Videobodo hat geschrieben:Hallo vom Hochrhein
Es ist so, wie schon Frank geschrieben hat. Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Edius. Kaum ein anderes System läuft so stabil. Wenn man wie ich damals von Premiere6.5 kam, hielt sich die Einarbeitungszeit in Grenzen. Natürlich sollte man das Handbuch lesen und verstehen. Vor 2 Jahren habe ich zu meiner PRO Version auf dem ,,grossen,, Rechner noch NEO fürs Schlepptop gekauft. Wichtig war mir, auch mobil auf den anerkannt guten Codec von Edius zurückgreifen zu können. Seither bearbeite ich die kurzen Filme mit NEO, die umfangreicheren mit 3.65 PRO (5.1 brauche ich nicht, da ich vorläufig weiter mit SD arbeite - steige erst um, wennbezahlbare 264 Intraframe-Kompression für Henkelmänner auf dem Markt ist) Also, kurz gesagt,NEO reicht für viele Anwender total aus. Es ist absolut zu empfehlen. Habe übrigens zwischedurch auch manchmal Schnittprogramme wie Ulead Videostudio oder eben Pinnacle ausprobiert, ist halt ein ausgesprochenes einsteigerprogramm, für gelegentliche Schitte geeignet, aber mehr auch nicht.
Bodo
Hallo
Dem kann ich mich bedingungslos anschliessen;
hab zu Beginn meiner "Karriere" mit div. Versionen von Pinnacle gearbeitet;
irgendwann hat mir das nicht mehr gereicht und war dann längere Zeit bei Prem. Pro. Zuletzt CS 3, hat mich aber mit nicht nachvollziehbaren Abstürzen genervt; bin jetzt schon einige Zeit bei EDIUS 5.12 und ich kann sagen, das ist DAS Programm, dabei werde ich bleiben; läuft absolut stabil, ein gutes und kompetentes Forum, selbst der telef. Konakt zu Canopus ist super, denn Fragen gibt s ja immer mal wieder.
Einarbeitungszeit war für mich eigentlich kein Problem.
NEO benutze ich auf dem Notebook, ist viel besser und umfangreicher als Pinnacle
Gruss...Rolf