"Rembrandt?! Ach so, Sie meinten den Nachnamen... Nö, den weiss ich nich!" ;-)
Das ist der viel gesehene Camera Shake-Effekt (gerne genommen auch für Erdbeben und Einschläge von Photonentorpedos in der Post Production). Er wurde z.B. in After Effects mit dem Wiggle-Effekt gemacht.
Mit dem Wiggle-Effekt kannst du jede animierbare Eigenschaft eines Layers in AE mit Zufallswerten (innerhalb eines von dir definierten Wertebereichs für Ausschlag und Frequenz) belegen lassen. So z.B. eben auch auf die X- und Y-Position eines Textobjekts oder des gesamten Frames und es/ihn so "wackeln" lassen. Dann noch Motion Blur für diesen Layer eingeschaltet, und gut ist! Muttu mal googeln für mehr Details...
twitch kann ich dir nur wärmstens ans herz legen... macht spaß mit dem ganzen zeug zu arbeiten... vorallem gibts da ausführliche videotutorials dazu! klasse sache... www.videocopilot.net
Das Gleiche dachte ich auch nur dass ich bei 3 Minuten ausgemacht habe weils mir zu blöd wurde. Das ist typisches Thema verfehlt: "wie macht man alles falsch"
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.