B.DeKid hat geschrieben:
...............................
Komm Moritz also entweder oder ! Kauf was von Manfrotto oder eben was Einsteiger mässiges von Sachtler ..... du weisst einmal Quali immer Quali is wie mit Küchenmessern;-)
...also würd Ich für nen Stativ, nun mindestens den Preis deines Krans investieren, wenn nicht - sogar mehr.;-P
.................................
SammyGray hat geschrieben:Was hast du denn für eine Kamera?
Hier gibts weitere Infos: Videostative auf bilora.de
Das 2. Stativ ist das von oben.
Davon gibt es auch noch eine bessere Version (letztes Stativ auf der Website) mit 2. Griff, Spinne und Doppelspikes: Bilora 939 Video Super Pro Stativ bei Amazon.
Habe allerdings dazu noch keine Erfahrungen gefunden.
Dann GN8 :)
SammyGray hat geschrieben:War schon spät :-/
Da war wohl ein Link falsch. Hier bei Amazon gibt das Stativ.
Achso... also das Stativ sollte für die kleine auf jeden Fall ausreichen :)
Aber wie gesagt, ich kenne das Stativ nicht.
Lg
B.DeKid hat geschrieben:Ich hab schon nen Bilora hier gehabt das ist ok.
Aber für den momentanigen Preis empfehl Ich wie oben bereits gesagt ein Bilora und ein 055 er Manfrotto zu kaufen .
Damit hat man quasi ausgesorgt.
Komm ich such dir mal nen Bild .
MfG
B.DeKid
Un macht doch auch Sinn ,oder?-) Denk immer dran man muss nur das beste rausholen aus dem was man hat - und dazu brauch man halt nicht das beste vom besten sondern die richtige Sicht auf die Dinge;-)Moritzk hat geschrieben:
danke mal wieder für deine Tipps:-) langsam habe ich bald ein Zimmer voll mit Zeugs was du mir Empfohlen hast^^
B.DeKid hat geschrieben:
Hoffe Du weisst worauf ich hinaus will ;-)
Na wenn es schon soweit ist dann wäre ich ja zufrieden...aber ich denke diesmal wirst du mehr finden da ich mich in einem neuen Genre ausprobiert habe:-) lass dich Überraschen!B.DeKid hat geschrieben:Die werd ich wieder gut finden und was zum kritisieren suchen "müssen" LOL
MfG
B.DeKid
Danke für deine Auswahl, aber auch ich habe mich eben schon entschieden und Suche nun noch einen guten Stativwagen fürs Studio, aber auch für draußen auf glatten Straßen bzw. Untergründen...aber wenn Videokopf 701HDV von Manfrotto werde ich mir aufjedenfall noch für mein Stativ hinzukaufen...oder kann ich mir das sparen da ich den Stativkopf des Biloras auch abnehmen und auf das andere Stativ setzen kann?Buchungszeichen hat geschrieben:
Meine Zusammenstellung:
Cullmann 4405
Manfrotto 701HDV
Manfrotto 438
Also ansich möchte ich den Wagen auch für den Dreh benutzen, natürlich ist mir klar das das nur auf Sehr glatten Fläschen geht...eine Dolly auf Schienen habe ich mir bereits auch schon selber gebaut! Aber ich suche eben etwas flexibleres wozu ich keine Schienen benötige...Buchungszeichen hat geschrieben:Möchtest Du den Stativwagen zum Filmen benutzen oder möchtest Du einfach schnell die Kamera aus dem Weg schaffen können ohne die Einstellungen verändern zu müssen?
Die üblichen Rollspinnen eigenen sich imo nur zum Einsatz auf sehr glatten Unterflächen (z.B. Holzparkett etc.) Für draußen benötigst Du Schienen, Kräne bzw. Eigenbau-Dollys
Wat willst Du FakeBuchungszeichen hat geschrieben:Kann mir einer mal erklären wie das Bild PA060074.JPG OHNE Gegengewicht zustande gekommen sein soll??? Für mich ist das ein billiger Fake!
.....
Ich hoffe, dass Du die Schrauben mit den Dübeln wieder aus dem Fußboden bekommst... besser Du verwendest Powerknete...Wat willst Du Fake
Komm Ich mach dir das grad nochmal mit voller Darstellung Fake wenn ich so was schon höre!
Vielleicht was mit großen Luftreifen.Moritzk hat geschrieben:Also ansich möchte ich den Wagen auch für den Dreh benutzen, natürlich ist mir klar das das nur auf Sehr glatten Fläschen geht...eine Dolly auf Schienen habe ich mir bereits auch schon selber gebaut! Aber ich suche eben etwas flexibleres wozu ich keine Schienen benötige...Buchungszeichen hat geschrieben:Möchtest Du den Stativwagen zum Filmen benutzen oder möchtest Du einfach schnell die Kamera aus dem Weg schaffen können ohne die Einstellungen verändern zu müssen?
Die üblichen Rollspinnen eigenen sich imo nur zum Einsatz auf sehr glatten Unterflächen (z.B. Holzparkett etc.) Für draußen benötigst Du Schienen, Kräne bzw. Eigenbau-Dollys
Soll Ich jetzt dir noch nen schwachsinns Video maachen ja ... so auf die schnelle ja ?Buchungszeichen hat geschrieben:Ich hoffe, dass Du die Schrauben mit den Dübeln wieder aus dem Fußboden bekommst... besser Du verwendest Powerknete...Wat willst Du Fake
Komm Ich mach dir das grad nochmal mit voller Darstellung Fake wenn ich so was schon höre!
Powerknete solltest Du immer dabei haben, wenn Du Dein Stativ verwendest. Sollte Deine Canon mal trotzdem umkippen, kannst Du damit auch das Gehäuse reparieren - Powerknete wird hart wie SteinB.DeKid hat geschrieben:Un was soll ueberhaupt powerknete sein - hast ueberhaupt nen Plan wofür man knetbares GFK einsetzt ?
Ja ja das machst du wohl:-) aber auch einige andere...aber eben nur einige!B.DeKid hat geschrieben:
Alter echt - vielleicht mal dran gedacht das ich im gegensatz zu anderm dem Moritz von Day One an versuch zu helfen und gute tips geben will.