Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:

1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.

Um von potentiellen Verkäufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.

Suche Forum

Suche dringend eine Canon hv 20 oder hv 30 für "bis" 400 Euro

Virtueller Marktplatz ausschließlich für den nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen
Antworten
Boles

Suche dringend eine Canon hv 20 oder hv 30 für "bis" 400 Euro

Beitrag von Boles »

Hallo zusammen,
ich suche dringend nach einem Canon Hv 20 bzw Hv 30 Camcorder.

Viel Geld habe ich leider nicht zur verfügung, der Preis sollte 400 Euro nicht übersteigen...
Ich weiß nicht, ob es möglich ist so eine Kamera für so wenig Geld zu kaufen. Aber ich versuche es mal. :)

Gebrauchtspuren sind mir egal!

cliffomalley

Re: Suche dringend eine Canon hv 20 oder hv 30 für "bis" 400 Euro

Beitrag von cliffomalley »

http://www.hv20.com/showthread.php?t=29581
quasi defekt
Important:
The firewire port is not working, so I guess you can either deal with canon in trying to get it repaired or I guess you wouldn't even have to worry if you are planning on using the HDMI port (which does work) with direct feed. I do have the original box and manual, but I cannot find any warranty card that came with it, although, I did check the serial number online, and it says that it is still under warranty. So if you do plan on getting the firewire repaired, it is up to you to deal with whatever canon may say about not having a warranty card. It might not even be a problem. I'm not sure because I haven't called them about it. Everything besides the firewire port works great.
Hat eine hv20 nicht noch ein usb anschluss ?

habs neulich gelesen - wollte es nicht vorenthalten

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

cliffomalley hat geschrieben:...Hat eine hv20 nicht noch ein usb anschluss ?...
Falls sie einen hat, dient er nur zum Übertragen der Fotos von einer Speicherkarte, ist aber nicht für Videos geeignet. Abgesehen davon dürfte die verlinkte Kamera wohl ein NTSC-Modell sein, mit dem man sich in Europa keinen Gefallen tut.

cliffomalley

Bernd E. hat geschrieben:Falls sie einen hat, dient er nur zum Übertragen der Fotos von einer Speicherkarte, ist aber nicht für Videos geeignet ...
Ok danke - das wußte ich nicht. Hab selbst keine Kamera - bin gerade am recherchieren und testen bis der große Kauftag ansteht.
Bernd E. hat geschrieben:... Abgesehen davon dürfte die verlinkte Kamera wohl ein NTSC-Modell sein, mit dem man sich in Europa keinen Gefallen tut.
Das war eigentlich glasklar - keine Ahnung wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin.

Boles

Beitrag von Boles »

Danke für die Mühe!
Ist es eigentlich möglich so eine Cam für den Preis zu kriegen?

velveteens

Beitrag von velveteens »

Boles hat geschrieben:Danke für die Mühe!
Ist es eigentlich möglich so eine Cam für den Preis zu kriegen?
Keine Ahnung…aber früher oder später brauchst Du eh Weitwinkel und ein gescheites Micro. Die hier angebotene CANON HF 100 ist besser als die HV-30 - die hatte ich vorher. Also schau mal hier rein - etwas teurer aber…
Und wer will heute noch auf Tape arbeiten - einmal Card immer Card.

viewtopic.php?p=380252#380252

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

velveteens hat geschrieben:Und wer will heute noch auf Tape arbeiten - einmal Card immer Card.
Ja oder anders gesagt - einmal Daten Weg - Daten immer Weg!

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

ich hätte eine hv30 pal abzugeben, da ich zwei besitze und heute überwiegend mit p2 arbeite. die canon wurde selten eingesetzt (weil reservecam) restgarantie und die komplette verpackung, ist noch vorhanden. filter lege ich bei.
die kabel und fernbedienung sind noch unbenutzt.
aber nicht unter 580.- euronen.
hier mal ein vid der hv30.

gruß krokymovie

velveteens

Beitrag von velveteens »

B.DeKid hat geschrieben:
velveteens hat geschrieben:Und wer will heute noch auf Tape arbeiten - einmal Card immer Card.
Ja oder anders gesagt - einmal Daten Weg - Daten immer Weg!
Wer nutzt heute z.B. im Tonstudio noch DAT - bei Video wirds 100 % auch aussterben - also warum ausgerechnet die letze Generation mit Band kaufen. Datenverlust auf Card hatte ich noch nicht - jedoch Bandaussetzer. Und beim Fotografieren spiel ich ja auch nichts auf Band - oder?

