Das ist sicher richtig. Nur geht das bei jedem Technikkauf so. Man muss mit dem Wertverlust leben und einen guten Kompromiss finden. Mein Tipp war aus diesem Grund die Desktopversion des Core-i7. Der Preisunterschied zwischen einem Q9550 + Motherboard zu einem Core i7 Sockel 1156 + Motherboard beträgt dann ca. 90€. Zu einem Core 2 Duo E8500 wären es ca. 120€. Die verbleibenden Komponenten wären identisch.joerg-emil hat geschrieben:@deti
...das sehe ich nicht ganz so...prozessoren sind keine Wertanlage und die Preise purzeln innerhalb von Monaten...
Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich auf den neuen Sockel warte, bringt mir das dann nur preislich etwas oder ist das auch qualitativ besser, upgradefähiger, zukunftssicherer?deti hat geschrieben: PS: Der im oben genannten Online-Shop referenzierte PC nutzt noch die alte i7-Serie. Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis die neue Serie auf dem Markt gut vertreten ist.
Deti
DetiFazit: Intels Lynnfield-Generation steht dem Bloomfield in Sachen Leistung nur minimal nach, Gerüchten zufolge wird ein Sockel-LGA-1156-System jedoch deutlich günstiger sein. Immerhin sind die ersten P55-Mainboards für weniger als 100 Euro im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht. Der Herbst wird also spannend.
danke. ich habe mich jetzt auch nochmal bissl damit beschäftigt und testberichte gelesen. so wie es aussieht sollte es ja dann wohl zumindest der i7 860 werden, da dieser noch smt unterstützt, was ja hoffentlich bei der arbeit mit cs4 bissl was bringen sollte, oder?deti hat geschrieben:Der neue Sockel bringt dir vor allem preislich was. Natürlich sollte dadurch eine gewisse Zukunftssicherheit gewährleistet sein. Eine Übersicht gibt es hier:
http://www.tomshardware.com/de/Intel-Co ... 43270.html
http://www.tomshardware.com/de/foren/24 ... ei5-corei7DetiFazit: Intels Lynnfield-Generation steht dem Bloomfield in Sachen Leistung nur minimal nach, Gerüchten zufolge wird ein Sockel-LGA-1156-System jedoch deutlich günstiger sein. Immerhin sind die ersten P55-Mainboards für weniger als 100 Euro im PCGH-Preisvergleich aufgetaucht. Der Herbst wird also spannend.
danke dir. weißt du ob man bei dem i7 860 auch 6 speicherbänke zur verfügung hat?Sunbank hat geschrieben:Man darf aber nicht vergessen, dass der "alte" i7 6 Speicherbänke hat, der i5 nur 4. Das heißt beim i7 kann ich 12GB Ram verbauen beim i5 nicht (außer ich kaufe die teuren 4GB Riegel, was aber keiner tut). Gerade für CS4 ist viel Speicher kombiniert mit schneller CPU ideal.