Schöne Fernsehwelt.
der Dienstleister Cine Mobil, 100%ige Tochter der Bavaria Production Services GmbH, die wiederum 100% Tochter der Bavaria Film erobert mit wirklichen Dumpingpreisen den Markt. Man stelle sich vor für 1000 EUR am Tag Kamera, Licht, Bühne, LKW und Aggregat für ein Fernsehspiel zu mieten, anstatt eher herkömmlich üblich mit ca 1800 - 2000 EUR kalkuliert.
Dies passiert zur Zeit bei fast allen auf dem Markt befindlichen Produktionen, die natürlich auch für die privaten Rundfunkanstalten produziert werden.
Cinemobil schreibt seit wir Bilanzen auf www.ebundesanzeiger.de lesen können Verluste, diese Verluste wiederum werden von der beherrschenden Bavaria Film GmbH übernommen. Die Bavaria Film gehört dem WDR, dem SWR, dem BR, dem MDR, sowie der Landesförderbank Bayern. Prima Modell, den Markt kaputt dumpen - die Zeche zahlt der Gebührenzahler.
Um das in Zukunft zu verhindern brauchen wir Fakten - Fakten von betroffenen Firmen, von Produktions und Herstellungsleitern, die alle schon ihre Erfahrungen möglicherweise auch mit den Geschäftsführern Baumgart und Ratzinger gemacht haben. Vielleicht können wir dann ja mal aufklären was da so gespielt wird.
Nutzt dieses Forum, solange wir das können.