raubkopien soll ein Vorteil von PCs sein? Ich halte dich langsam für den größten Trottel dieses Forums. Mit solchen Äußerungen nehmen dich nicht mal Windows-Jünger ernst.
Darum ist jede 2. überteuerte Profi Software geklaut was ?
Nicht das ich ein Fan davon bin oder selber klaue ..
Es ist aber durchaus so das einem ein Crack viele Probeleme mit der legalen Anmeldung ersparen !
Das machen bereits auch sehr viele Mac User die eine lizens haben aber um sich mühen zu ersparen Cracks nutzen !
Aja .. und erzähl mir nicht das es für dich Neuland ist.. lern mal sozialen umgang du "Scheiss Typ" !
95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
Glaubst du Adobe und Co wissen das nicht ?
Die sind doch froh das zukünftige Unternehmer und Designer vor ihrem gewerbeschein sich damit einarbeiten .. denn wenn sie das nicht machen würden greifen die meisten ohnehin später zu anderen Softwareschmieden die billigeres Photoshop bieten !

Meggs

Beitrag von Meggs »

Zizi hat geschrieben: 95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
Das ist wirklich Unsinn. 2 meiner Söhne studieren (Informatik und Medieninformatik). Die bekommen von der Uni die benötigte Software kostenlos.

RickyMartini

Beitrag von RickyMartini »

Meggs hat geschrieben:
Das ist wirklich Unsinn. 2 meiner Söhne studieren (Informatik und Medieninformatik). Die bekommen von der Uni die benötigte Software kostenlos.
Zumindest bezieht sich das auf Software von Microsoft. Für Anwendungen von Adobe - was für Multimediatechnik unverzichtbar ist - darf dann wieder prächtig gelöhnt werden. Die Plattform spielt dann eh keine Rolle mehr (Mac oder PC).
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!

Bespi

Beitrag von Bespi »

Meggs hat geschrieben:
Nein das ist kein Unsinn. Das ist die bittere Wahrheit. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man gecrackte Software für den Mac schwerer bekommt. Klar gibt es für den Mac insgesamt weniger Software, aber die, die es gibt, findet man problemlos im Netz. Wenn man will, hat man in 3 Stunden das komplette Final Cut Studio mit 50 Gigabyte geladen.

Die Software auf den Uniservern ist großteils ja auch illegal. Windows 7 aber bekommt man zum Beispiel geschenkt. (für Bildungszwecke).

Die Mac User veralten sich da um nichts besser, als die Windows User.

videofreund23

Beitrag von videofreund23 »

nicht direkt.
Studenten kriegen ja die Software auch von Adobe oder Apple zu ca. 50 % des UVP.

Anyway. Verfolge diesen Thread nun seit geschlagenen 8 Seiten und leute: es gibt doch keine Lösung. Die einen fahren mit ihrem Workflow gut die anderen eben mit ihrem. Sei es drum.

DWUA

Beitrag von DWUA »

Zizi hat geschrieben:
Aja .. und erzähl mir nicht das es für dich Neuland ist.. lern mal sozialen umgang du "Scheiss Typ" !
95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
www.urz.uni-heidelberg.de/windows/vista

www.rz.uni-frankfurt.de/campusnetz/lan/ ... stall.html

www.rrz.uni-hamburg.de/arbeitsplatzrech ... snetz.html

www.uni-marburg.de/hrz/internet/lanzug/vistatelnetinst

http://cms.uni-kassel.de/unicms/index.php?id=17271

http://portal.uni-freiburg.de/rz/rat_un ... ngen-vista

Diese und hundert andere mögliche Beispiele zeigen,
dass deine Vorstellungen von einer Materie,
von der du nicht den blassesten Schimmer von Ahnung zu haben scheinst, einfach absurd sind.

