Hallo,
Ich suche einen einfachen am Blitzschuh des Camcorders zu bestigenden Tragegriff.
Ich besitze eine JVC GY HM 100. Um die Kamera in bestimmten Situationen so klein und unauffällig wie möglich zu halten will ich den Originaltragegriff mit dem XLR Block abnehmen und Wolfangs Winnes Ohrwurm Mikro am separaten Mikroanschluss anschliessen.
Das geht auch problemlos, doch habe ich dann keine Möglichkeit mehr am Camcorder einen Tragegurt zu befestigen um den Camcorder z.B. über der Schuler hängend zu tragen.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Link posten.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gunman
Ok, aber der Originaltragegriff der JVC sitzt auch im Blitzschuh und ist dort noch mit einer drehbaren Schraube in einem im Blitzschuh integrierten Gewinde gesichert. Das dürfte also kein Problem sein. Gegebenenfalls kann ich mir etwas basteln.
Gunman
Ja,
vielleicht hat ja jemand hier im Forum schon so etwas gebastelt...Ich glaube mich erinnern zu können, dass hier schon einmal über derartige Tragegriffe "referiert" wurde. Leider habe ich aber nirgendwo etwas gefunden (auch bei Google nicht).
Trotzdem, Danke
Gunman
Sorry, war nicht eingeloggt und habe die Photos zu spät gesehen.
Die Sache hat einen Haken und zwar muss ich
1.den "Tragegriff" abmontieren um die Batterie zu wechseln und die Kamera aufs Stativ zu schrauben;
2. müsste ich den Griff in der Höhe kürzen (und wieder zusammenschweissen -Aluminium--) sonst sieht das Ganze doch etwas "komisch" aus.
Trotzdem danke für deine Bemühungen, mal sehen, vielleicht kommt ja noch etwas..
Gunman
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.