Ich, der ich gerade an einem HP Compaq Intel C2 mit XP sitze, also an einem PC, formuliere die Frage mal anders: Auf was müssen PC-User verzichten?KlausZ hat geschrieben:Auf was müssen Mac Nutzer Deiner Meinung nach verzichten ?
Ich habe Edius nie selbst probiert, die Programmoberfläche lädt aber förmlich zum Schneiden ein. Mir gefällt das Angebot eines qualitativ hochwertigen Intermediates. Scheint ein gutes Programm zu sein. Man sieht es an Edius-Threads hier im Forum. Wenig Trouble, viele Lösungen. So soll es sein.universl hat geschrieben:@axel
was geschwindigkeit betrifft, trau ich mich aber mit edius dagegenhalten.
sofort und jederzeit.
Das hängt natürlich vom Rechenr ab,Auf was müssen Mac Nutzer Deiner Meinung nach verzichten ?
Sehr nett, aber nicht nötig. Ich sehe das Forum als ein Panoptikum. Wenn ihr - nicht du speziell - ahntet, wie ich mir euch vorstelle, bin ich mir nicht sicher, ob ihr das genauso lustig fändet. Ich nehme mich selbst nicht ernst und verbitte mir das auch von anderen. Das Leben ist ernst genug.universl hat geschrieben:ich wollte mich ausklinken, aber du axel, hast mir eine wirkliche normale antwort gegeben, weswegen ich mich bei dir entschuldige, wenn ich dich beleidigt habe. und als ernstzunehmenden seriösen mac-user einstufe, dessen forumsantworten ich in zukunft ernst nehmen werde.
Wenn ich einen Daihatsu mit Veyron Motor und Rolls Royce innenraum umbaue sowie das Design so anpasse wie er mir gefällt zudem Preislich noch weit unter dem Mercedes liegt erst dann wird der Poetische Axel merken was es heißt ein richtiges Auto (PC) zu steuern !für dessen Aufgabe ein Daihatsu allemal reicht, privat über die Vorzüge eines Mercedes informiert sein kann.
Bist du eigentlich komplett scheisse? Ein angeblich leichterer Zugriff auf Raubkopien soll ein Vorteil von PCs sein? Ich halte dich langsam für den größten Trottel dieses Forums. Mit solchen Äußerungen nehmen dich nicht mal Windows-Jünger ernst.Zizi hat geschrieben: (…) - leichteren zugang Cracks/Keys/Torrents (…)
Darum ist jede 2. überteuerte Profi Software geklaut was ?Bist du eigentlich komplett scheisse? Ein angeblich leichterer Zugriff auf Raubkopien soll ein Vorteil von PCs sein? Ich halte dich langsam für den größten Trottel dieses Forums. Mit solchen Äußerungen nehmen dich nicht mal Windows-Jünger ernst.
Das ist wirklich Unsinn. 2 meiner Söhne studieren (Informatik und Medieninformatik). Die bekommen von der Uni die benötigte Software kostenlos.Zizi hat geschrieben: 95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
Zumindest bezieht sich das auf Software von Microsoft. Für Anwendungen von Adobe - was für Multimediatechnik unverzichtbar ist - darf dann wieder prächtig gelöhnt werden. Die Plattform spielt dann eh keine Rolle mehr (Mac oder PC).Meggs hat geschrieben:Das ist wirklich Unsinn. 2 meiner Söhne studieren (Informatik und Medieninformatik). Die bekommen von der Uni die benötigte Software kostenlos.Zizi hat geschrieben: 95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
Nein das ist kein Unsinn. Das ist die bittere Wahrheit. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man gecrackte Software für den Mac schwerer bekommt. Klar gibt es für den Mac insgesamt weniger Software, aber die, die es gibt, findet man problemlos im Netz. Wenn man will, hat man in 3 Stunden das komplette Final Cut Studio mit 50 Gigabyte geladen.Meggs hat geschrieben:Das ist wirklich Unsinn. 2 meiner Söhne studieren (Informatik und Medieninformatik). Die bekommen von der Uni die benötigte Software kostenlos.Zizi hat geschrieben: 95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
www.urz.uni-heidelberg.de/windows/vistaZizi hat geschrieben:
Aja .. und erzähl mir nicht das es für dich Neuland ist.. lern mal sozialen umgang du "Scheiss Typ" !
95% aller Studenten (auch Mac) haben geklaute Software.
Ich habe 3 Jahre SAE hinter mir und kenn viele UNI studenten, ich kenne keinen, absolut keinen der irgendwelche Software Legal auf seinem Rechner hat (ausser die unbrauchbare mitgelieferte)Diese und hundert andere mögliche Beispiele zeigen,
dass deine Vorstellungen von einer Materie,
von der du nicht den blassesten Schimmer von Ahnung zu haben scheinst, einfach absurd sind.
Ja wahnsinn .. CS4 für 2499€ statt 4999€ ?Studenten kriegen ja die Software auch von Adobe oder Apple zu ca. 50 % des UVP.
https://portal.uni-ulm.de/PortalNG/cont ... ml?lang=deZizi hat geschrieben: Ja wahnsinn .. CS4 für 2499€ statt 4999€ ?
Man geht auf www.adobe.com ladet sich die Testversion und sucht über Google den Key !Warum bei diesen "fairen" Preisen immer noch leute sich die Mühe machen 4 Tage an einem Download zu hängen, der womöglich noch einen Virus enthält verstehe ich nicht.
Und neben diesem Argument zählt natürlich das Raubkopien illegal/moralisch nicht vertretbar sind. Schönes Beispiel wäre hierzu:
Nein hab ich nie behauptet .. Profis werden/sollten ohnehin ihre benötigte Software kaufen um vermeintliche Strafen vorzubeugen !aha und weil alle Studenten klauen sollen jetzt auch die Profis klauen?
Nur weil mein Nachbar Strom klaut darf ich auch das?
Ich verstehe deine Aussage nicht ganz.
Eh nicht .. es ging doch darum was Mac besser/mehr kann als ein PC ? ^^"Verbrechen lohnt sich" war aber nicht Thema des Threads.
Aha ? wahrscheinlich verwendest du Mac ..
Dem widerspreche ich ganz klar. Das mag zwar ältere PP Versionen betreffen, aber nicht die neueren. So einfach geht es nicht (lass dir das von nen Grazer sagen...)
LG
Charly
Je genau .. so wie du jetzt ?Blabla, ZiZi ist ein Depp. blabla, ZiZi redet Scheisse.
Ja ganz sicher .. und ich bekomm die Software von Tante Frida. ;-)die Version habe ich von einen Bekannten
Fein, dan bekommst ja genug Leistung für den Safari für FinalCut solltest jedoch genug gedult mit bringen ;-).Mir fehlt das Geld dafür, und für meinen Mac hab ich € 1450.- bezahlt.
Tante Frieda sollte dir aber nen Deutschkurs schenken, und ne Safari hab ich in Kenia gemacht - und wenn du den leopard meinen solltest? denke, ich hab das warten bei Windows gelernt......Zizi hat geschrieben:Ja ganz sicher .. und ich bekomm die Software von Tante Frida. ;-)die Version habe ich von einen Bekannten
Power Mac bekommt sie überhaupt von Apple als treuebonus geschenkt !Fein, dan bekommst ja genug Leistung für den Safari für FinalCut solltest jedoch genug gedult mit bringen ;-).Mir fehlt das Geld dafür, und für meinen Mac hab ich € 1450.- bezahlt.
[/code]