Bruno Peter

Beitrag von Bruno Peter »

Wenn man Daten von einer Speicherkarte verliert, dann aber komplett alles!
Auf dem Tape kann man nur kleine Teile verlieren, nie komplett alles.
Im Gegensatz zu Dir habe ich schon Daten von einer Speicherkarte verloren, durch Stromausfall während des Speicherns eines Clips. War dann mit keinem Rettungstool zurück zu holen.
Bei 55 Bändern mit HDV-Aufnahm dagegen bisher keine Ausfälle!

Würde auch heute wieder HDV mit Tape kaufen, auch aber HDV auf Speicherkarte würde mich nicht stören.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Rechner i9-14900K, NVIDIA RTX 5060, W11 Pro**
** Aktuelle Hauptkameras: DJI Osmo Pocket 3 Gimbal-Kamera, Xiaomi 14T Pro und Sony ZV-1**

r.p.television

Beitrag von r.p.television »

Die "störungsfreie" und "sichere" Speicherkarte" ist ein reiner Marketing-Gag.
Ich hab schon soviel Eventfotografen gesehen die ihre dahingeschiedene Speicherkarte wutentbrannt auf den Boden geworfen haben - mit dem Wissen gerade einen kompletten Job dank Datenverlust in den Sand gesetzt zu haben.
Das Risiko eines Komplettausfalls wird total heruntergespielt und kommt öfters vor als man meint. Auch altern diese Karten bei oftmaliger Überspielung fast ähnlich wie Bänder und sind pro Überspielung automatisch fehleranfälliger.
Wer also sicher gehen will sollte halbjährlich alle Karten austauschen.
Oder Bänder benutzen. Einmalig und hat gleich was für's Archiv.

cliffomalley

@krokymovie

halt die hv30 mal 2 monate warm wenns dich nichtt stört :-)
ich würd dann auf dich zurück kommen.
wenn du magst kannst mir mal deine eMail Adresse an
Bild

schicken.

ich würde dich dann in absehbarar Zeit - evtl sogar einen Monat.
Auf alle Fälle vor Weihnachten kontaktieren ;-)
Wenn nicht is auch nicht schlimm.

krokymovie

Beitrag von krokymovie »

cliffomalley hat geschrieben:@krokymovie

halt die hv30 mal 2 monate warm wenns dich nichtt stört :-)
ich würd dann auf dich zurück kommen.
ich habe doch zwei hv30 und bin nicht unter verkaufsdruck. aber sollte jemand schneller sein....

gruß krokymovie

Videobodo

Beitrag von Videobodo »

Hallo r.p.television
Wie kannst Du so ein Posting machen. Du zestörst damit den Fortschrittsglauben vieler hier versammelter Forenbenutzer! Dazu noch das total veraltete Band empfehlen? Ich nehme stark an das Dein Camcorder auch schon ein Jahr alt ist....
Bodo

r.p.television

Videobodo hat geschrieben:Hallo r.p.television
Wie kannst Du so ein Posting machen. Du zestörst damit den Fortschrittsglauben vieler hier versammelter Forenbenutzer! Dazu noch das total veraltete Band empfehlen? Ich nehme stark an das Dein Camcorder auch schon ein Jahr alt ist....
Bodo
Ich habe gar nix gegen Fortschritt und kann es z.B. gar nicht erwarten mir nächstes Jahr die neue Canon mit APS-C-Sensor zu kaufen.
Ich will auch Forennutzern nicht den wohlwollenden Glauben an Fortschritt vergrämen. Aber manchmal ist es besser jemanden die rosarote Brille runterzureissen und auf ein paar Fakten hinzuweisen, die die Industrie versucht unter den Tisch zu kehren.
Fakt ist nun mal dass das Flashkarten-Aufzeichungsprinzip derzeit noch von mehreren Unzulänglichkeiten geprägt ist. Erstens vergessen viele dass sie für AVCHD (das wird nun mal auf Flashkarten gespeichert) einen neuen Rechner brauchen und auch ein neues NLE. Zweitens sind die Karten nicht sicher vor Ausfällen was uns die Industrie ja vorgaukeln will.

Und ja, meine Kameras sind alle älter als ein Jahr mit der Ausnahme meiner HV30 die ich mir als Dummy-Kamera erst diesen Mai gekauft habe.
Aber manchmal ist was altbewährtes sicherer als das Neue.
Bandaufzeichnung wurde in den letzten 40 Jahren optimiert und das Trägermaterial wurde perfektioniert. Bei Flashkarten tappt man noch komplett im Dunkeln was Abnutzung etc. betrifft. Und sie nutzen sich eben ab obowhl es keine wirkliche mechanische Beanspruchung gibt.
CDs werden obwohl da kein physikalischer Kontakt entsteht auch vom Laser durchgeschossen. Hab das mal bei DJs gesehen. Díe Vorprogramm-CDs werden an bestimmten Stellen durchsichtig.
Ich sage nicht dass das Aufzeichnungsprinzip schlecht ist. Ich werde mich ja nächstes Jahr auch damit anfreunden müssen. Man sollte nur schnellstmöglich Backups der Daten machen und die Karten öfters erneuern.

