theproducer
Beiträge: 25

canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von theproducer »

Hallo Leute!

Ich würde gerne eure Meinung wissen, und zwar möchte ich mir in nächster Zeit einen neuen Camcorder kaufen, der Hauptaufgabenbereich wird die Erstellung von Indie Filmen sein sowohl Kurzfilm als auch Spielfilme.
Ich weiß das die xha1 natürlich einige professionellere Features hat als zB eine hv20, was jedoch für die hv 20/30/40 spricht ist, das sie eine echt 25p funktion haben, und nicht nur 2 halbbilder zu 25F zusammenfügen wie die xha1.
Zu was würdet ihr mir raten um einen guten Filmlook zu erzielen, oder sind andere Modell in dieser Preiskategorie besser?

Danke

MfG



JonasB
Beiträge: 510

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von JonasB »

Für Leute die nach Filmlook fragen ist die HV 20 usw. besser...für welche die mit der Kamera arbeiten wollen, zweifelsfrei die XH A1...

Das war jetzt ernst gemeint ;) Wenn du nach Filmlook fragst, fehlt dir denk ich mal die Erfahrung und das Wissen um mit der XH A1 vernüpftig zu arbeiten. Also in deinem Fall HV 20 usw..Zumal ist die XH A1 dreimal so teuer^^...

M F G

Jonas
Lalilu



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

Vergiss es JonasB - TheProducer wird es einfach nicht verstehen.

Er blickt es einfach nicht da kann man es Ihm noch so oft sagen er wird es nicht verstehen.


......................

@theproducer

DU hast es immer noch nicht gerafft,oder?!?

ALLE CANON VIDEO KAMERAS KÖNNEN KEIN "p" sprich Vollbilder

UND 25 Vollbilder sind für KINO nicht ausschlaggebend!!!!

..........................

MfG
B.DeKid



bernie_r
Beiträge: 40

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von bernie_r »

Also ich habe eine CANON HV40 und die kann man auf 25p-Modus umschalten.
Gruß
Bernie



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: canon xha1 oder hv 20/30/40

Beitrag von B.DeKid »

joo und dann dann gibst die Mini DV an der Kino Kasse ab und man kann direkt den Film auf der Leinwand sehn .... Leute Leute ...echt ... da gibt es Leute die extra mehr FPS haben wollen um im Pro Sektor endlich mal mehr raus zu holen und dann versteifen sich immer noch Leuts auf 25 FPS dabei sind es doch im Kino dann nur 23,976 FPS - oder ?!?

Der soll sich ne gute Kamera kaufen nachdem er doch nun schon ein paar mal gesagt hat was er machen will. Und soll endlich mal klar kommen , macht sich doch lächerlich sonst.

Produktions Firma auf machen wollen und dann so Geschichten.

Soll sich zum spielen eine EX1 kaufen und wenn mal was richtiges ansteht soll er einen Kameraman und eine Vari Cam oder F35 oder Red One oder so was "LEIHEN" .

Na mir egal ich bin raus - *plonk*



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Biete: Blackmagic Pocket Cinema 4K mit viel Zubehör
von TheRealRobert - Mo 19:05
» Adobe Premier Pro 2024 Audiostereospur
von Asjaman - Mo 17:57
» DJI stellt Transport-Drohne FlyCart 100 mit 80 Kilo Nutzlast vor
von acrossthewire - Mo 16:35
» Bildschirmaufnahme mit VLC Player oder andere Software?
von Videopower - Mo 13:15
» Licht how to:
von Darth Schneider - Mo 12:24
» Nikon Z8 Firmware 3.0 ist da - Viele neue kostenlose Funktionen (u.a. AF, N-Log)
von Funless - Mo 12:18
» ARRI...
von iasi - Mo 10:22
» KI-Revival für 100 Hongkong-Filmklassiker angekündigt
von 7River - Mo 7:11
» Welches objektiv für nachtaufnahmen? EOS R8
von Jan - So 22:16
» S: Videokamera
von Darth Schneider - So 15:20
» Googles KI-Videogenerator Veo 3 startet in Deutschland – mit Grenzen
von philr - So 15:12
» Meta fährt Quest & VR runter
von iasi - So 11:44
» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36