Höh? Natürlich sind sie das. Wenn du gotoandplay() suchst, dann wohl eher Flash oder Director.... Nich böse sein, aber es würde schon helfen, wenn du dich mal da reindenkst, wie AE überhaupt funktioniert anstatt nun einfach Vorhgehensweisen aus anderen Programmen zu kopieren. Ist doch nun völlig wurscht, ob die Dateien entsprechend auf der Timeline platziert sind oder per expressiongesteuertem Time-Rampping einfach nur zur richtigen Zeit abgespielt werden, oder? Und wenn du's wirklich platzieren mußt, dann mußt du halt mit'ner Combo aus Expressions und Script arbeiten, is ja durchaus möglich...Trolleule hat geschrieben:das sind aber keine befehle mit denen ich die wav datei in die timeline platziere bzw die abspiele,
wenn das geht brauch ich die wav nicht in der timeline platzieren - gut - aber wie kann ich die wav 25x abspielen lassen über expression? könntest du mir ein Beispiel geben oder die syntax, bitte?...ob die Dateien entsprechend auf der Timeline platziert sind oder per expressiongesteuertem Time-Rampping einfach nur zur richtigen Zeit abgespielt werden...
Na zum einfachen Abspielen des Clips brauchste nur die aktuelle Zeit und setzt sie immer wieder auf Null den Anfangswert, wo dein Audioclip nun real anfängt. Deine Bewegung der Buchstaben holste dir ganz normal über Boole und entsprechende Thresholds, siehe hier: http://www.motionscript.com/design-guid ... igger.html einfach den Audio level durch deine Maxima im Positionsanimator ersetzen. Oder ganz konventionell gleich die keyframes abfragen. Wenn du das hast, isses dann einfach nur noch thisProperty.valueAtTime(time-eventTime), wo eben die eventTime aus deinem Trigger kommt. Sinn der ganzen Übung: Zeit wird imemr auf Null gesetzt, läuft dann aber weiter, um den Ton auch abzuspielen. Und wie gesagt, das ganze auf's Time Remapping. Um eventuellen Problemen mit abgehackten Tönen aus dem Weg gehen, halt vielleicht mindestens zwei oder 3 identische Tonspuren haben und die dann per n%x jedem 2. oder 3. Event zuordnen oder ebn für jedes Event eine Spur und dann eventID = index....Trolleule hat geschrieben:wenn das geht brauch ich die wav nicht in der timeline platzieren - gut - aber wie kann ich die wav 25x abspielen lassen über expression? könntest du mir ein Beispiel geben oder die syntax, bitte?
d.h. ich brauch die wav nur 1x in der timeline, diese wird abgespielt und die zeit von der Ebene wird auf null zurückgesetzt? gut, aber wo schreib ich den code rein? "quelltext" (text.sourceText) oder Anfang (text.animator("Animator 1").selector("Bereichsauswahl 1").start)Na zum einfachen Abspielen des Clips brauchste nur die aktuelle Zeit und setzt sie immer wieder auf Null den Anfangswert, wo dein Audioclip nun real anfängt.
ich bin anders vorgegangen: Schreibamschineneffekt aus den Textpresets.Deine Bewegung der Buchstaben holste dir ganz normal über Boole und entsprechende Thresholds, siehe hier: http://www.motionscript.com/design-guid ... igger.html einfach den Audio level durch deine Maxima im Positionsanimator ersetzen.
ich hab doch nur zwei keyframes.Oder ganz konventionell gleich die keyframes abfragen. Wenn du das hast, isses dann einfach nur noch thisProperty.valueAtTime(time-eventTime), wo eben die eventTime aus deinem Trigger kommt.