schnuta hat geschrieben:Wenn du sagst Magix ist einfacher, dann probiere ich das mal aus (kostenlose Testversion).
Wofür willst du dir denn jetzt NOCH ein Programm aufhalsen, wenn du doch behauptest, dass du seit Menschengedenken mit Adobe Premiere schneidest?!
schnuta hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe nutze ich nur! Adobe Premiere, um Filme zu schneiden und mit Musik zu unterlegen.
Premiere bietet einiges mehr als Magix und du kannst definitiv ALLES, was du dort machen könntest, auch in Premiere machen (welches du ja beherrschst!). (Wahrscheinlich hättest du allerdings für die Art, wie du wohl Filme "schneidest", locker auch den Windows MovieMaker nehmen können; aber sogar dort könnte man wahrscheinlich einen Textskaliereffekt basteln...)
Zurück zum Thema: Es bringt echt nichts, dauernd neue Programme oberflächlichst anzulernen, in der irrigen Meinung, dass "die anderen" den Stein der Weisen (sprich: die Lösung all deiner Probleme, unter Umgehung jeglichen eigenen Einarbeitungsaufwandes...) endlich gefunden haben. Falsch! Alle kochen mit demselben Wasser!
Wie es dir jetzt mehrfach gesagt wurde: DU MUSST DICH EIN
ARBEITEN! Der operative Teil dieses Ausdrucks ist - ja du befrüchtest richtig - "ARBEITEN"; so hart und unangenehm dies nun auch scheinen mag!
Das Lernen der notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse kann dir nun mal niemand und auch keine Hier-drücken-für-den-instantanen-Textreinfliegeinfachstgrundbasiseffekt-Knöpfe abnehmen!
Ebenfalls wurde dir vorhin gesagt, dass das Einarbeiten in ein anderes Programm (Sofern dies denn ein wertmässiger Aufstieg bedeutet, was beim Übergang von Premiere nach Magix definitiv nicht zuträfe!) massiv einfacher vonstatten geht, wenn man sich bereits allgemeine Kenntnisse der Materie solide angeeignet hat.
Also: LERNE Premiere, vergiss (für einen sehr langen Moment) After Effects und merke, dass du wohl fast alles (ausser "3D"-Zeugs, ich weiss, B.DeKid) mehr als umfassend wirst realisieren können! - Lies dich vorallem mal in die Thematik der Keyframe-Animation ein: Was sind Schlüsselwerte/-momente/-bilder? Wozu benötige ich sie und was kann ich damit anfangen? Hierzu kannst du wunderbar die mitgelieferte Premiere-Hilfe zu Rate ziehen, oder dich online schlau machen.
Sobald du Keyframe-Animation einigermassen begriffen hast (und das ist weiss Gott nicht schwierig), wirst du dir an den Kopf langen, über deine eingangs gestellte Frage... so wie es hier einige eben auch getan haben. ;-) Viel Spass und good luck!