Zum großen RED/Scarlet Hype hat Arri sehr lange geschwiegen. Hier ist die Antwort.
Auch wenn die Kameras nicht so günstig wie eine 2/3 Scarlet sein werden sehen die Modelle doch schon sehr viel versprechend aus.
Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Wurde auch Zeit, dass ARRI digital von den mehr oder weniger akademischen Modellen D-20 und D21 Abschied nimmt.
iasi hat geschrieben:arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)
iasi hat geschrieben:arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)
Deti
sehen und sogar wahrnehmen - immerhin entfaltet ein "lawrence" in 65/70mm noch mal eine ganz andere wirkung als im 35mm-kino ...
... und selbst auf der blu ray kann man noch recht gut erkennen, dass chris nolan einige szenen von dark night im imax-format gedreht hatte.
zudem wollen wir mal 35mm nicht generell schlecht reden - nicht ohne grund drehen nicht alle mit einer digital-cinema-cam ... und nicht jedes negativ wird mit 2k abgetastet ... und nicht jede ausbelichtung erfolgt in 2k ...
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.