Stimmt!!!Elco hat geschrieben:Doch, auch Apple-Computer hängen sich mal auf oder stürzen ab ;)
Bei mir ist das genau umgekehrt:Mink hat geschrieben: Seit dem Mac verbringe ich eindeutig weniger Zeit mit Problemlösung am PC.
FCS ist gut, keine Frage, aber es ersetzt eben kein After Effects und schon gar keinen Phothoshop. Wenn man die auch noch braucht, muss man noch 2000 Euro dazugeben, dann kommt man rein von der Software schon auf 3000 Euro. Dazu noch die teure Apple Hardware......carstenkurz hat geschrieben:Warum muss es ein Notebook sein, ist mobiles Arbeiten wirklich nötig?
FCP bzw. Studio ist ein enorm potentes Paket für einen vergleichsweise lächerlichen Preis.
- Carsten
Photoshop CS4 für Mac kostet 1000 €. Das ist das "wichtige" Programm. Welches Anforderungsprofil hat man, wenn man meint, After Effects zu brauchen? Was geht nicht mit Motion? Nachdem ich wegen der hohen Kosten für die komplette Suite leise weinend Motion kennenlernte, formuliere ich es um: Was geht in After Effects so schnell und so gut wie in Motion? Und wenn man das Gefühl braucht, mit dem Marktführer zu arbeiten, kriegt man AAE auch für ~ 1300 €. Den Rest würde man nach Kennenlernen von FCS genauso wenig verwenden wollen wie ein Postbote Holzpantoffeln.Bespi hat geschrieben:FCS ist gut, keine Frage, aber es ersetzt eben kein After Effects und schon gar keinen Phothoshop. Wenn man die auch noch braucht, muss man noch 2000 Euro dazugeben, dann kommt man rein von der Software schon auf 3000 Euro. Dazu noch die teure Apple Hardware......
Bei Windows bekäme man für 3000 schon die Adobe Production Premium mit allen wichtigen Programmen und dazu noch nen ordentlichen Rechner.
WIE - der Powermac verkauft sich jetzt schon , ja`?-- hmm is ja mal ´ne intressante Info - deswegen is der in letzter Zeit so selten hierKrischanDO hat geschrieben:.....
Der PowerMac hätte mich 3.800 Euro gekostet,.....
Was machen die Leute, die ihre Kiste jedes Jahr neu aufsetzen "müssen"?
Das wäre meine Traummaschine: ThinkPad Hardware mit MacOS !B.DeKid hat geschrieben:...
PS: Auf dein Thinkpad kannst auch Leopard aufspielen ;-) das geht glaubs mir ;-) Frage is nur ob man das braucht - in deinem Fall wohl nicht Christian , oder ;-?
Das war mal so zu Zeiten von Win95. Meine Arbeitsmaschine mit XP läuft jetzt auch 4 Jahre mit der selben Installation und funktioniert tadellos.KrischanDO hat geschrieben: Was machen die Leute, die ihre Kiste jedes Jahr neu aufsetzen "müssen"?