gruvisten
Beiträge: 3

nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Hallo,

wenn wir eine vorher synchrone Datei exportieren in den Adobe Media Encoder, dann als mpeg umwandeln, werden manche Sequenzen wieder asynchron, andere nicht.

Was ist das Problem?



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Die Sequenzen werden asynchron wenn man zu ihnen hin sprint?

Was passiert, wenn man den Film von Anfang an abspielt und dann bis zu der besagten asynchronen Stelle kommt? Immernoch unsynchron?

Wenn da alles stimmt, dann liegt das an MPEG und der genutzten Playersoftware. Oftmals können diese MPEG2 mit offenen GOPs nicht richtig ansteuern (Englisch: seeking) und dann kommt es zu Asynchronitäten.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

Vielen Dank für die Antwort, sie bringt uns aber leider nicht weiter. Das Problem ist in der Tat wirklich so, dass wenn man den synchronen Film exportiert, er asynchron wird. Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.



tommyb
Beiträge: 4921

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von tommyb »

Das hat meine Fragen nicht beantwortet.



Axel
Beiträge: 17033

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von Axel »

Typisch Premiere. HDVSplit capturet HDV so, dass bei Start/Stop und/oder dropped (P-) frames ein neuer Clip angelegt wird, mit geschlossenen GOPs. Auch Premiere auf Mac, wo es Quicktime benutzen kann, braucht weder zu "indizieren" noch produziert es "Asynchronität". Du schreibst nicht, was für ein Codec, aber leider schleichen sich auch bei Datei-basierten Sachen (XDCAM-EX, von dem ich weiß) solche Fehler ein. Auch das ist nicht unbekannt: In der Timeline läuft´s, der Export geht daneben. Wird die Indizierung nicht an den Media-Encoder weitergegeben? Bin mal auf die Lösung gespannt.
EDIT:
gruvisten hat geschrieben:Die Qualität der Sequenz ist auch schlecht.
Das deutet allerdings auf einen Fehler deinerseits beim Export.



gruvisten
Beiträge: 3

Re: nach exportieren in mpeg asynchron

Beitrag von gruvisten »

zu tommyb:

es ist von anfang an asynchron, so bald man startet...

zu axel:

mainconcept mpeg video (codec), die Einstellungen sind aber bei den anderen exporten gleich, somit blick ich die ungleichheit trotzdem nicht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28
» Sachtler aktiv16T/18T und FSB 16T/18T Mk II Fluidköpfe vorgestellt
von pillepalle - So 1:45
» Neue Vocas Matte Box MB-260 - kompakt und frei konfigurierbar
von slashCAM - Sa 18:45
» ATOMOSphere erhält mobile Oberfläche und Transkriptionsfunktion
von slashCAM - Sa 12:51
» Blackmagic Camera App 3.0 für Android und iOS bringt viele Neuerungen
von Axel - Sa 11:32
» BPCC6Kpro mit ipad 10 verbinden
von coldcase - Fr 23:51
» Blackmagic Camera ProDock für iPhone 17 erklärt
von slashCAM - Fr 21:21
» Atomos stellt Studio PRO-2710 4K OLED Referenzmonitor mit Umgebungslicht-Kalibrierung vor
von slashCAM - Fr 18:40
» Atomos Shinobi 7 RX - 7" HDR-SDI/HDMI-Monitor mit Kamerasteuerung und Touch-Fokus
von pillepalle - Fr 17:48
» Sigma 20-200mm F3.5-6.3 DG | Contemporary vorgestellt
von slashCAM - Fr 15:59
» Blackmagic Camera ProDock - Dockingstation für iPhone 17 Pro Filmer
von rush - Fr 9:01
» Datacolor SpyderExpress - Monitor-Farbkalibrierung in nur 90 Sekunden
von slashCAM - Do 9:33
» Nikon ZR - erstaunlich günstige DSLM mit integrierter RED-RAW Aufzeichnung
von pillepalle - Mi 22:43
» RED V-RAPTOR XE - 8K Global Shutter Vista Vision Kamera zum halben Preis
von iasi - Mi 18:12
» Cartoni Mixo 21 Fluid Head
von pillepalle - Mi 17:05
» Canon Cinema EOS C50 - Vollformat kompakt mit 7K60p Open Gate RAW Aufzeichnung
von Rick SSon - Mi 12:25
» Livestream: Apple stellt neue Produkte vor (Iphone 17 etc)
von Jott - Mi 11:41
» YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
von Jott - Mi 8:41
» Nikon Zr - Nikons erste eigene Cine-Kamera - am 10.Sept.
von pillepalle - Mi 2:14
» Apples kostenlose Profi-Kamera App Final Cut Camera 1.1 mit neuen Funktionen
von vaio - Di 22:40
» Mein L-Mount Problem
von Jörg - Di 20:22
» Adobe Premiere Pro 25.5 enthält neu integrierte Effekte-Bibliothek
von TomStg - Di 19:45
» SIGMA erweitert ART-Serie um zwei lichtstarke Objektive
von roki100 - Di 18:41
» Canon EOS C400, C80, C70 und R5C bekommen neue Firmware
von slashCAM - Di 17:57
» Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
von Darth Schneider - Di 17:35
» Die beste Hardware für KI-Video - oder was man wirklich (nicht) braucht...
von Totao - Di 13:57