Naja, der Stativkopf wiegt ja auch noch was. :-) Und wenn ich auf das Cullmann einen richtig guten Stativkopf schraube, wiegt der ja auch schon was. Und dann ist man mit Kamera und Optik schon fast an der Grenze! (Apropos kenne ich keinen Stativkopf, der auf ein Kameragewinde hat...)
Vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde
nicht das Cullmann nehmen. Obwohl hier viele positiv darüber geschrieben haben.
Und ob ich jetzt MiniGrip oder Manfrotto nehme, nimmt sich preislich nicht viel (10€ bei Ebay). Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich mehr auf Manfrotto setzen soll: Da geht apropos auch nur bis 3kg!
Die maximale Belastung beträgt 3 kg, dieses Gewicht gilt für statische Aufnahmen! Bei Benutzung auf einem fahrenden Auto etc. sind die Fliehkräfte mit einzubeziehen!
Das max. Gewicht bezieht sich auf den 3-Wege-Neiger, der Saugnapf hält 35 kg.
Also Kurvenfahrt wird da schon sehr, sehr grenzwertig... ;-)
Meint ihr das MiniGrip reicht aus? Ich denke, das wird von der Belastung ähnlich wie das Manfrotto sein... Würde das Manfrotto ausreichen?
Ich hab noch nie was von Glaser Heavy-Duty gehört und auch nix gescheites googeln können. Kannst Du mir da einen Link geben? Wie liegt so etwas preislich?
Es wäre natürlich schon interessant, wenn man die Möglichkeit hat, einen Ausleger zu befestigen! (Wenn das nicht den 5-fachen Preis bedeutet.)
Immerhin soll die 5d Mark II nicht beschädigt werden ;-)
Viele Grüße und herzlichen Dank! Ich würde mich über noch mehr Erfahrungen freuen! :-)
Constantin