Gibts nur leider nicht für FCP oder AE. VDub ist halt leider nicht so das Profitool. Schade.
Naja, wer nicht exzessiv verwackeltes Material einsetzt, der kann schon mal den Umweg über VirtualDub in Kauf nehmen. Ich kann mir z.B. gut vorstellen eine holprige Dollyfahrt zu entwackeln. Wenns hingegen um stundenlanges Amateuergewackel geht, dann hilft wahrscheinlich auch der beste Entwackler nichts ;-)Ian hat geschrieben:Als PlugIn wäre das Programm der Hammer.
Ist es auch, z.B. als Plug-in in Pinnacles Studio 12.Als PlugIn wäre das Programm der Hammer.
Danke für den Hinweis! Ich habe DeshakerIF gleich mal mit Vegas Pro 9.0b unter Windows 7 (Final Release) ausprobiert und bin bisher zu folgendem Ergebnis gekommen: Ich kann einen Videoevent mit dem Filter "Deshaker Interface" versehen. Das sieht soweit gut aus. Das Ändern der Einstellungen mittels "Show Config" geht, das Neusetzen des Pfads für die Log-Datei ebenfalls. Der Klick auf "Analyze" führt nur dann zuverlässig zum Erfolg, wenn die globalen Vegas-Projekteinstellungen dem jeweils zu analysierendem Clip entsprechen. Das ist mir zumindest bei progressivem XDCAM-(422/EX)-Material (720p50) aufgefallen. Hier kam es sonst zum Stopp des Vorgangs nach nur einem Frame.Marco hat geschrieben:Es kann mittels DeshakerIF auch in Vegas Pro als Plugin genutzt werden.
Habs gerade unter Windows XP und Vista ausprobiert: Das Ergebnis ist das Gleiche. Nimm mal ein XDCAM-File mit 720p50 in einem 25p oder 50i-Projekt und versuche den "Analyze"-Schritt des Plugins aufzurufen.Marco hat geschrieben:Da muss eventuell bedacht werden, dass weder das DeshakerIF, noch Vegas bisher Windows 7 unterstützen.
Nichts gegen unseren ehrenwerten und prominenten elCutty. Aber leider ist es knallharte Realität, dass schon größere und professionelle Softwareschmieden mit mehreren Programmierergenerationen in einer Unternehmung unter neuen Aspekten die Weiterentwicklung von Software eingestellt haben.Marco hat geschrieben: Den Kommentar bezüglich des Autors von DeshakerIF finde ich daneben..
Sehe ich Grunde ja auch so. Vegas bietet die einzigartige Möglichkeit, dass jeder ambitionierte Programmierer spezielle Scripts etc. für dieses NLE schreiben kann. Das ist natürlich eine Besonderheit ersten Ranges und sonstwo kaum zu finden und in Folge wird Vegas gerne mit fremden schillernden Federln privater Programmierer geschmückt.Xergon hat geschrieben:Vielleicht hat der Mann einfach besseres zu tun als sich tagelang mit irgendwelchen Kompatibilitätsschwierigkeiten auseinanderzusetzen. Die Software ist für jeden nutzbar, was will man mehr.
Danke elcutty!