Gemischt Forum



"News" Neue digitale Arri Kameras



Der Joker unter den Foren -- für alles, was mehrere Kategorien gleichzeitig betrifft, oder in keine paßt
Antworten
Valentino
Beiträge: 4837

"News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von Valentino »

Zum großen RED/Scarlet Hype hat Arri sehr lange geschwiegen. Hier ist die Antwort.
Auch wenn die Kameras nicht so günstig wie eine 2/3 Scarlet sein werden sehen die Modelle doch schon sehr viel versprechend aus.

http://www.arridigital.com/teaser



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von carstenkurz »

Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Wurde auch Zeit, dass ARRI digital von den mehr oder weniger akademischen Modellen D-20 und D21 Abschied nimmt.


- Carsten



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von carstenkurz »

(doppelpost)



iasi
Beiträge: 29447

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von iasi »

ja - und dann ist da moch das digitale magazin für die 16er arris ...

aber auch wenn die pixelzahl nicht alles sagt, so fehlt doch noch die auf 4k ausgerichtete digital-kamera ...

arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...



deti
Beiträge: 3974

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von deti »

iasi hat geschrieben:arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)

Deti



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von B.DeKid »

carstenkurz hat geschrieben:Ab 50.000 aufwärts. Spannend, direkte Konkurrenz für EPIC.
Hmm naja - aber die Epic mit der kannst auch Fotos machen;-)

MfG
B.DeKid



iasi
Beiträge: 29447

Re: "News" Neue digitale Arri Kameras

Beitrag von iasi »

deti hat geschrieben:
iasi hat geschrieben:arri muss wirklich aufpassen, dass sie nicht den anschluss verlieren - selbst in deutschland stellen die kinos nun langsam auf 4k-projektion um ...
Ja schon klar, denn die Zuschauer sind ja bekanntlich durch x-fach kopierte, zerkratzte und an der Perforation ausgerissene Filme schon sehr verwöhnt. Da sieht man den Unterschied zwischen 2k und 4k sofort ;-)

Deti
sehen und sogar wahrnehmen - immerhin entfaltet ein "lawrence" in 65/70mm noch mal eine ganz andere wirkung als im 35mm-kino ...

... und selbst auf der blu ray kann man noch recht gut erkennen, dass chris nolan einige szenen von dark night im imax-format gedreht hatte.

zudem wollen wir mal 35mm nicht generell schlecht reden - nicht ohne grund drehen nicht alle mit einer digital-cinema-cam ... und nicht jedes negativ wird mit 2k abgetastet ... und nicht jede ausbelichtung erfolgt in 2k ...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe Creative Cloud Pro Abo aktuell rund 50% ermässigt
von slashCAM - Do 11:30
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von roki100 - Mi 22:55
» One Battle After Another
von iasi - Mi 15:56
» Audacity 4 steht in den Startlöchern - Alpha-Version ab November
von slashCAM - Mi 14:33
» Amazon Prime Deal Days - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von teichomad - Mi 13:30
» NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S II - leichter, schnellerer Autofokus, Innenzoom
von roki100 - Di 20:48
» Blackmagic PYXIS 6K EF aktuell unter 2.000 Euro erhältlich
von ChrisDiCesare - Di 20:30
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von R S K - Di 12:48
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von R S K - Di 11:48
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von cantsin - Di 1:01
» Manfrotto 1005BAC Lichstativ Luftfederung Defekt/Review
von elephantastic - Mo 18:44
» Vergleich Fujinon MK 18-55 und Zeiss CZ.2 28-80
von Pianist - Mo 15:45
» Neue KI-Plugins für DaVinci Resolve sollen helfen beim Videoschnitt und HDR
von MarcusG - Mo 12:42
» Verkaufe ARRI SkyPanel S120-C – Top Zustand, wenige Gebrauchsspuren
von zeitraumfilm - Mo 11:51
» Z CAM E2-M4 Mark II 4K Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Rick SSon - So 19:26
» Es ist soweit... (Sora 2)
von Blackbox - So 17:44
» Sony CCD-TR 750 E Hi8 Kondensatoren tauschen
von AndreasPottert - So 16:28
» Italien: Mindestens 1 Jahre Gefängnis für Deepfakes ohne Einwilligung
von Roland v Strand - So 16:22
» Grundlagen: Einfach erklärt: Der CMOS-Bildwandler und seine Sensel
von Walter Schulz - So 16:06
» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von cantsin - So 15:14
» Photoshop / Premiere unter Linux
von ruessel - So 10:01
» Canva kauft Serif (bereits im März 2024)
von cantsin - Sa 22:53
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von Motivsucher - Sa 22:22
» Nexus G1 - Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K im Carbon Cine-Gehäuse
von freezer - Sa 16:28
» Impressumspflicht -》aktuelle regelungen und lösungen
von walang_sinuman - Sa 12:07
» Wise Advanced bringt neue schnelle USB4-SSDs für Schnittplatz und Kamera
von slashCAM - Sa 10:24
» Neue Interviews!
von Nigma1313 - Fr 23:08
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von iasi - Fr 19:35
» LG UltraFine 32U990A - erster 6K Monitor mit Thunderbolt 5
von rush - Fr 16:54
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RIP: Renato Casaro
von ruessel - Fr 10:04
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17