RickyMartini hat geschrieben:Dazu ist wohl kein anderes BS - ob von MS, Apple oder eine Linux-Variante - bisher in der Lage.
Pfff. Das sind alles olle Kamellen. H.264? Standardmäßig generiertes Icon ("Vorschaubild")? Mit OSX seit Jaaahren. Ach ne, hab was übersehen: "H.264 mit dem
WMP", dat wird schwer aum Mac.
Die Win7 Werbung, die ich als Hotmail-User erhielt, hab ich mir mal genauer angesehen. Gratulation, wenn ´s funktioniert (je nach Home, Office, Jail oder Professional natürlich) ist es ´ne schöne Sache. Dass man den Mausschüttler zum Isolieren eines Fensters tatsächlich "Shake" genannt hat, ist sehr originell. Kommentar dazu:
(Wer will da noch behaupten, die Maus wäre zu alt, um etwas Neues zu lernen?)
Niemand. Von diesem Maus-Verhalten hat das Apple-Pro-Programm gleichen Namens, das Jaaahre alt ist, seinen Namen. Wer einen Gravis-Shop in der Nähe hat, kann mal die Magic Mouse testen, um zu erleben, dass nicht nur die Maus dazulernen kann.
Alle diese von auf dem XP-Floß treibenden Konservativen als Spielereien gebrandmarkten Features zwingen dem User ja nichts auf. Sicher ist es intelligenter, seinen Desktop gar nicht erst mit zig geöffneten Fenstern zuzumüllen. Aber es ist eine Option, eine unter vielen, die Arbeiten irgendwann intuitiver macht, was sich dann auf die Qualität der Arbeit auswirkt. In Zukunft muss man zur Strafe an den XP-Rechner, Adressen sortieren ...
A propos XP: Mit "Virtual PC" (für Mac ein etwa 5 Jahre altes Programm, Windows in OSX zu emulieren) kann man in den XP-Modus wechseln (hoffentlich ebenso unsichtbar wie mit "Rosetta" seit Intel-Mac) und seine alten Programme weiter verwenden. Der Haken (die haifischlächelnde Einladung zum Genickschuss, typisch Windows) ist, dass es nur für Professional und Ultimate als großzügiger Download angeboten wird. Als hätte Udo Knarz, Amateur-Videograf,
keine alten Programme.
Die aufgepimpteste Hardware, die man im PC-Shop findet, wird niemandem nützen, wenn das olle Betriebssystem die aktuell erreichbaren Geschwindigkeiten von der Architektur her ausbremst. Wenn Win 7 nicht rund wird, werden die Videoleute in Scharen zu Apple wechseln.