theproducer
Beiträge: 25

canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von theproducer »

Hallo Leute!

Ich würde gerne eure Meinung wissen, und zwar möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Camcorder kaufen, der Hauptaufgabenbereich wird die Erstellung von Indie Filmen sein sowohl Kurzfilm als auch Spielfilme.
Ich weiß das die xha1 natürlich einige professionellere Features hat als zB eine hv20, was jedoch für die hv 20/30/40 spricht ist, das sie eine echt 25p funktion haben, und nicht nur 2 halbbilder zu 25F zusammenfügen wie die xha1.
Zu was würdet ihr mir raten um einen guten Filmlook zu erzielen, oder sind andere Modell in dieser Preiskategorie besser?

Danke

MfG



JonasB
Beiträge: 510

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von JonasB »

Für Leute die nach Filmlook fragen ist die HV 20 usw. besser...für welche die mit der Kamera arbeiten wollen, zweifelsfrei die XH A1...

Das war jetzt ernst gemeint ;) Wenn du nach Filmlook fragst, fehlt dir denk ich mal die Erfahrung und das Wissen um mit der XH A1 vernüpftig zu arbeiten. Also in deinem Fall HV 20 usw..Zumal ist die XH A1 dreimal so teuer^^...

M F G

Jonas
Lalilu



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

Vergiss es JonasB - TheProducer wird es einfach nicht verstehen.

Er blickt es einfach nicht da kann man es Ihm noch so oft sagen er wird es nicht verstehen.


......................

@theproducer

DU hast es immer noch nicht gerafft,oder?!?

ALLE CANON VIDEO KAMERAS KÖNNEN KEIN "p" sprich Vollbilder

UND 25 Vollbilder sind für KINO nicht ausschlaggebend!!!!

..........................

MfG
B.DeKid



bernie_r
Beiträge: 40

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von bernie_r »

Also ich habe eine CANON HV40 und die kann man auf 25p-Modus umschalten.
Gruß
Bernie



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

joo und dann dann gibst die Mini DV an der Kino Kasse ab und man kann direkt den Film auf der Leinwand sehn .... Leute Leute ...echt ... da gibt es Leute die extra mehr FPS haben wollen um im Pro Sektor endlich mal mehr raus zu holen und dann versteifen sich immer noch Leuts auf 25 FPS dabei sind es doch im Kino dann nur 23,976 FPS - oder ?!?

Der soll sich ne gute Kamera kaufen nachdem er doch nun schon ein paar mal gesagt hat was er machen will. Und soll endlich mal klar kommen , macht sich doch lächerlich sonst.

Produktions Firma auf machen wollen und dann so Geschichten.

Soll sich zum spielen eine EX1 kaufen und wenn mal was richtiges ansteht soll er einen Kameraman und eine Vari Cam oder F35 oder Red One oder so was "LEIHEN" .

Na mir egal ich bin raus - *plonk*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DaVinci Cache auf welche SSD?
von dienstag_01 - Mo 12:57
» DJI MIC 2 - XLR Adapter
von rush - Mo 12:17
» Was tun, wenn das Wasser fehlt? Klimawandelfolgen-Doku Teil 2
von Darth Schneider - Mo 6:37
» Caspar David Friedrich - Filter
von Axel - So 13:39
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von Axel - So 13:27
» Wiegt die DJI Mini 5 Pro wirklich unter 250 Gramm?
von Jost - So 10:46
» Aputure NOVA II 2x1 - 1.000W LED-Panel mit BLAIR-CG-Engine
von Jominator - So 10:31
» Neue Funktionen für Frame.io verbessern Sicherheit und Sharing
von slashCAM - So 9:33
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von vaio - Sa 12:40
» Nikon NRAW als RED RAW prozessieren
von cantsin - Sa 11:48
» Canon Cinema EOS C50 Sensor-Bildqualität - Debayering, Rolling Shutter und Dynamik
von Walter Schulz - Sa 9:40
» Leitz Hektor - sechs Cine-Objektive für DSLM & Co vorgestellt
von philr - Sa 9:25
» DR Lüftergeräusche + Windgeräusche rausfiltern
von Jott - Sa 8:25
» Überraschung: Kyno 1.9 ist erschienen mit Apple Silicon Support und neuem Design
von slashCAM - Fr 15:24
» Hardware für Creators - Die besten 4K/8K Schnittrechner - Frühling 2025
von Mayk - Fr 13:23
» Resolve Color Grading Tutorials
von freezer - Fr 11:18
» Nvidia + Intel arbeiten an gemeinsamen SoC
von markusG - Fr 10:09
» Video mit KI bearbeiten
von Bluboy - Do 23:33
» AI-Diskussionsthread - Pro/Kontra?
von cantsin - Do 19:12
» Twixtor Probleme mit Marking Points
von Jott - Do 19:03
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Jost - Do 17:47
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35