domain hat geschrieben:Es ist ein weitverbreiteter Irrtum zu glauben, dass die Kamera selbst eine so bedeutende Rolle spielt
Genau das denke ich auch. Der Fotograf macht das Foto, nicht die Fotokamera. Bei den Videos wird es ähnlich sein. Und als Fotograf kann ich auch Deine Einstellung verstehen, das man nur mit manuellen Einstellungen richtig gute Fotos machen kann.
domain hat geschrieben:und schon gar nicht bei dem derzeitigen Angebot.
Das kenne ich leider nicht, darum frage ich hier.
Privat fotografiere ich nur mit einer Spiegelreflexkamera, mit Wechselobjektven. Um schnell mal einen Schnappschuss fürs Internet zu machen, ist es aber mühsam, jemandem die DSLR zu erklären und alle Obektive mitzugeben. Darum habe ich auch eine Knipskamera fürs Handtäschchen.
Im Videobereich habe ich keine Ahnung. Darum frage ich hier.
domain hat geschrieben:
was Funktionierendes mit Automatic.
Genau das suche ich. Ziel ist so eine Umfrage, wie bei der Stuttgarter Zeitung: "Wer wird Weltmeister" oder was weiss ich.
Ich würde ungerne 1500 Euro ausgeben, wenn - das was ich will - auch eine Kamera für 150 Euro kann.
Wenn Du mir sagst die Panasony JVC für 600 Euro reicht aus, aber beim Mikrofon soll ich nicht sparen, da ist ein Sennheiser xyz das richtige, dann bin ich mit so einer Antwort sehr glücklich.
domain hat geschrieben:
Und wenn du sie dann kritisierst wegen der Ergebnisse, dann wird die Kamera eher nicht daran beteiligt gewesen sein ;-))
Ich möchte keinen Filmpreis gewinnen, ich möchte aber auch keine Handy-Qualität. "was Funktionierendes mit Automatic" wie Du es nennst, ist genau das Richtig für mich :)