;))

Zizi

Beitrag von Zizi »

Diese und hundert andere mögliche Beispiele zeigen,
dass deine Vorstellungen von einer Materie,
von der du nicht den blassesten Schimmer von Ahnung zu haben scheinst, einfach absurd sind.
Ich habe 3 Jahre SAE hinter mir und kenn viele UNI studenten, ich kenne keinen, absolut keinen der irgendwelche Software Legal auf seinem Rechner hat (ausser die unbrauchbare mitgelieferte)
Das einzige was bei dennen legal ist war das Macbook.
Jedenfalls reicht es ja schon wenn man Photoshop torrent/serial googlet.. das ist heutzutage leichter wie etwas legal zu kaufen !
Also warum soll sich ein Student sowas kaufen wenn er es ohnehin später macht nach 5-10 Jahre einearbeit ?
Studenten kriegen ja die Software auch von Adobe oder Apple zu ca. 50 % des UVP.
Ja wahnsinn .. CS4 für 2499€ statt 4999€ ?
Fast ein schnäppchen .. warum hier in Wien wohl die Studenten streiken wenn sie eh so großzügig von der Industrie beschenkt werden ..
Ich möchte garnicht wissen wieviele von euch klauen !
Meisten sind es eh die die sich am meisten darüber aufregen.

Es wird unter studenten und amateuren geklaut was das zeug hält ..
Das ist auch gut so .. denn dadurch gewinnt die Industrie zukünftige kunden die sie sonst meist an billigere Anbieter verlieren würde !
Das verhält sich so ähnlich wie mit schwarzarbeit ..
fast jeder machts, nur wird kaum was dagegen getan. Warum ?
Weil es auch für Staat Wirtschaftlich sein kann sofern die Leute mit der Kohle konsumieren und es nicht übertreiben !

videofreund23

buh, ganz ehrlich wenn man soetwas liest, dann hast du wohl eine ganz schön eingedrückte Weltsicht oder hast sie eben so erfahren. Ich will sie dir nicht streitig machen jedoch einfach ein paar gegenargumente liefern bzw. allgemein festhalten:

Nehmen wir die Master Collection für Studenten.
UVP im Laden 3.500 € (also der Normle Preis), Studenten können natürlich sich über Tauschbörsen whatever illegal kopien ziehen und diese verwenden. Das in den meisten packages neben der eigentliche Software auch Trojaner, Spams oder was auch immer sein kann, bedenken wohl die wenigsten. Gutes Beispiel sei hier der Trojaner im iwork 09 torrent Anfang 2009: http://www.fscklog.com/2009/01/iworkser ... rnung.html .

Studenten können jedoch für 1.100 € die komplette Mastercollection inkl. späterer kommerzieller Nutzung kaufen oder haben die möglichkeit über das YCL Programm auch die Mastercollection ohne kommerzieller Nutzung für 350 € zu kaufen.
Bedenke 350 € für ein haufen Profi-Programme, virenfrei und out of the box verfügbar.
Warum bei diesen "fairen" Preisen immer noch leute sich die Mühe machen 4 Tage an einem Download zu hängen, der womöglich noch einen Virus enthält verstehe ich nicht.
Und neben diesem Argument zählt natürlich das Raubkopien illegal/moralisch nicht vertretbar sind. Schönes Beispiel wäre hierzu:
Du zahlst deine Milch ja auch im Laden und gehst nicht Nachts auf Feld und melkst die Kuh per Hand.

Ich glaube das langt zu diesem Thema. Es ging ja eigentlich um welchen mac/pc sich der threadsteller kauft.

Meggs

Beitrag von Meggs »

Zizi hat geschrieben: Ja wahnsinn .. CS4 für 2499€ statt 4999€ ?
https://portal.uni-ulm.de/PortalNG/cont ... ml?lang=de

Zizi

Beitrag von Zizi »

Warum bei diesen "fairen" Preisen immer noch leute sich die Mühe machen 4 Tage an einem Download zu hängen, der womöglich noch einen Virus enthält verstehe ich nicht.
Und neben diesem Argument zählt natürlich das Raubkopien illegal/moralisch nicht vertretbar sind. Schönes Beispiel wäre hierzu:
Man geht auf www.adobe.com ladet sich die Testversion und sucht über Google den Key !
dauert 2 Min .. eine Vollversion zu kaufen kostet viel mehr Zeit und ist umständlicher alls alles andere !
Genau darum und weil das original viel zu teuer ist für keine Kommerzielle nutzung verwenden fast alle Studenten eine illegale Version davon und zählen damit in paar Jahren zu den besten Kunden von Adobe !
Geht mal in die Unis und macht ne Razia .. ihr werdet sehen wie recht ich habe !

videofreund23

aha und weil alle Studenten klauen sollen jetzt auch die Profis klauen?
Nur weil mein Nachbar Strom klaut darf ich auch das?

