Gemischt Forum



Professionelle Software Thema ist als GELÖST markiert



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
martin

Professionelle Software

Beitrag von martin »

Hi Leute. Ich bin noch blutiger anfänger im bereich dv, und spiel mich gerade mit adobe premiere, und combustion rum. jetzt wollt ich mal fragen, welche software in den Bereichen der Standard für professionelle Filmproduktion usw. ist; und ob Ihr noch weitere Links zu Toturials kennt auser jene die auf der slashcamsite angeführt sind.

danke im voraus,lg

martin

md_webdesign -BEI- yahoo.de



Frank Nagel

Re: Professionelle Software

Beitrag von Frank Nagel »

Also, auf jeden Fall ist zunächst mal DV in den Bereichen der professionellen Filmproduktion absolut nicht der Standart. Höchstens in Ausnahmefällen oder für Low-Budget-Produktionen oder für kleinere Lokal-Sender, die einfach wenig Geld haben.
Beim Schnitt wirst du in dem Bereich sehr oft den Namen AVID hören, seltener Media100. Und dann gibt's noch verschiedene andere Namen. Im Profibereich geht's um Vernetzbarkeit mit Videoserversystemen, Ausfallsicherheit, Vorhandensein professioneller Anschlüsse wie RS232, SDI, Y/U/V, Echtzeitfähigkeit mit voller Qualität und anderes.
Und all das können Programme wie Premiere, Final Cut, Speed Razor usw. einfach nicht wirklich. Auch wenn die Hersteller noch so sehr diese Dinge behaupten.
Das hindert dich freilich nicht, zu Hause bereits mit den simpelsten Programmen wie Ulead Video Studio oder Pinnacle Studio ein Video zu erzeugen, welches - bei ordentlicher Film-, Schnitt- und Tonqualität - im Ergebnis professionellen Bedingungen entspricht. Schliesslich sieht man dem (DV-)Ergebnis nicht an, mit welchem Programm es erstellt wurde.

Ich schlage vor: Bleib' mal auf dem Teppich und lern' erst mal, wie es überhaupt geht. Und ich wäre vorsichtiger mit solchen Erklärungen: Ich bin Anfänger und habe Combustion. Da weiß nämlich jeder: Er hat's kopiert. Das könnte mal jemandem nicht gefallen.



Oswald

Re: Professionelle Software

Beitrag von Oswald »

(User Above) hat geschrieben: : Und all das können Programme wie Premiere, Final Cut, Speed Razor usw. einfach nicht
: wirklich. Auch wenn die Hersteller noch so sehr diese Dinge behaupten.


Der Speedrazor kann das schon in Abhängigkeit der verwendeten Hardware
:
: Ich schlage vor: Bleib' mal auf dem Teppich und lern' erst mal, wie es überhaupt geht.
: Und ich wäre vorsichtiger mit solchen Erklärungen: Ich bin Anfänger und habe
: Combustion. Da weiß nämlich jeder: Er hat's kopiert. Das könnte mal jemandem nicht
: gefallen.

Vieleicht übt er ja an einer Trail von Combustion mit rotem X

Sonst gebe ich dir in allen Belangen recht



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nanlite pico - neues, kompaktes Vollfarben-LED-Panel für die mobile Videoproduktion
von Alex - Do 17:02
» Neu in Adobe Firefly - Sound Effects, Kompositionsvorlagen und mehr
von slashCAM - Do 15:36
» ACHTUNG WETRANSFER!
von rush - Do 14:02
» DaVinci Resolve 20 Workshop - AI Depth Map unkompliziert für Titel-Effekte nutzen
von speedy gonzales - Do 13:58
» DJI Mavic 4 Pro in der Praxis: 10Bit 6K 50p Log, 360° Gimbal – für wen lohnt sich die C2 Drohne?
von wind1414 - Do 10:28
» Neue Lexar NM990 PCIe 5.0 SSD liest Daten mit bis zu 14.000 MB/s
von slashCAM - Do 10:24
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48