stativ123
Beiträge: 1

Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von stativ123 »

hallo, hat wer erfahrungen mit dem datenimport von sony ex cam`s im studio 12?



mex
Beiträge: 9

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von mex »

...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Das Leben ist eine ewige Berg und Digitalfahrt



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von immanuelkant »

ja, dann importiere ich aber HDV-Daten und nicht die Daten im XD-Cam-Format von der Kamera.
Theoretisch müsste PS12 das doch irgendwie schaffen, denn es ist ja zum Schluss auch MPEGII, wenn auch mit höherer Auflösung und Datenrate.



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Mit ffmpeg -i inputfile.mp4 -copyts -vcodec copy -acodec copy outputfile.mpg bzw. für GUI-Liebhaber mit Super den XDCAM-MP4-Container in einen MPEG2-PS-Container umwandeln. Dieser müsste importierbar sein.

Deti
Zuletzt geändert von deti am Sa 22 Aug, 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von Jogi »

mex hat geschrieben:...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Die EX1/3 gibt über den FireWire Ausgang nur HDV-kompatibles Material aus. Also nur 1440x1080 und nicht FullHD in 1920x1080. Solltest du als EX1 Besitzer eigentlich wissen!

Nachtrag: Habe das Posting von immanuelKant überlesen. Darin wurde schon alles erklärt. Sorry!



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Sollte Pinnacle kein LPCM im MPEG2-PS verstehen, dann musst du einen MP2 Audiodatenstrom erzeugen: Statt -acodec copy einfach -acodec mp2 -ab 384k

Deti



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27
» ARRI soll (Teil)Verkauf erwägen
von iasi - So 19:41
» Ambient Lockit BT
von pillepalle - So 18:42
» Biete Sony Set FS7 Komplettset mit 28135G XDCA etc
von michael_zimmer - So 18:25
» Canon Legria HF G40 Camcorder mit Wide DR // CES 2016
von Jan - So 17:46
» Vimeo wird vom Investor Bending Spoons übernommen
von cantsin - So 17:13
» Fujifilm GFX Eterna 55 demnächst verfügbar für 16.500 Dollar
von Jott - So 16:05
» Edius 11.40 auf der IBC vorgestellt
von Bruno Peter - So 10:28