Nein ist mir nicht egal, ich würde das anschließende Geschleime nicht verkraften, da hast du Recht. Ich finde die Anonymität ganz angenehm.pilskopf hat geschrieben:Natürlich gibts keine Links zu deinen Werken. Die Kritik würdest du nicht verkraften. Ist dir aber eh egal. Dito.
LOL², wie kann man so dermaßen eingebildet sein? Ist dir das nicht peinlich?MarcBallhaus hat geschrieben:[...]ich würde das anschließende Geschleime nicht verkraften[...]
Mink hat geschrieben:Wär ich aus Hamburg ("und wollte den Jungs helfen") ;), würde ich das machen undzwar für die Leihgebühren der Geräte, ordentliche Beleuchtung und n Kasten Bier für die "Kameraleute".... weil ich bin in der Position das ich für Erfahrungen dankbar bin.... und auch wenn es am Ende nicht aussieht wie die Rolling Stones auf Crack in nem Stadion... kann das ne schöne Sache werden!
Ein Livemitschnitt ist wirklich kein Ding der Unmöglichkeit für weit unter vielen Tausend Euros! Damit sei nicht in Abrede gestellt das manche Sachen die mehr als viele Tausend Euro kosten ( ;) ) auch Mühe und Geld wert sind.
Die Frage ist auch ein bisschen wollt ihr das als DVD Release oder youtube Video? Aber naja ... bin mir fast sicher ihr findet Hilfe!
Viel Spaß und Gruß....
Gut gemeint, nett geschrieben, aber kontraproduktiv wenn nicht schädlich. Etwa in der Mitte hast du den Kapitalfehler sehr gut formuliert, den alle unerfahrenen in diesem Bereich machen. Das einzige was realistisch an dieser Vorgehensweise ist, ist ein extrem billig aussehendes Ergebnis.KSProduction hat geschrieben: das war einer der realistischeren beiträge, genau so schauts aus! die beiden jungs suchen idealisten. außerdem steht ganz klar in der offerte, dass man sie live filmt und EIN VIDEO daraus macht. die zeitliche frage der spiellänge erscheint mir da recht locker formuliert, die wollen sicher keine 80min die sie auf DVD verkaufen sondern nur ne präsentation...diese 2 personen gut einzuleuchten und mit 3 cams zu filmen und tontechnisch einen guten 4-kanalrecorder mitzubringen ist kein "hexenwerk" wie wir in schwaben zu sagen pflegen. wenn man da dann die freiheit hat und gute 5-10 minuten herausbringt ist das ganz sicher was astreines und kostet nicht die welt sebst wenn die macher höchste stundensätze ansetzen.....cheers!
Hast Du Angst? Wovor? Du denkst doch Du bist mit deinen Mitteln in deiner Sparte unschlagbar?! Das bist Du NICHT!Etwa in der Mitte hast du den Kapitalfehler sehr gut formuliert, den alle unerfahrenen in diesem Bereich machen. Das einzige was realistisch an dieser Vorgehensweise ist, ist ein extrem billig aussehendes Ergebnis.
Sorry, aber ich finde das extrem hässlich. Das einzige gute ist, dass man Stative verwendet hat, aber ansonsten sehe ich neben scheintoten, gelangweilten Zuschauersilhouetten viele, viele schwarze Löcher im Bildausschnitt statt eines sinnvollen Inhalts.intercorni hat geschrieben:Es wollte etwas ganz einfaches sein, denn man braucht für ein gutes Ergebnis kein Horror-Budget ;-)
Schaut Euch das hier mal an, würde völlig ausreichen und ist
überhaupt nicht ausgeleuchtet:
Stellt sich also die Frage, willst du Müll produzieren, so wie die meisten, oder willst du es gut machen? Im ersteren Fall, lies gar nicht erst weiter.KSProduction hat geschrieben: ja ich habe wenig erfahrung und nur reingeschnuppert bisher. aber schau dich doch mal um, z.B. bei youTube. lauter liveclips die müll sind. das sind die wirklichen billigen ergebnisse. und ich spreche hier nicht von den handyfilmereien der fans die dies einstellen in youTube sondern die clips die von filmern auf stativen gemacht wurden mit miesen tonaufnahmen. das ist es doch was wirklich schädlich ist. da werden ganz gute konzerte und interpreten doch abgewertet. das was ich geschrieben habe ist, wenn man es gut macht eine sache die OKAY ist und dabei bleibe ich.
Eins noch: Wenn man was will, bezahlt man dafür. Ihr sucht aber einen Dummen der euch für Umme eure Werbung macht - das nennt man Abzocken. Es ist keine Referenz wenn das Video nachher 300 Leute bei YouTube sehen, bzw. die Referenz ist absolut nichts wert, ihr seid eine unbekannte Hinterhofband. Ausserdem, jeder Auftrag ist eine Referenz, das ist aber kein Grund nicht zu zahlen. Das zu verlangen ist für meine Begriffe unseriös.intercorni hat geschrieben:(...) Dafür haben einige Leute eine schöne Referenz bekommen und Spaß hat der Dreh im Team eh gemacht.
