Gemischt Forum



Professionelle Software



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
martin

Professionelle Software

Beitrag von martin »

Hi Leute. Ich bin noch blutiger anfänger im bereich dv, und spiel mich gerade mit adobe premiere, und combustion rum. jetzt wollt ich mal fragen, welche software in den Bereichen der Standard für professionelle Filmproduktion usw. ist; und ob Ihr noch weitere Links zu Toturials kennt auser jene die auf der slashcamsite angeführt sind.

danke im voraus,lg

martin

md_webdesign -BEI- yahoo.de



Frank Nagel

Re: Professionelle Software

Beitrag von Frank Nagel »

Also, auf jeden Fall ist zunächst mal DV in den Bereichen der professionellen Filmproduktion absolut nicht der Standart. Höchstens in Ausnahmefällen oder für Low-Budget-Produktionen oder für kleinere Lokal-Sender, die einfach wenig Geld haben.
Beim Schnitt wirst du in dem Bereich sehr oft den Namen AVID hören, seltener Media100. Und dann gibt's noch verschiedene andere Namen. Im Profibereich geht's um Vernetzbarkeit mit Videoserversystemen, Ausfallsicherheit, Vorhandensein professioneller Anschlüsse wie RS232, SDI, Y/U/V, Echtzeitfähigkeit mit voller Qualität und anderes.
Und all das können Programme wie Premiere, Final Cut, Speed Razor usw. einfach nicht wirklich. Auch wenn die Hersteller noch so sehr diese Dinge behaupten.
Das hindert dich freilich nicht, zu Hause bereits mit den simpelsten Programmen wie Ulead Video Studio oder Pinnacle Studio ein Video zu erzeugen, welches - bei ordentlicher Film-, Schnitt- und Tonqualität - im Ergebnis professionellen Bedingungen entspricht. Schliesslich sieht man dem (DV-)Ergebnis nicht an, mit welchem Programm es erstellt wurde.

Ich schlage vor: Bleib' mal auf dem Teppich und lern' erst mal, wie es überhaupt geht. Und ich wäre vorsichtiger mit solchen Erklärungen: Ich bin Anfänger und habe Combustion. Da weiß nämlich jeder: Er hat's kopiert. Das könnte mal jemandem nicht gefallen.



Oswald

Re: Professionelle Software

Beitrag von Oswald »

(User Above) hat geschrieben: : Und all das können Programme wie Premiere, Final Cut, Speed Razor usw. einfach nicht
: wirklich. Auch wenn die Hersteller noch so sehr diese Dinge behaupten.


Der Speedrazor kann das schon in Abhängigkeit der verwendeten Hardware
:
: Ich schlage vor: Bleib' mal auf dem Teppich und lern' erst mal, wie es überhaupt geht.
: Und ich wäre vorsichtiger mit solchen Erklärungen: Ich bin Anfänger und habe
: Combustion. Da weiß nämlich jeder: Er hat's kopiert. Das könnte mal jemandem nicht
: gefallen.

Vieleicht übt er ja an einer Trail von Combustion mit rotem X

Sonst gebe ich dir in allen Belangen recht



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Stoffideen pitchen! Welche Stoffe sucht die CONSTANTIN FILM?
von Darth Schneider - Mi 7:33
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von Darth Schneider - Mi 6:52
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:36
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von Totao - Di 22:17
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Roland v Strand - Di 20:59
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» SONY A 7 II Videoqualität verwaschen
von cantsin - Di 17:04
» Konferenz auf Zoom streamen
von dienstag_01 - Di 16:07
» Welche kammera und welches mikrophone für den PC?
von walang_sinuman - Di 15:34
» Kipon Iberit 75mm 2.4 Tele-Objektiv für Fuji-X
von thsbln - Di 15:22
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Darth Schneider - Di 13:20
» KI-Charakter Tilly Norwood - eine Schauspielerin?
von medienonkel - Di 12:57
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» One Battle After Another
von berlin123 - Di 10:47
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Affinity Photo, Designer und Publisher - iPad Versionen aktuell kostenlos
von rudi - Mo 19:15
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - So 23:20
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 2:38
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07