Dank für Deine Antwort. Allerdings habe ich mich wohl nicht eindeutig ausgedrückt. Ich suche ausschließlich nach ACVHD-Cams ohne Bandspeicher und mit einer guten Zoom-Möglichkeit via LANC oder etwas wirklich gleichwertiges mit dynamischem Zoom. SONY kommt für mich schon seit Jahren nicht mehr in Frage.Meggs hat geschrieben:Lanc findest du bei Sony und Canon in der oberen Preisklasse. Viele Sony Geräte können über AV/In gesteuert werden. Das funktioniert aber nur mit Sony-Stativen.
Ich bin sehr zufrieden mit der PANASONIC SD300. Allerdings ist das, wie immer, reine Geschmacksache und abhängig von der Bedürfnissen des Benutzers. An dieser Cam ist alles, was ich pesönlich benötige für meine Aufnahmen - bis eben auf den fehlenden LANC-Anschluss. Ich werde auch in Zukunft keine Kamera mehr kaufen, wenn dieses Feature nicht enthalten ist.Sebera hat geschrieben:Hi Prysma
habe genau das gleich Problem, ich filme zu 90 % aufeinem Stativ mit meiner alten DV Kamera (leider ohne Lanc) und würde mir gern etwas neues kaufen
Ich verstehe das auch nicht warum die Hersteller so bescheuert sind und Lanc nicht mehr verbauen. Einzig Sony verbaut meines Wissens im unteren Preisegment noch Lancanschlüsse ( teilweise über Adapterkabel am AV Ausgang)., z.b die Sony XR520 ist so eine.
Eine andere Möglichkeit ist eine Art Lancfernbedienung mit deiner IR-Fernbedienung zu basteln. Dafür musst du nur mit Lichtleiterkabel das Signal "verlängern". Soll funktionieren habe ich aber selber noch nicht ausprobiert.
Bist du denn ansonsten zufrieden mit deiner Pana SD 300 ?
Hatte die auch mal in der Hand und fand vor allem den Objektivring klasse!
Modellbahner hat geschrieben:Schau mal wie ich das gelöst habe.
Gruß Bernd
viewtopic.php?t=69100?highlight=
Tja - dann hast Du glaube ich ein Problem.prysma hat geschrieben:... SONY kommt für mich schon seit Jahren nicht mehr in Frage.
Nur bei den Consumer-Geräten. AB A1 aufwärts gibt es immer noch die Lanc-Buchse.Freddi hat geschrieben:Canon hat sich weitestgehend davon verabschiedet
Ja natürlich - wir reden hier ja auch über den "Consumer" - der Threadstarter hat ja nach Geräten im Bereich 1000 - 3000 € gefragt.Meggs hat geschrieben:...Nur bei den Consumer-Geräten. AB A1 aufwärts gibt es immer noch die Lanc-Buchse.