aha... unbrauchbar? zu intensiv? betrunken?domain hat geschrieben:Lecker? Hmm..
Da kann man nur hoffen, dass die typisch amateurmäßig überzogenen Kontraste erst im NLE gemacht wurden und nicht schon im Originalmaterial enthalten sind.
In der Art unbrauchbar, speziell für Hochzeitsvideos. Einhergehend mit dem größtenteils viel zu harten Bild stimmen natürlich auch die Farben nicht mehr. Zu intensiv.
OK... guter schlußsatz.MarcBallhaus hat geschrieben:Ich finde die Braut ist H.O.T.!
Worum gings nochmal gleich?
MB
Im Prinzip natürlich schon. Aber dazu muss erst mal das Werkzeug stimmen. Wenn eine Kamera von Haus aus so hart aufzeichnet (was wir allerdings nicht wissen) und noch dazu keine Möglichkeiten der nichtlinearen Gammakorrektur bietet, dann würde ich mit diesem Werkzeug erstmal gar nicht anfangen wollen zu arbeiten.RickyMartini hat geschrieben:Sollte man dem Inhalt nicht besser Vorrang gebieten, als sich in Details der Bildqualität zu verlieren...
Ich kann ihm nur Recht geben...Optisch...autsch. Bei jedem Bild ist die Hälfe aufgefressen. Ich hoffe ebenfalls, dass es nur am Macher liegt und nicht an der Cam...(bei den Dslrs von Canon "muss" man einfach den Contrast auf 0 setzen)domain hat geschrieben:Lecker? Hmm..
Da kann man nur hoffen, dass die typisch amateurmäßig überzogenen Kontraste erst im NLE gemacht wurden und nicht schon im Originalmaterial enthalten sind.
In der Art unbrauchbar, speziell für Hochzeitsvideos. Einhergehend mit dem größtenteils viel zu harten Bild stimmen natürlich auch die Farben nicht mehr. Zu intensiv.
JonasB hat geschrieben:Ich kann ihm nur Recht geben...Optisch...autsch. Bei jedem Bild ist die Hälfe aufgefressen. Ich hoffe ebenfalls, dass es nur am Macher liegt und nicht an der Cam...(bei den Dslrs von Canon "muss" man einfach den Contrast auf 0 setzen)domain hat geschrieben:Lecker? Hmm..
Ansonsten ist das Video nett anzusehen. Bin kein Fan von solchen Filmchen. xD
M F G
Jonas
Finde ich auch, nur weil mans machen kann sollte mans nicht am Laufmeter einsetzen...ich befürchte, dass das mit dem momentanen 3D Hype in den Kinos das gleiche wird, da wird wohl krampfhaft darauf geachtet, dass uns so einiges entgegen fliegt...Trotz allem, die 7D ist schon toll...Chezus hat geschrieben: Langsam hab ich echt genug gesehen vom ewigen Schärfeverlagern.
wenn in 5 Einstellungen hintereinander die Schärfe von vorne nach hinten von hinten nach vorne usw. verlagert wird fange ich unweigerlich zu schielen an.
Das ist ja auch die "Revolution" an den Dingern...RickyMartini hat geschrieben:Bezüglich DOF muss ich dir wohl Recht geben! In den meisten Filmproduktionen wird niemals so oft DOF verwendet, wie in den 5D MII/7D Videos.
Bringt eh nix max 1/100 alles andere ist quatsch bei 25FpSValentino hat geschrieben: .... die Verschlusszeit nicht kürzer als 1/50 Sekunde wählen.
...während wir schon dreimal gekotzt haben.Chezus hat geschrieben:
Langsam hab ich echt genug gesehen vom ewigen Schärfeverlagern.
wenn in 5 Einstellungen hintereinander die Schärfe von vorne nach hinten von hinten nach vorne usw. verlagert wird fange ich unweigerlich zu schielen an.
domain hat geschrieben:...
In der Art unbrauchbar, speziell für Hochzeitsvideos...
Ja, das hat was... :-). Dazu auch gleich die passende Antwort:DWUA hat geschrieben:...
...während wir schon dreimal gekotzt haben.
...
2 Dinge, die hier auch angesprochen wurden, finde ich interessant. Das ist einerseits der Stil/die Machart dieses Videos. Ich bin nun wirklich kein Spezialist für Hochzeitsvideos, aber was man hierzulande oft sieht hat mehr den Charakter einer Dokumentation => alles schön in einer zeitlichen Abfolge. Hier hat es doch mehr einen erzählenden Charakter, mehr eine "Story" als eine Doku. Und das finde ich sehr gelungen.koji hat geschrieben: ... betrunken?
... der Appetit auf Hochzeiten ist immer sehr groß ;-). - Nee, im Ernst, bei fast allen Clips, die bisher rüber kamen, könnte man auf die Idee kommen, dass die Cam evtl. ein kleines "Highlight-Clipping-Problem" hat. Hoffentlich liegt es wirklich nur an den Einstellungen...JonasB hat geschrieben:... Bei jedem Bild ist die Hälfe aufgefressen...
Und es soll ja tatsächlich immer mehr (-hicks-) Menschen geben, die sichkoji hat geschrieben: ... betrunken?
Sehr gut beobachtet: Das wurde definitiv mit einer 5D II gedreht.B.DeKid hat geschrieben:.... ob das mal nicht mit ner 5D gemacht worden ist und er einfach mal 7D dran schrieb`?-)
MfG
B.DeKid