Gut, dann google halt einmal, es gibt mehr als 1000 Beiträge, Bauanleitungen und Meinungen dazu.ich habe leider nicht so die ahnung
Naja, die ganz billige Methode ist vor allem, um was dabei zu lernen, ohne viel zu investieren (da isses auch kein grosser Verlust, wenn man was kaputt macht) - uebe das Prinzip, ueber die begrenzungen des prinzips etc.- , nicht um unbedingt perfekte Ergebnisse zu erzielen. (deshalb auch die antiquierte, vollmanuelle Canon FD Linse - 'manuell' foto/film ist damals an mir vorbeigegangen).JonasB hat geschrieben:So wie Daigoro es beschrieben hat kann mans natürlich machen, nur selberbauen ist immer so ne Sache. Nicht ganz einfach es gut zu machen. Dazu kommt noch, dass wenn man es so macht wie Daigoro, das Bild auf dem Kopf und seitenverkehrt ist. Im SGBlade wird das Bild im Adapter gespiegelt.
Dann investier die 500 Ocken besser in Licht (!) (siehe Thread hier) und arbeit dich in Kamerafuehrung, Bildkomposition etc. ein.JonnyStalker hat geschrieben: in diesem fall war das für mich 35mm, damit man diesen filmlook bekommt & das ganze dann wieder besser für den zuschauer aussieht!