Wie ich schon in dem 35mm Adapter Thread auf dieser Seite geschrieben habe, will ich mir auch endlich mal einen gönnen. Dabei habe ich mich für ein komplett Set von shoot35 entschieden.
Also das SGBlade mit Flip Modul und dem Rod System.
Als Objektive will ich Nikons nehmen. Für den Anfang erst mal ein 28mm und ein 50mm. Mit dem Tele schau ich erst mal noch.
Dann wollte ich auch noch eine Mattebox und follow Focus aber das sprengt dann erst mal mein von mir gesetztes 2000€ Budget.
Dann wurde mir geraten den follow Focus erst mal weg zulassen (das werde ich auch erst mal machen) und eine Mattebox könnte man sich beim Inder holen. Da habe ich auch ein Angebot gefunden aber weil ich da keine Erfahrung mit habe (also mit den indischen Angeboten) hoffe ich, ihr könnt da mal drüber schauen.
http://cgi.ebay.de/Mattebox-Bridge-Plat ... .m63.l1177
EDIT: So die Links hab ich jetzt mal upgedated, also jetzt solltet ihr es auch vom PC sehen können
Für mich sieht das soweit ganz gut aus. Die Frage ist nur, da steht was von 4:3 und 16:9 in der Artikelbeschreibung aber später in den Händlerangaben nur noch 4:3 und da ich in HD filme sollte das Ding schon 16:9 tauglich sein.
Dann noch zu guter letzt eine Frage zu den Objektiven. Da wollte ich diese hier bei Ebay holen. Kann man sowas bei eBay machen oder ist das keine gute Idee? Also ich will da auch neuware.
Hier mal die Links (immernoch Links vom iPhone eBay, hoffe das geht)