Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum



FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?



Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
campool
Beiträge: 407

FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von campool »

Hallo Freunde der Nacht! :D

Womit kann ich das Signal einer Hand- Studiokamera unterbrechen und ein anderes einspeisen (2. Kamera, Zuspieler)?

gruß

Tim



B.DeKid
Beiträge: 12585

Re: FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von B.DeKid »

Welches Progi ?

Gibts nen Mischer im Studio?

.........

Ansonsten halt einfach den Stecker ziehen ;-D

MfG
B.DeKid



campool
Beiträge: 407

Re: FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von campool »

nix progi :D (auch kein mischer--> deshalb frag ich ja)

ANALOGTECHNIK

sorry ;)

....................
Stecker ziehen...



carstenkurz
Beiträge: 5080

Re: FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von carstenkurz »

Ohne Mischer/Switcher kein Mischen/Switchen. Und wenn das wirklich nahtlos im Programm ohne Bildunterbrechung laufen soll, muss es schon ein etwas besserer Mischer sein. Was für Signale werden geliefert/benötigt?


- Carsten



campool
Beiträge: 407

Re: FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von campool »

Das Signal kommt über SDI, manchmal auch FBAS. Wenn ein Switcher (den du erwähntest) das ist, was ich suche, dann ist meine Frage beantwortet. Allerdings sagst du,m dass es ein Mischer sein soll. Da hätte ich einen im Programm. Weiß allerdings nicht, ob das ein besserer ist, wie du sagtest. Datavideo se-500. 8 Inputs------je 4 bnc, 4 s-video

danke schon im voraus
tim



robbie
Beiträge: 1502

Re: FREUNDE DER NACHT: Bildsignal einer Kamera unterbrechen = Multicam?

Beitrag von robbie »

Das ist das "Einsteigermodell", um es mal so zu formulieren.

Wenn du SDI-Signale hast, muss dein Mischer das auch können.

Verrate uns doch mal genau, was du vor hast. Normalerweise werden solche Fragen nicht gestellt, wenn man weiß, was SDI ist.
Schöne Grüße,
Robbie
---------------------------------------------------------
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es gut erklärt wurde"
---------------------------------------------------------



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Setup and forget Kamera für Livestream
von Darth Schneider - Fr 19:17
» Meike EF-L-Mount drop in filter adapter
von rush - Fr 6:56
» Sony TRV730E | VHS Passthrough?
von Jott - Do 23:23
» Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
von slashCAM - Do 15:03
» Kostenlose IFA-Masterclass - Leo Keller über visuelles Storytelling mit der FX2
von Jominator - Do 13:13
» Sammlerstück möchte den Besitzer wechseln
von Jott - Do 11:14
» DR ipad externe SSD einbinden
von Jott - Do 8:56
» Viltrox bringt neues AF 56mm F1.2 Pro - und tritt L-Mount-Allianz bei
von GaToR-BN - Do 4:43
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von iasi - Mi 20:41
» Regisseur Tarek Ehlail stirbt bei Auto-Unfall
von vaio - Mi 18:34
» Camcorder
von Jott - Mi 16:45
» DJI Osmo Nano - neue modulare Mini-Actioncam kommt am 10. September
von slashCAM - Mi 10:09
» Neue Canon C Line? 9.9.2025
von iasi - Di 23:39
» DRT statt CST in Resolve?
von stip - Di 22:32
» DaVinci Resolve 20 Workshop - Mit der Magic Mask v2 Objekte automatisch freistellen
von scrooge - Di 22:19
» After Effects CS6 und plugin Knoll Light Factory
von Bluboy - Di 18:23
» EIZO ColorEdge CG2400SV - Neuer 24" Produktionsmonitor mit SDI und Farbkalibrierung
von slashCAM - Di 13:30
» A-Dokukamera als Ersatz für Sony DSLM gesucht
von rob - Di 12:06
» Die beste Cine-Kamera 2025 - Wo gibt es die ultimative Bildqualität?
von Darth Schneider - Mo 12:22
» DJI Mic 3 - kompaktes Wireless-Mikrofonsystem mit Adaptive Gain und 32-Bit-Float
von Darth Schneider - Mo 10:23
» Kostenbloser Leitfaden zu neuen Funktionen in Blackmagic Resolve 20.1 und neue Version
von slashCAM - So 13:15
» Pansonic Lumix Lab App 1.6 bringt LUT-Pakete, EXIF-Anzeige & mehr
von slashCAM - So 12:18
» NUR KOPIEN? Wie gut/schlecht ist der deutsche Film?
von 7River - So 11:48
» Neue kompakte RGBWW-Panels von Nanlite - miro 30c und 60c
von Darth Schneider - Sa 21:59
» Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
von iasi - Fr 23:57
» Ein Spaziergang durch das Blühende Barock
von Racun77 - Fr 22:09
» Kinojahr 1999
von rkunstmann - Fr 21:14
» Google Gemini 2.5 Flash Image "Nano Banana" bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
von berlin123 - Fr 17:50
» Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video über HDMI und mehr
von Bildlauf - Fr 14:29
» YouTube experimentiert mit forciertem AI Upscaling / "Verbesserungen"
von 422 - Fr 13:08
» Deity CineReach Boompoles
von freezer - Fr 11:35
» Die Nikon Mini Red kommt "Insider"
von iasi - Fr 1:24
» Mikrofon on Camera ca. € 500
von Jörg - Do 18:27
» Elektronisches rauschen bei Lumix DMC-G6?
von Jörg - Do 16:39
» Frage zu Artefakt Hi8
von Jott - Do 15:05