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.

Zizi

Beitrag von Zizi »

aha und weil alle Studenten klauen sollen jetzt auch die Profis klauen?
Nur weil mein Nachbar Strom klaut darf ich auch das?

Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.
Nein hab ich nie behauptet .. Profis werden/sollten ohnehin ihre benötigte Software kaufen um vermeintliche Strafen vorzubeugen !
Wer das macht oder nicht ist jeden selbst überlassen.
Das hat aber nichts mit dem geringsten zu tun das Studenten und einsteiger das trotzdem tun um sich diese Programme zuhause anzueignen !

Axel

Beitrag von Axel »

"Verbrechen lohnt sich" war aber nicht Thema des Threads.

Zizi

Beitrag von Zizi »

"Verbrechen lohnt sich" war aber nicht Thema des Threads.
Eh nicht .. es ging doch darum was Mac besser/mehr kann als ein PC ? ^^

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

[/quote]
Man geht auf www.adobe.com ladet sich die Testversion und sucht über Google den Key !
dauert 2 Min .. eine Vollversion zu kaufen kostet viel mehr Zeit und ist umständlicher alls alles andere !
![/quote]

Dem widerspreche ich ganz klar. Das mag zwar ältere PP Versionen betreffen, aber nicht die neueren. So einfach geht es nicht (lass dir das von nen Grazer sagen...)

LG
Charly

Zizi

Beitrag von Zizi »

Dem widerspreche ich ganz klar. Das mag zwar ältere PP Versionen betreffen, aber nicht die neueren. So einfach geht es nicht (lass dir das von nen Grazer sagen...)

LG
Charly
Aha ? wahrscheinlich verwendest du Mac ..
Da geht das logischerweise nicht wie viele andere millionen wichtige/einfache Sachen !
Aber das ist ja logischerwiese kein Vorteil da dies ohnehin niemand von den weißen Brüdern braucht die haben ja die 3000€ für CS4 locker in der tasche und sind Designer oder Regiesseure kurz: was besseres !

[/quote]
Zuletzt geändert von Zizi am Di 03 Nov, 2009 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Blabla, ZiZi ist ein Depp. blabla, ZiZi redet Scheisse.

Zizi

Beitrag von Zizi »

Blabla, ZiZi ist ein Depp. blabla, ZiZi redet Scheisse.
Je genau .. so wie du jetzt ?
Wen einen das argumentieren schwer fällt kommen genau solche Beiträge raus !

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Oder solches Deutsch…

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Aha ? wahrscheinlich verwendest du Mac ..
Da geht das logischerweise nicht wie viele andere millionen wichtige/einfache Sachen !
Aber das ist ja logischerwiese kein Vorteil da dies ohnehin niemand von den weißen Brüdern braucht die haben ja die 3000€ für CS4 locker in der tasche und sind Designer oder Regiesseure kurz: was besseres !

Wie du jetzt so schreibst, müßtest du die Drehbücher für Jörg Zimmermanns ´Selbstfilmerischen Brückenfilme´verfassen....

Ab morgen bin ich Mac Benutzer, das ist richtig. Bis jetzt arbeite ich auf PC und schneide auf CS 3, die Version habe ich von einen Bekannten, der sie auch gekauft hat. Mir fehlt das Geld dafür, und für meinen Mac hab ich € 1450.- bezahlt. Also was soll die ganze Schlammschlacht hier eigentlich?
Verständniss für dieses Niveau fehlt mir eigentlich....

PowerMac

Beitrag von PowerMac »

Man muss den Zizi doch bei Laune halten, so hat er immerhin was zu tun in seinem Leben.