Darum sehen wir unsere Anfrage auch als eine Möglichkeit für Einsteiger, die sich im Gebiet der Musikvideos profilieren bzw. Erfahrungen sammeln wollen.
Wir haben wirklich gute VJ zum Gig dabei und als Highlight zwei Feuertänzerinnen. Das wäre schon eines Herausforderung. Aber eine, die Spaß macht.
Mit dem Video wollen wir Promotion machen, hier wird also keine Fremdleistung verkauft, die uns nichts gekostet hat.
Letzendlich kann doch wirklich jeder selber entscheiden, ob er Lust hat, das ohne Bezahlung zu machen oder nicht. Anfragen dieser Art gibt es viele. Natürlich wird jemand, der hauptberuflich Videos macht, sowas nicht machen. Der Anfragende hat einfach kein Budget. Der Auftrag kommt also entweder umsonst oder gar nicht zustande. Dafür nimmt der Kunde in Kauf, dass ein Nicht-Profi mit wenig Erfahrung sich austobt. Unseriös ist daran meiner Ansicht nach nichts.MarcBallhaus hat geschrieben: Eins noch: Wenn man was will, bezahlt man dafür. Ihr sucht aber einen Dummen der euch für Umme eure Werbung macht - das nennt man Abzocken. Es ist keine Referenz wenn das Video nachher 300 Leute bei YouTube sehen, bzw. die Referenz ist absolut nichts wert, ihr seid eine unbekannte Hinterhofband. Ausserdem, jeder Auftrag ist eine Referenz, das ist aber kein Grund nicht zu zahlen. Das zu verlangen ist für meine Begriffe unseriös.
Wie du siehst fangen einige Leute nach dem letzten Post von mir an nachzudenken, und das ist gut so. Und im Business, du wirst es kaum glauben, zahlt man für das was man bestellt.intercorni hat geschrieben:@MarcBallhaus : Deine wirklich dummen Argumente kannst Du Dir sparen.
Wer derart dumm agiert, steht sehr weit weg vom professionellen Business ;-)
Dein Ansatz ist richtig, aber der Verein will sein Vereinsdasein an den Nagel hängen und ne Firma werden die Geld verdient. Stichwort: Promotion. Die Einnahmen der Sportplatzbesucher will er dann allerdings nicht mehr teilen.thos-berlin hat geschrieben: Nun hat hier der Verein um die Ecke (Kreisklasse) nachgefragt, wer mit ihm ein Fraundschaftsspiel machen würde.
Danke!!pilskopf hat geschrieben: Also überlegt euch gut, dem jenigen auch was zu bezahlen für die Arbeit und seien es 300€ wenn der 30 bis 50 Stunden oder noch länger daran sitzt.
Haha. Doch, es ist eine Ausschreibung für einen Job, der Kunde ist nur leider zu geizig um was abzudrücken, auch dann nicht, wenn der geplante Werbefilm (er bezeichnet es als "Filmprojekt") erfolg zeigt und Geld bringt.intercorni hat geschrieben:Ich suche ernsthaft interessierte Leute, die Lust an einem solchen Filmprojekt hätten. Nicht mehr und nicht weniger.
Das hier ist keine Ausschreibung um einen Job noch sonst irgend etwas.
Also liebe Filmleute, Konstruktivität ist erwünscht.
Wen es nicht interessiert, möge seine Meinung bitte nicht weiter zum Thema offerieren. Destruktivität nützt nämlich niemanden.
www.myspace.com/lustobjekt
Poste doch mal zum Spaß dort, dass du umsonst deine Wohnung gestrichen haben willst. Und erzähl was von Referenz etc., weil du ja auch geilen Besuch bekommst der auch Wände daheim hat und so. Wetten dass man dir nicht erst auf der zweiten Seite den Kopf abreisst sondern direkt im 2. oder 3. Post?! Die Maler sind nämlich nicht so blöd.
Die ganze Zeit hab ich noch gewartet, daß jemand das irgendwann noch checkt - und auch mal sagt.MarcBallhaus hat geschrieben:Darüber hinaus: Ihr nutzt es für eigene Werbung damit ihr selbst gebucht werdet und anschliessend Geld mit der Show verdient. Und, teilt ihr dieses Geld dann wenigstens mit dem der den Clip für euch macht?
Wenn nein, warum nicht?
Das ist Kindergarten, mein lieber corni.... glaubst du wirklich, irgend jemand ist neidisch auf einen Job, der nicht bezahlt wird?intercorni hat geschrieben:Ich würde mal ganz fest behaupten das die Leute die eben gerade keine Jobs abbekommen hier auch am lautesten schreien ;-)
@MarcBallhaus: Du denkst doch nicht ernsthaft das bei Deinen Gebaren, Verleumdungen und Unterstellungen hier Dir irgendjemand einen Job anbietet? Überleg mal, warum die böse Welt da draußen so unfair zu Dir ist ;-)