Forumsregeln
In diesem Bereich könnt Ihr Geräte, Software und eben alles anbieten, was irgendwie mit dem Bereich Videobearbeitung zu tun hat. Wie immer gibt es hierfür ein paar Regeln und Hinweise, um diesen Marktplatz für alle interessant zu gestalten:
1. Keine kommerziellen Angebote. Dieser Marktplatz dient ausschließlich dem nicht kommerziellen Handel zwischen Privatpersonen. Falls Ihr euch durch Angebote von Händlern belästigt fühlt, könnt Ihr uns diese melden. Wir werden die entsprechenden Anzeigen dann unverzüglich löschen.
2. Inserate können nur von registrierten Teilnehmern gepostet werden, damit ihr die eigenen Posts jederzeit verändern oder löschen könnt.
3. Bitte schreibt eindeutige Schlagwörter in die Betreff-Zeile, die klar erkennen lassen was Ihr sucht bzw. anbietet.
4. Für das Zustandekommen und die Durchführung von Verkäufen im Rahmen unserer Gebrauchtbörse zeichnen sich allein Anbieter und Interessent verantwortlich: eventuell auftretende Missverständnisse und Zerwürfnisse, Beschädigungen oder Verluste oder jedes andere Problem, das zwischen den Beteiligten auftauchen mag, ist nicht in unserer Verantwortung. Käufer und Verkäufer handeln auf eigenes Risiko.
5. Ist das Angebot erfolgreich verkauft, bitte mittels des Häckchens rechts unten im Edit-Feld des Beitrags markieren, dann erscheint es in der Übersicht als "VERKAUFT" Um von potentiellen Käufern kontaktiert werden zu können, empfiehlt es sich in den persönlichen Einstellungen "Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren" oder "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken" zu aktivieren.
hmm ich wäre daran interessierT ....
das hat doch wie alle anderen Raynox Weitwinkel ein 52mm Gewinde `?
Menschen kaufen mit geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die sie nicht mögen www.holzbrettfahrer.de
Definitiv 37mm. Ich hab den auch. Kanns übrigens nur empfehlen für 50€, würde ich sofort kaufen wenn ich nicht einen schon hätte. Auf meinen Vimeo Videos kann man ja sehen, wie sich das dann auswirkt.
Meine Canon HV30 hat ja 43 mm d.h. es wäre für mich eh opitmaL.
@ Pilskopf .... ich nutzte zur Zeit das 0.66 Rynox (HD-6600PRO-52) Aber nachdem ich Sportaufnahmen mache reicht mir desöfteren der Winkel nicht, ausserdem will ich die Wackler noch besser ausgeglichen haben. Wenn du sagst definitiv das richtige für mich schreib ich DamienTrickster gleich mal PN :D
Menschen kaufen mit geld das sie nicht haben, Sachen die sie nicht brauchen, um anderen Menschen zu imponieren die sie nicht mögen www.holzbrettfahrer.de
Ich weiß nur nicht wie er sich auswirkt, wenn du den auf ein 43mm Gewinde auswirkt, nicht, dass du ne Vignettierung bekommst. Von der Qualität ist der WW definitiv zu empfehlen.
Das Raynox 5050Pro erzeugt an einigen camcordern üble Abschattungen.
Sogar an der Sony HC 1 gibt es nicht tolerable Abschattungen ,obwohl das Hc 1-Gewinde 37 mm hat .
An einer Canon HV 20/30 oder 40 ebenfalls nicht hinnehmbar...man
müsste die Brennweite derart verkürzen ,das der WW-Effekt kleiner als
der des Raynox 6060 wird .
Schade eigentlich ,wiegt das 5050 doch nur 110 gr ,das 6060 dagegen schon 182 .Ist zB . beim Auspendeln einer HD Glidecam 1000 ein
"Nachteil" von72 gr. Am besten ist es immer ,selbst auszuprobieren oder
sich auf gute ,praxisbezogene Tipps (pilskopf+ HC 9) verlassen .
krummhorn hat geschrieben:
Das Raynox 5050Pro erzeugt an einigen camcordern üble Abschattungen.
Sogar an der Sony HC 1 gibt es nicht tolerable Abschattungen ,obwohl das Hc 1-Gewinde 37 mm hat .
Hallo!
Gibt es die Abschattungen nur mit dem zwischengeschalteten 37-37mm Distanzring oder auch ohne diesen? Bei der Canon HF 10/100 soll es mit diesem Ring auch Abschattungen geben.
An einer Canon HV 20/30 oder 40 ebenfalls nicht hinnehmbar...man müsste die Brennweite derart verkürzen ,das der WW-Effekt kleiner als der des Raynox 6060 wird .
Das es bei der HV 20/30/40 Vignettierungen gibt, ist klar. Schließlich hat diese ein 43mm Gewinde, wohingegen der 5050 selbt nur 37mm hat, man also einen Step-Down-Ring braucht.
Ich kanns nur bestätigen, an der HC9 ist der 5050 wirklich perfekt ohne auch nur ein abgedunkeltes Eck. Egal wie man zoomt. Im Zoom lässt aber ein bisschen die Schärfe nach. Das Gewicht ist auch top in Verbindung mit der Glidecam, wie oben beschrieben. Ein perfekte Combo. So viel schlechter ist die HC9 auch nicht als die HV30.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.