Zizi

Beitrag von Zizi »

die Version habe ich von einen Bekannten
Ja ganz sicher .. und ich bekomm die Software von Tante Frida. ;-)
Power Mac bekommt sie überhaupt von Apple als treuebonus geschenkt !
Mir fehlt das Geld dafür, und für meinen Mac hab ich € 1450.- bezahlt.
Fein, dan bekommst ja genug Leistung für den Safari für FinalCut solltest jedoch genug gedult mit bringen ;-).
[/code]

Charlinsky

Beitrag von Charlinsky »

Zizi hat geschrieben:
die Version habe ich von einen Bekannten
Ja ganz sicher .. und ich bekomm die Software von Tante Frida. ;-)
Power Mac bekommt sie überhaupt von Apple als treuebonus geschenkt !
Mir fehlt das Geld dafür, und für meinen Mac hab ich € 1450.- bezahlt.
Fein, dan bekommst ja genug Leistung für den Safari für FinalCut solltest jedoch genug gedult mit bringen ;-).
[/code]
Tante Frieda sollte dir aber nen Deutschkurs schenken, und ne Safari hab ich in Kenia gemacht - und wenn du den leopard meinen solltest? denke, ich hab das warten bei Windows gelernt......

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Blackmagic Camera 9.6: Micro Studio Camera 4K G2 jetzt mit PYXIS-Support
von slashCAM - Mi 10:39
» Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
von rush - Mi 9:30
» Lohnt es sich als kleiner Filmemacher Equipment zu vermieten?
von Pianist - Mi 7:05
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von dienstag_01 - Di 23:47
» Apple entwickelte spezielle iPhone-Kamera für Aufnahmen aus dem Formel 1 Cockpit
von tom - Di 22:54
» Seit Update auf DaVinci Resolve Studio 20: Problem mit Film Look Creator
von Darth Schneider - Di 22:43
» Star Trek: Third Rate - Fan Film
von Nathanjo - Di 22:35
» S: Videokamera
von Darth Schneider - Di 21:25
» Adobe bringt kostenlose Profi-Kamera App mit KI-Funktionen
von blueplanet - Di 20:40
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von Franky3000 - Di 17:26
» Firmware-Updates für die Panasonic Lumix S1RII, S1II und S1IIE
von cantsin - Di 15:37
» Nvidia GeForce RTX 5050 im Anflug - 10 Bit 4:2:2 Decoding für 200 Euro?
von slashCAM - Di 10:24
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Da_Michl - Di 9:44
» Bildsensor mit Perowskit verdreifacht mögliche Auflösung
von CotORR - Di 8:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:27
» 36% mehr DSLMs ausgeliefert im April als im Vorjahr
von iasi - Mo 23:00
» Neuer XAVC-L Standard für ARD/ZDF – Interlacing noch Thema?
von vaio - Mo 21:26
» Higgsfield.ai - Aufwändige Videoeffekte auf Knopfdruck aus der KI-Cloud
von Drushba - Mo 18:34
» Manueller Video Modus nicht mehr erreichbar.
von milesdavis - Mo 15:45
» Rode Wireless Go 3 - Ton zu leise
von rush - Mo 10:49
» BM Micro Studio Camera G2 erhält Pyxis Monitor Kompatibelität
von Darth Schneider - Mo 9:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Axel - Mo 6:52
» Dynamic Range iPhone?
von Axel - Mo 6:30
» Suche Omnidirektionales Mikrofon-Setup für Sony FX3
von pillepalle - Mo 6:25
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von gunman - So 21:07
» Unzuverlässiger Autofokus HC-X2E
von Jott - So 20:39
» UHD Progressive zu HD Interlaced Workflow - Hardware-Lösung für Preview?
von SonyTony - So 13:06
» Kompakte OM-5 Mark II bekommt zwei neue Bildprofile
von cantsin - So 10:25
» Nikon Z5 II mit interner RAW-Aufzeichnung - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von cantsin - So 9:09
» Film wurde nur mit Handys gedreht...
von Jott - Sa 20:48
» Insta360 Studio - Bildjustagen verschwunden nach update
von soulbrother - Sa 20:09
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 15:33
» Welche USB-C SSD für 4k120 prores am iPhone 16 Pro?
von Totao - Sa 11:43
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Sa 11:38
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Darth Schneider - Fr 18:13