stativ123
Beiträge: 1

Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von stativ123 »

hallo, hat wer erfahrungen mit dem datenimport von sony ex cam`s im studio 12?



mex
Beiträge: 9

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von mex »

...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Das Leben ist eine ewige Berg und Digitalfahrt



immanuelkant
Beiträge: 265

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von immanuelkant »

ja, dann importiere ich aber HDV-Daten und nicht die Daten im XD-Cam-Format von der Kamera.
Theoretisch müsste PS12 das doch irgendwie schaffen, denn es ist ja zum Schluss auch MPEGII, wenn auch mit höherer Auflösung und Datenrate.



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Mit ffmpeg -i inputfile.mp4 -copyts -vcodec copy -acodec copy outputfile.mpg bzw. für GUI-Liebhaber mit Super den XDCAM-MP4-Container in einen MPEG2-PS-Container umwandeln. Dieser müsste importierbar sein.

Deti
Zuletzt geändert von deti am Sa 22 Aug, 2009 17:19, insgesamt 1-mal geändert.



Jogi
Beiträge: 606

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von Jogi »

mex hat geschrieben:...geht problemlos mit fire wire (HDV) !
Die EX1/3 gibt über den FireWire Ausgang nur HDV-kompatibles Material aus. Also nur 1440x1080 und nicht FullHD in 1920x1080. Solltest du als EX1 Besitzer eigentlich wissen!

Nachtrag: Habe das Posting von immanuelKant überlesen. Darin wurde schon alles erklärt. Sorry!



deti
Beiträge: 3974

Re: Sony EX Daten in Pinnacle Studio 12 Ultimate importieren

Beitrag von deti »

Sollte Pinnacle kein LPCM im MPEG2-PS verstehen, dann musst du einen MP2 Audiodatenstrom erzeugen: Statt -acodec copy einfach -acodec mp2 -ab 384k

Deti



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» AJA IP25-R, UDC-4K und BRIDGE LIVE für Profi-Video-Workflows
von slashCAM - So 9:48
» Nanlux Evoke 600C und Evoke 150C - Vollfarb-LED-Leuchten mit neuer Achtfarben-Technik
von slashCAM - Sa 14:21
» Neue Nanlux Nebula C8 Light Engine - Acht Farben für präzisere Lichtgestaltung
von medienonkel - Sa 14:13
» Dolby Vision 2 - KI-optimiertes Bild, neues Tone-Mapping und Authentic Motion
von radneuerfinder - Sa 10:26
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von Arno Muth - Sa 9:59
» Motor Smart: Intelligenter AutoFocus-Motor von PDMovie nutzt LiDAR und KI
von roki100 - Sa 0:30
» Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
von cantsin - Fr 22:20
» Wie SDI Video in Netzwerk streamen?
von prime - Fr 21:19
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Fr 21:08
» Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
von slashCAM - Fr 20:27
» Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
von Darth Schneider - Fr 20:04
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59