evision
Beiträge: 48

Ebenen Samt Keyframes auswählen und auf Kompositionslänge skalieren

Beitrag von evision »

Hallo,

Habe AE CS4 und möchte eine Komposition in die Länge skalieren, da ich erst nachträglich die Audiospur zu der Animation bekommen habe. (und die ist 30secs länger als die Animation)
Jetzt habe ich es erst mit "Zeitverzerrung" versucht allerdings ist das Ergebnis: Beschläunigungen und Längen an ungewünschten Stellen.

Jetzt wollte ich fragen ob und wie es möglich ist in der Komposition alle Ebenen(mit in und Outpoints) Samt deren Keyframes auf die neue Länge zu ziehen um danach an den wichtigsten stellen mit den Keyframes korrekturen vorzunehmen.


Ich danke schonmal im vorraus und bitte um eine Einsteigerfreundliche Erklärung.

grüße E



deformatik
Beiträge: 52

Re: Ebenen Samt Keyframes auswählen und auf Kompositionslänge skalieren

Beitrag von deformatik »

Hallo evision

Also.....alles gleichzeitig geht meiner Meinung nach nicht. Was Du tun kannst ist folgendes.

1. Verändere die Kompositionslänge auf die gewünschte Dauer.
2. Markiere alle Layer und ziehe sie mit der Maus bis ans Ende der Komp (oder benutze die Shortcuts)
3. Nun kannst Du mit der taste U alle Layer aufklappen, welche mit Keyframes bestückt sind. Markiere alle Keyframes halte die Taste Alt gedrückt und ziehe Sie mit der Maus dahin, wo Du sie haben willst. Durch drücken der Alt Taste werden alle Keyframes "mitskaliert".

Wenn Du das machst, kann es passieren das Keyframes zwischen den einzelnen Frames zu liegen kommen. Das sollte zwar kein Problem sein, ist vielleicht aber gut zu wissen.

Eine weitere Möglichkeit ist ein Script zu verwenden. Wenn Du dich auf http://aenhancers.com umsiehst, wirst Du vieleicht fündig.

Hoffe das ist verständlich ;-)

Gruss



evision
Beiträge: 48

Re: Ebenen Samt Keyframes auswählen und auf Kompositionslänge skalieren

Beitrag von evision »

Wow danke, der Link gefällt mir schonmal.
Werden die Keyframes der Unterkompositionen damit eigentlich auch mitbewegt?



deformatik
Beiträge: 52

Re: Ebenen Samt Keyframes auswählen und auf Kompositionslänge skalieren

Beitrag von deformatik »

Meiner Meinung nach nicht. Du musst das Prozedere für alle Kompositionen wiederholen. In seltenen Fällen kannst Du vielleicht mit Time Remapping das Timing der Komp verändern. Wie gesagt vielleciht findest Du ein Script welches alle deine Wünsche erfüllt oder zumindest Teilweise. So viel ich weiss kannst Du sogar bei http://aenhancers.com Vorschläge für Scripts platzieren.

Gruss



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Projekt "The Unfinished Film" - Adobe lädt ein zum Remix per KI
von antonknoblach - Di 20:03
» C500 MKI RAW File Converter
von Andromeda - Di 17:15
» Nanlite wand - handliches Vollfarben-Licht für Filmemacher und Vlogger
von slashCAM - Di 14:24
» Runway Aleph - Hollywood-Spezialeffekte per KI für alle?
von tom - Di 12:28
» Empfehlung neues Videoschnittprogramm
von popaj - Di 1:17
» Ruckelige Bewegungen - noch was zu retten?
von Bildlauf - Mo 21:46
» Viltrox bringt 25mm/1.7 APS-C Budget-Objektiv
von rush - Mo 21:45
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von markusG - Mo 20:17
» LUT me now!
von Bildlauf - Mo 19:56
» Neuer Portkeys PT5 III Kameramonitor wiegt ca. 150g und ist etwas heller als zuvor
von Bildlauf - Mo 19:43
» Olight und Linogy: Moderne AA(A)- Lade- und Akku-Technologien bei Kickstarter
von slashCAM - Mo 16:36
» BIETE: MacBook Pro 16" | M1 Max Chip | 32GB | 1TB
von benedika - Mo 16:08
» DJI Mini 5 Pro kommt in 5 Wochen - mit 50 Min Flugzeit und LiDAR
von patfish - Mo 10:49
» DJI RS4 Mini im Verbund mit Sony FX30 und Sigma 17-40mm F1.8 DC Art / Teil 2
von slashCAM - Mo 10:48
» Sony A7III Video ruckelt
von KirstenW - Mo 6:49
» SWIT Crew - Neue Profi-Videofunkstrecke mit Timecode und Metadatenübertragung
von tom - So 14:18
» Einmal Denoising und zurück - Neue Filmkorn-Simulation bei Netflix
von Axel - Sa 22:42
» BMD Production Camera 4k in 2025?
von Ziggy Tomcat - Sa 18:24
» Godox AM1600R 88K - aufblasbares Full-Color LED-Flächenlicht mit 1.600W
von slashCAM - Sa 17:12
» >Der LED Licht Thread<
von Rockcrusher - Fr 20:18
» 28 Years Later - offizieller Trailer
von 7River - Fr 20:01
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von iasi - Fr 18:12
» ALEXA 35 Xtreme mit bis zu 660 fps vorgestellt - und neuer ARRICORE Codec
von TheBubble - Fr 16:46
» Photoshoppen wird einfacher - KI gleicht eingefügte Bildobjekte an
von cantsin - Fr 14:48
» Adobe Premiere Pro - erste Beta unterstützt nativ ARM unter Windows
von slashCAM - Fr 11:54
» Externe USB4 SSD als Mac Systemplatte nutzen - am Beispiel der Corsair EX400U
von rudi - Fr 10:10
» 7artisans 15mm/4.0 asph. Nikon Z OVP
von thsbln - Do 15:17
» Verkaufe Walimex pro Flex LED 1000 Bi Color *SET*
von leonlhs - Do 9:00
» Verkaufe Sirui 24mm f2.8 Anamorphic Sony E-Mount APSC Objektiv (Ungenutzt / NEU)
von leonlhs - Do 8:55
» Formate für Medien
von Bluboy - Do 3:00
» Erste 360°-Drohne kommt - automatisiert, immersiv und 8K-fähig?
von Viteq - Mi 20:19
» Wann man ein Colorimeter beim Filmen braucht (und wann nicht): Datacolor LightColor Meter im Test
von beiti - Mi 17:25
» SynthEyes 2025.5 Release nutzt Machine-Learning für automatisches Motion-Tracking
von slashCAM - Mi 15:54
» Konkurrenz für Apples Pro Display XDR - Asus ProArt Display 6K PA32QCV erscheint nächsten Monat
von slashCAM - Mi 11:51
» Avatar: Fire and Ash
von GaToR-BN - Mi 11:27