(User Above) hat geschrieben: : Friends: Ich habe eine Videokamera, die MJPEG codierte AVIs herstellt. Dieser Coedec
: ist im Windows Media Player offenischtlich nicht enthalten (nur Ton, kein Bild).
: Kann mit jemand sagen, wie und wo ich den Codec finde, ob ich ihn runterladen kann,
: wieviel er kostet und ob es cracks gibt? Thanx!
(User Above) hat geschrieben: : Friends: Ich habe eine Videokamera, die MJPEG codierte AVIs herstellt. Dieser Coedec
: ist im Windows Media Player offenischtlich nicht enthalten (nur Ton, kein Bild).
: Kann mit jemand sagen, wie und wo ich den Codec finde, ob ich ihn runterladen kann,
: wieviel er kostet und ob es cracks gibt? Thanx!
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo,
: falls du eine "normale" Videokamera hast (mit Bandlaufwerk), ist der Codec
: eine Sache der Schnittkarte und müsste auf deren Treibercd enthalten sein. Falls es
: so ein kleines Ding ist, dass über USB auf den Computer überträgt, sollte der Codec
: beim Kameratreiber dabei sein. Tippe eher auf ersteres, da die meisten analogen
: Schnittkarten einen MJPEG-Codec benutzen. Dieser ist aber von Hersteller und
: Kartenmodell abhängig. Teil uns mal nähere Einzelheiten mit: Schnittkartenmodell
: oder Kamerahersteller, Betriebssystem etc.
: MFG Peter
(User Above) hat geschrieben: : Es handelt sich um eine Fuji M603 Digicam, die im VGA Modus Video mit 30 fps direkit
: auf z.B. einen IBM Microdrive aufzeichnet. Über USB überspiele ich auf meinen PC.
: Der benötigte Codec für Windows Media Player ist laut Fuji ein MJPEG codec. In
: Virtual Dub lassen sich die Filme auch abspielen, nur in WMP nicht...
(User Above) hat geschrieben: : In Virtual Dub lassen sich die Filme auch abspielen, nur in WMP nicht...
(User Above) hat geschrieben: : Eine Digi-Cam, also ein digitaler Fotoapparat, der als Option auch Videosequenzen
: aufzeichnen kann, macht den Fotoapparat nicht zur Videokamera.
(User Above) hat geschrieben: : für mich schon! ;o)
: Ich finde die M603 einfach praktisch. Meine alte Panasonic VC habe ich nie mitgenommen,
: weil sie mir immer zu schwer war.