Videobodo

Beitrag von Videobodo »

Hallo r.p.
Du hast ja sicher mitbekommen, das ich das alles etwas ironisch gemeint habe.
Bodo

r.p.television

Ehrlich gesagt nicht.
Das las sich eher so wie von einem Opfer eines Mediemarkt-Verkäufers die das Band schon lange für tot erklären.

B.DeKid

Beitrag von B.DeKid »

velveteens hat geschrieben:
B.DeKid hat geschrieben: Ja oder anders gesagt - einmal Daten Weg - Daten immer Weg!
Wer nutzt heute z.B. im Tonstudio noch DAT - ......Und beim Fotografieren spiel ich ja auch nichts auf Band - oder?
ICH ... zB mit dem HHB PortaDat .... das Ding ist GEIL!

Und Fotos und sonstige Daten speicher Ich auch heute noch ( die wichtigen Sachen) auf DAT - die kommen dann in einen Safe und da geht bestimmt nix von verloren.

......................................

Ansonsten ist FlashCard Workflow schon eine Feine Sache.

MfG
B.DeKid

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Komplette Kamerausrüstung - € 15.000, -- Budget
von Bildlauf - Mi 17:50
» SanDisk UltraQLC NVMe SSD mit neuem Speicherrekord von 256 TB
von slashCAM - Mi 17:42
» Audio AAF und Original Files Export
von micha2305 - Mi 11:41
» Mitakon 55mm f/2.8 1-5X Makroobjektiv für 9 Mounts vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:45
» Voreinstellung roter Record-Button
von Jott - Mi 10:25
» Sigma 200mm F2 DG OS Sports Teleobjektiv vorgestellt
von Funless - Mi 8:59
» Biete Panasonic tz100/101, 20mp 1 Zoll Sensor, 10x optischer Zoom 4k Video
von Gabriel_Natas - Mi 8:00
» Sony FS 700: Strom abschalten vs. Power Switch
von acrossthewire - Di 18:02
» FFmpeg 8.0 bringt automatische Untertitel per Whisper-KI
von CameraRick - Di 10:15
» Welchen Film habt Ihr bei eurem aller ersten Kinobesuch geschaut?
von Axel - Di 9:10
» Adobe Premiere Pro - Neue Version 25.4 bringt Live-Wellenformen und Beschleunigung
von Blackbox - Mo 22:39
» Kodak hat einen Plan um drohende Insolvenz abzuwenden
von berlin123 - Mo 11:46
» Player für *.MXFaus Canon EOS C70
von jmueti1940 - So 23:01
» ARRI...
von iasi - So 20:17
» PDMOVIE Live AIR 3 Smart PDL-AFX-S LiDAR Autofokus
von Sicki - So 15:31
» OpenAIs Sam Altman findet, fake ist echt und echt ist fake - und eh egal?
von Blackbox - So 13:01
» Welche ist zu Empfehlen
von Pumuck - Sa 21:13
» NoScribe
von radneuerfinder - Sa 16:23
» Sony FX2 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Alex - Sa 14:12
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von Jörg - Sa 13:45
» Portkeys BM5 III Monitor
von KeineCloud - Sa 11:26
» Antigravity A1 - erste 360°-Kameradrohne ist offiziell
von medienonkel - Sa 11:01
» Die besten DSLMs für Video 2025: Blackmagic, Sony, Nikon, Canon, Panasonic ...
von Schwermetall - Sa 9:55
» Neues Musicvideo “Facelift” Can R 5C
von 7River - Sa 7:04
» Nikon und Sony entwickeln dreilagige Bildsensoren für höhere Dynamik und weniger Rauschen
von iasi - Fr 23:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - Fr 22:57
» Atomos Ninja Phone Dank Mavis Camera App-Support mit älteren iPhones verwendbar
von Dark Matters - Fr 15:05
» Jetzt ist es offiziell - DJI Osmo 360 Kamera kommt am 31. Juli
von Totao - Fr 10:07
» Kostenlose aktuelle Webinare für Blackmagic DaVinci Resolve
von slashCAM - Fr 9:39
» Universal Pictures an Big Tech: Wir verklagen Sie, wenn Sie unsere Filme für KI stehlen
von ruessel - Fr 9:38
» Anfängerfragen Audio allgemein und speziell
von rush - Fr 9:06
» MacOS - Neural Engine = Slowdown? Problem mit dem AneCompilerService auf dem M1 Air
von rush - Fr 9:02
» Ein paar FCP / MacOS - Tricks
von roki100 - Do 23:36
» DJI Mini 5 Pro verspätet sich - und wiegt womöglich über 249g
von patfish - Do 21:11
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:55