Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips Forum



Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar



Hinweise auf interessante Clips im Netz sowie Filme im Fernsehen und Kino (inkl. Dokus übers Filmemachen)
Antworten
Axel
Beiträge: 17053

Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar

Beitrag von Axel »

Tarantinos Inglourious Basterds veranlasst viele, sich rechtschaffen zu ereifern. Was für ein beschissener Film! Albern und langatmig! Das lassen die, die sich 150 Minuten bestens unterhalten fühlten, nicht so stehen, es kommt zu erhitzten Wortgefechten. Film-"Experten" bemängeln schlechtes Handwerk (Kamera und Schnitt sind teilweise etwas unausgegoren), treue Tarantino-Fans blöken "genial", Witze werden gerissen über Til (in seiner bisher sympathischsten Rolle als knurrender Killer, ein Schäferhund war sein Rollen-Vorbild) und Eli (als Bärenjude, mit schönen, aber irren Augen). Richtig schöne Augen, das finden aber alle, hat Mélanie Laurent, sie labert auch nicht soviel in teilweise etwas anstrengenden Schuss-Gegenschuss Szenen in vorgezogener "Guru´s Cut" - Länge. Viele Kinos, vor allem im Osten Deutschlands, erhalten Drohungen mit Brandstiftungen, wenn sie Basterds nicht absetzten, von Braunen, die neuerdings nicht mehr Glatzen und Springerstiefel tragen. Was sollten die Kinos stattdessen spielen? Stolz der Nation? (der Name des Films, der in diesem Film Premiere hat, Co-Regie Eli "Hostel" Roth, in dem Daniel Brühl im Alleingang 300 Feinde Deutschlands über den Haufen schießt) Dass, laut credits, Diane Kruger (Helena aus Troja) eine gute Schauspielerin ist, hat niemand vermutet ("Für die Rolle war ich in ganz vielen Museumsen"), aber Tarantino setzt sie wirklich unglaublich genial ein als Doppelagentin Bridget von Hammersmark, die in einer Taverne besoffenen Nazis und als Nazis verkleideten Verschwörern eine halbe Stunde lang wechselseitig schlecht und unglaubwürdig Loyalität heucheln muss. Erste Sahne! "Hans Lada" ist natürlich der Liebling aller, aber die Rolle ist ein klein wenig von Ulrich Mühes Darstellung des KZ-Arztes aus Der Stellvertreter geklaut. Als ich das erwähnte, griff mich die abartiger, alberner Scheiß - Fraktion wütend an, wie ich ein politisches Meisterwerk mit diesem Comic-Schund vergleichen könnte. Naja, ich hab´s halt getan, und jetzt? Super, dass man sich so in die Haare kriegen kann. Kino ist noch nicht ganz tot.

Daran arbeitet anscheinend James Cameron. Der seit gestern freigegebene Trailer ist gegenüber den bisherigen Teasern ein Guss kaltes Wasser. Angeblich war die 15-minütige Demorolle in 3D aber völlig umwerfend. Es wäre so schön, aber ich fürchte, uns ereilt alle "Die Rache des Riesengesichts" ;-)))



brainy
Beiträge: 33

Re: Unrühmlicher Quentin, Kapitel X: Die Rache des Avatar

Beitrag von brainy »

Habe die 15-Minuten-Preview in 3D gestern geschaut - habe im Kino noch nie so etwas intensives gesehen. Eine neue Dimension von visuellen Eindrücken - nach 2 Minuten vergisst man, dass es Animation ist.

Ob's beim Publikum breit ankommt ist eine andere Frage (eine epische Katastrophen-Romanze a la "Titanic" ist sicher breitenwirksamer) - aber für das Kino an sich hat Cameron wieder mal eine Welt-Revolution geschaffen...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Praxistest: DaVinci Resolve 20
von ruessel - Fr 9:46
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von rob - Fr 8:22
» NVIDIA RTX 50 SUPER: Voraussichtliches Release erst Frühjahr 2026 – Lohnt das Warten?
von blindcat - Fr 7:26
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Do 20:50
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Do 15:17
» Reparaturservice für JVC HR-S9600
von 1pjladd2 - Do 14:45
» LaCie 1big Dock SSD Pro 4 TB im Langzeit Test
von FocusPIT - Do 12:21
» Adobe Premiere für iPhone erschienen - kostenloser Videoschnitt mobil
von slashCAM - Do 10:42
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06
» Bis zu 60 Euro Rabatt für die slashCam-Community beim Equipment-Kauf
von slashCAM - So 15:02
» Blackmagic bringt neue kostenlose Trainingsbücher für DaVinci Resolve 20
von stip - So 14:33
» Lionsgate und Runway - die KI-Revolution in Hollywood stockt
von iasi - So 10:07
» 19 Jahre alt und keinen Plan wie ich in die Branche komme
von Bluboy - So 4:07
» !!BIETE!! GTX 1080 & GTX 970
von klusterdegenerierung - Sa 22:51
» Nikon deaktiviert Authenticity Service für Z6 III
von cantsin - Sa 14:12
» DJI Osmo Nano ist da - zweiteilige Mini-Actioncam kostet ab 279 Euro
von Jörg - Sa 10:13