Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum

Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar

Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Axel

Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar

Beitrag von Axel »

Tarantinos Inglourious Basterds veranlasst viele, sich rechtschaffen zu ereifern. Was für ein beschissener Film! Albern und langatmig! Das lassen die, die sich 150 Minuten bestens unterhalten fühlten, nicht so stehen, es kommt zu erhitzten Wortgefechten. Film-"Experten" bemängeln schlechtes Handwerk (Kamera und Schnitt sind teilweise etwas unausgegoren), treue Tarantino-Fans blöken "genial", Witze werden gerissen über Til (in seiner bisher sympathischsten Rolle als knurrender Killer, ein Schäferhund war sein Rollen-Vorbild) und Eli (als Bärenjude, mit schönen, aber irren Augen). Richtig schöne Augen, das finden aber alle, hat Mélanie Laurent, sie labert auch nicht soviel in teilweise etwas anstrengenden Schuss-Gegenschuss Szenen in vorgezogener "Guru´s Cut" - Länge. Viele Kinos, vor allem im Osten Deutschlands, erhalten Drohungen mit Brandstiftungen, wenn sie Basterds nicht absetzten, von Braunen, die neuerdings nicht mehr Glatzen und Springerstiefel tragen. Was sollten die Kinos stattdessen spielen? Stolz der Nation? (der Name des Films, der in diesem Film Premiere hat, Co-Regie Eli "Hostel" Roth, in dem Daniel Brühl im Alleingang 300 Feinde Deutschlands über den Haufen schießt) Dass, laut credits, Diane Kruger (Helena aus Troja) eine gute Schauspielerin ist, hat niemand vermutet ("Für die Rolle war ich in ganz vielen Museumsen"), aber Tarantino setzt sie wirklich unglaublich genial ein als Doppelagentin Bridget von Hammersmark, die in einer Taverne besoffenen Nazis und als Nazis verkleideten Verschwörern eine halbe Stunde lang wechselseitig schlecht und unglaubwürdig Loyalität heucheln muss. Erste Sahne! "Hans Lada" ist natürlich der Liebling aller, aber die Rolle ist ein klein wenig von Ulrich Mühes Darstellung des KZ-Arztes aus Der Stellvertreter geklaut. Als ich das erwähnte, griff mich die abartiger, alberner Scheiß - Fraktion wütend an, wie ich ein politisches Meisterwerk mit diesem Comic-Schund vergleichen könnte. Naja, ich hab´s halt getan, und jetzt? Super, dass man sich so in die Haare kriegen kann. Kino ist noch nicht ganz tot.

Daran arbeitet anscheinend James Cameron. Der seit gestern freigegebene Trailer ist gegenüber den bisherigen Teasern ein Guss kaltes Wasser. Angeblich war die 15-minütige Demorolle in 3D aber völlig umwerfend. Es wäre so schön, aber ich fürchte, uns ereilt alle "Die Rache des Riesengesichts" ;-)))

brainy

Re: Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar

Beitrag von brainy »

Habe die 15-Minuten-Preview in 3D gestern geschaut - habe im Kino noch nie so etwas intensives gesehen. Eine neue Dimension von visuellen Eindrücken - nach 2 Minuten vergisst man, dass es Animation ist.

Ob's beim Publikum breit ankommt ist eine andere Frage (eine epische Katastrophen-Romanze a la "Titanic" ist sicher breitenwirksamer) - aber für das Kino an sich hat Cameron wieder mal eine Welt-Revolution geschaffen...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - So 10:16
» Verkaufe Sony PXW-Z190V 4K-Camcorder
von JB Eisenbahnfilme - So 10:12
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 10:04
» Audioequimment für extreme Wetteraufnahmen gesucht
von TomStg - So 9:57
» Dateien aus Canon C70 nicht lesbar in Resolve free
von cantsin - So 9:48
» Horror statt Western - und viele Dokus Dank DV...
von Syndikat - So 8:57
» HoverAir Aqua - Schwimmfähige Drohne für den Strandurlaub angekündigt
von Jost - So 8:14
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - So 6:16
» Canon EOS C70 aktuell für 2.499 Euro erhältlich!
von jmueti1940 - Sa 22:53
» Mein Heimkino (falls ich mal richtig reich wäre...)
von soulbrother - Sa 22:41
» DRT statt CST in Resolve?
von Darth Schneider - Sa 21:19
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Sa 20:50
» Endlich mal wieder originelle Ansätze im Kino
von Darth Schneider - Sa 19:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:54
» Camcorder
von Astradis - Sa 9:20
» DaVinci Resolve 20.1 Studio
von Bruno Peter - Sa 6:56
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von Darth Schneider - Sa 5:44
» TTArtisan bringt 40mm/f2 (auch für L-Mount!)
von Funless - Fr 22:53
» Camp Snap CS-8 - Digitale Kamera im Super 8 Look & Feel
von Bildlauf - Fr 20:17
» Günstigere Alternative zur Sennheiser AVX-Funkstrecke
von Clemens Schiesko - Fr 17:09
» OM Log-400 zu Rec709 Transformation
von cantsin - Fr 14:59
» Trainings zu Davinci Workflows
von toniwan - Fr 12:58
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Fr 12:44
» RØDE verschenkt neuen Wireless Micro Kameraempfänger als Upgrade
von tom - Do 22:00
» Google DeepMind Genie 3 - interaktive Welten in Echtzeit generieren
von philr - Do 20:03
» Resolve DCTLs
von TheBubble - Do 19:35
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.1 bringt Unterstützung für Immersive Workflows und mehr
von pillepalle - Do 19:00
» Neue Komposition erstellen
von Herbie - Do 18:39
» DJI fordert mit neuer Osmo 360° Kamera den Marktführer heraus
von medienonkel - Do 17:39
» DJI MIC 2 - **ZU VERKAUFEN**
von ksingle - Do 16:54
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von Frankiee - Do 15:19
» Keinen interessiert's, welche Kamera du benutzt
von Bildlauf - Do 13:15
» Sony Alpha 1 II - Neue Firmware bringt zahlreiche neue Profi-Features