trust
Beiträge: 4

Ebenenmasken aus Premiere in AE bei CS4

Beitrag von trust »

Erstma hallo,
bin neu hier und hab gleich mal ne ganz doofe frage.
nich gleich aufregen und sagen dass das schon tausend mal beantwortet wurde:

Ich soll für einen Jeanshersteller einen kurzen Clip produzieren. Nun will ich eine Transition erzeugen: Der erste Clip endet damit dass jemand eine Hose die an einem Kleiderständer hängt von links nach rechts aus dem Bild zieht. Nun möchte ich das zweite Bild (Logo) ins Bild fliegen lassen. Das Bild soll genau da anfangen wo die Hose aufhört. Leider hab ich die Maske (16-Punkt Standartmaske) in Premiere gemacht. Jez stehe ich vor dem Problem, dass ich den Übergang zwischen Hose und dem Anschlussbild nicht weichzeichnen kann (oder ich bin zu blöd? arbeite normalerweise mit final cut, da gehts easy.). Und jez kommt die Frage:
Kann ich dieses Bild inklusive der Maske einfach über Dynamik Link an After Effects senden und dort die Kante weichzeichen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße
Michel



trust
Beiträge: 4

Re: Ebenenmasken aus Premiere in AE bei CS4

Beitrag von trust »

So, jez weiß ich schonma, dass Dynamic Link die Maske nich mitnimmt. Bitte helft mir, hab keine Lust alles neu zu maskieren. Is ziemlich aufwendig, weil viele Bilder.



Wiro
Beiträge: 1362

Re: Ebenenmasken aus Premiere in AE bei CS4

Beitrag von Wiro »

Wenn DLink die Korrekturmaske nicht übernimmt bleibt Dir praktisch nur, es direkt in Premiere zu lösen.

Premiere fehlt merkwürdigerweise der Photoshop-Effekt "Weiche Kante für die Maske festlegen", ich weiß auch nicht warum.
Probier mal folgendes:
Effekt Kanal-Weichzeichner > Alphakanal.
Vielleicht kommst Du damit hin.

Gruß Wiro



trust
Beiträge: 4

Re: Ebenenmasken aus Premiere in AE bei CS4

Beitrag von trust »

Danke für die Hilfe, hab leider schon in den sauren Apfel gebissen und alles in AE nochmal maskiert. Manchmal denke ich dass bei Premiere so viele einfache Effektfeatures fehlen, weil die von Adobe wollen, dass man die ganze Suite kauft...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Google Veo 3 vorgestellt - Die erste Video-KI mit voll integriertem Sound
von Darth Schneider - Fr 18:40
» Eizo ColorEdge CG3100X vorgestellt - DCI-4K 30.5" Monitor mit integrierter Kalibrierung
von slashCAM - Fr 17:18
» RAW-Workflow
von Darth Schneider - Fr 16:31
» Sony Filmmaker Summit 2025 - 3 Gästelisten-Plätze zu vergeben
von rob - Fr 15:00
» Erfahrungen Filmhub?
von freezer - Fr 12:36
» XLR-Aufnahmegerät zum Umhängen für MKE 600?
von JanHe - Fr 11:25
» Google Flow: KI-Tool für Filmemacher – Szenen erstellen, Kamera steuern, Storytelling
von iasi - Do 20:08
» 5 Jahre kostenlose Garantieverlängerung für Panasonic Lumix Kameras und Objektive
von GaToR-BN - Do 11:00
» Der nächste Schlag für die Filmindustrie
von macaw - Do 9:48
» Das Kinojahr 2024- Daten und Entwicklungen zum deutschen Kinomarkt
von ruessel - Do 9:14
» Neue Blackmagic DaVinci Resolve 20 Beta 4 Version - u.a. erweiterter Keyframe Editor
von freezer - Do 6:53
» Sony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
von iasi - Do 0:51
» Chief of War — Official Teaser | Apple TV+
von Funless - Mi 22:16
» Predator: Killer of Killers
von iasi - Mi 21:15
» Neuer Nanlite Bowens Mount Projektionsaufsatz 25°-45° für flexibles Licht-Shaping
von slashCAM - Di 16:12
» Das Rätsel um den elektronischen ND-Filter der DJI Mavic 4 Pro
von r.p.television - Mo 16:18
» Bild und ton im Livestream nicht sychron
von j.t.jefferson - Mo 11:32
» Spurlos verschwunden auf ARTE
von Blackbox - Mo 0:51
» Heinz Hoenig Spendenaktion
von AndySeeon - So 18:40
» Fragen wegen Dockingstation für DCR-SR30 (wichtig!!)
von annegroemling - So 16:16
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - So 15:07
» Godox KNOWLED MG2400R - neues RGBWW-LED-Leuchte für professionelle Filmsets
von slashCAM - So 11:27
» DJI Mavic 4 Pro ist da und filmt mit neuem 360°-Gimbal in 6K
von Kanaloa - So 3:07
» Neue Umfrage: Mit welchem Programm schneidest Du?
von Drushba - So 0:47
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von philr - Sa 22:34
» Webcam per Nvidia HDMI?
von Silentsnoop - Sa 19:19
» Gerücht: Nikon ZR wird 6K60p Z-Mount-Kamera mit REDCODE RAW Aufzeichnung
von rob - Sa 16:46
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von iasi - Sa 12:55
» Neues Viltrox 35mm F/1.2 LAB für Sony FE - Objektiv mit Highend-Ambitionen
von slashCAM - Sa 10:33
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Jott - Sa 7:23
» Panasonic LUMIX S1 II Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von WWJD - Fr 13:23
» Nikon Z50II Create-a-Cut Wettbewerb: Stimme für den besten Clip ab!
von stip - Fr 13:03
» Panasonic Zoomobjektiv mit großer Blende - LUMIX S 24-60mm F2.8
von Darth Schneider - Do 15:29
» AI-Alive - TikTok integriert generative KI-Videos für jedermann in der App
von philr - Do 15:22
» Fachstudie zum Thema Video-Software
von ruessel - Do 9:00