Nein, du sollst garnicht mit 60 irgendwas filmen.starcat hat geschrieben:Sollte ich versuchen bei 60i mit 1/60s Verschlusszeit zu filmen? Mein letzter Test war bei 60i mit 1/100s. Danke!
Wieso nicht? Ich gehe nicht auf DVD und PAL mit 50Hz ist mir vollkommen egal! Ich transformiere auch nicht. Alle meine Displays können 24p, 25p und 30p. Was ich will ist "nur" eine flüssige Wiedergabe mit 60i auf meinem Mac.Daigoro hat geschrieben:Nein, du sollst garnicht mit 60 irgendwas filmen.starcat hat geschrieben:Sollte ich versuchen bei 60i mit 1/60s Verschlusszeit zu filmen? Mein letzter Test war bei 60i mit 1/100s. Danke!
Die ganzen Probleme sind selbstgemacht.
Danke für die Links! Ich habe das richtige File für 60i für FCP und auch das QuickTime Everio MPEG-2 Component. QuickTime ist in der neuesten Version. Mir geht es jetzt primär um das Original .TOD File in QuickTime oder StreamClip oder VLC rückelfrei abzuspielen, ohne import, convert, de-inerlace oder ähnliches...motiongroup hat geschrieben:http://www.everydayvideo.com/eng/GZ_HD7/index_qc.php
Alsostarcat hat geschrieben: Wieso nicht? Ich gehe nicht auf DVD und PAL mit 50Hz ist mir vollkommen egal! Ich transformiere auch nicht. Alle meine Displays können 24p, 25p und 30p. Was ich will ist "nur" eine flüssige Wiedergabe mit 60i auf meinem Mac.
Ja, ich habe das US HD7 und sie zeichnet nur mit 60i auf.