Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein Forum

Evtl. Verkauf eines Panasonic NV-DV 2000

Besonderheiten, Pro und Contra sowie Fragen zu digitalen (Spiegelreflex-)Kameras mit Videofunktion sowie Cine-Camcordern mit großem Sensor
Antworten
Frank B.

Evtl. Verkauf eines Panasonic NV-DV 2000

Beitrag von Frank B. »

Hallo Leute,
vielleicht kann mir von Euch jemand einen Tipp geben, was so ein Gerät heute noch wert ist. Ich würde ihn nicht gern unterpreis verkaufen, allerdings auch niemanden übervorteilen. Der Verkauf kommt frühestens im Juli zustande, evtl. auch später oder garnicht, je nach dem, ob genug reinkommt.
Bei dem Gerät handelt es sich um einen DV Player/ Recorder mit 2 umschaltbaren DV (FW) Ein-/ Ausgängen, und 4 analogen Ein- /Ausgängen. Das Gerät arbeitet als A/D- und D/A -Wandler. Das DV-Signal liegt dabei an allen Analogausgängen gleichzeitig an. Es wurde relativ wenig benutzt. Vor allem wurden DV Kassetten damit in den Rechner gespielt und fertige Filme wieder zurück. Es wurden ungefähr 100 Bänder, viele davon nicht in voller Länge, damit bearbeitet.
Ich will ihn verkaufen, weil ich auf HDV umgestiegen bin.
Ich weiß, dass es schwierig ist, einen reellen Preis festzulegen. Das hatten wir ja hier im Forum schon einige Male besprochen. Aber vielleicht gibt es ja unter Euch einige Interessenten, die mir mal einen Preis nennen könnten, wieviel er Euch wert wäre.

Gruß Frank

welle1501

Re: Evtl. Verkauf eines Panasonic NV-DV 2000

Beitrag von welle1501 »

Behalte ihn. Die Dinger gehen bei Eby manchmal fürn Appel und nen Ei weg.

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Mal sehen, ob es klappt. Kann im Moment aber nur ein Foto von vorn anbieten, da das Gerät in den Schnittverbund eingebaut ist. Ich müsste erst hinter die Schnittanlage kriechen, um sämtliche Verkabelung zu lösen dann ausbauen und danach wieder einbauen. Das ist mir jetzt zu stressig, zumal es bisher keinen Interessenten gibt.
Das Gerät hat lediglich ein MiniDV-Laufwerk eingebaut. Vollformat geht also nicht, aber Vollformater sind im DV Bereich auch nicht sehr verbreitet. Auf dem Bild sollte man das Gerät mit geöffneter Frontabdeckung sehen. Die Anschlüsse, Regler und Schalter sind ansonsten von ihr verdeckt.
Das ganze Gerät ist von der Grundfläche ungefähr so groß wie ein A4 Blatt, also gut geeignet auch für beengte Arbeitsflächen.

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

welle1501 hat geschrieben:Behalte ihn. Die Dinger gehen bei Eby manchmal fürn Appel und nen Ei weg.
Du solltest einen neuen Beitrag schreiben, nicht den alten editieren. So wissen die Leser des Threads nicht, dass Du Fotos sehen wolltest.

Für nen Appel und ein Ei gebe ich den aber nicht her ;).
Es gab hier Leute, die wollten für ein uraltes DV Laufwerk von Fast/ Como/ Sony 500 Euro haben. Das ist m.E. überteuert. Bei dem Teil hier hätte ich gern ein bisschen mehr. Wenn es aber keiner will, ists auch nicht tragisch.

Frank

thos-berlin

Beitrag von thos-berlin »

Ich hätte schon Interesse, besonders wegen der kompakten Bauform. Frühestens Juli wäre auch OK. Der Preis ist schwierig festzulegen. Welche Vorstellung hast Du denn ?
Gruß
thos-berlin

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

thos-berlin hat geschrieben:Welche Vorstellung hast Du denn ?
Na das ist ja gerade das Problem. Ich hab halt überhaupt keine Ahnung. Für mich wäre es schön, wenn ich noch die Hälfte des damaligen Kaufpreises bekommen könnte (leider hab ich keinen Kaufbeleg mehr, weiß also nicht so genau wann ich ihn gekauft habe, schätze so um 2003). Der Kaufpreis lag damals bei rnd. 1500,- Euro. Wären 700 Euro o.k. ?

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

So, in den letzten Tagen war einer in der Bucht. Der ist für 600,- Euro raus gegangen. Ich würde meinen Preis an diese Summe anpassen. Aber weniger möchte ich nicht nehmen.

Habe gerade gemerkt, dass ich den Beitrag in den falschen Forenbereich gepostet habe. Würde ein admin ihn evtl. in den Bereich "Biete" verschieben?

Frank

Frank B.

Beitrag von Frank B. »

Der Mini - DV Recorder / AD- / DA - Wandler ist ab sofort für 600,- Euro zu haben.
4 analoge Ein-, 4 analoge Ausgänge, 2 umschaltbare Firewire In/ Out.
Fernbedienung mit Jog-Shuttle. TBC- und Rauschunterdrückungsschaltungen für Zuspielungen von Analogmaterial, manuelle Tonaussteuerung.
Gebrauchsspuren durch Einbau in eine Schnittanlage, sonst technisch o.k.
Habe gerade einmal einige Minuten Kassettenaufnahme laufen lassen und eine DV Aufnahme von einer Sony FX 1 wiedergegeben. Beides war ohne Fehler. Für eventuelle Inkompatibilitäten zu anderen Camcordern übernehme ich keine Gewähr. Garantie, Gewährleistung oder Rückgabe schließe ich aus, da gebraucht und von Privat.

Lieferumfang:
Recorder
Fernbedienung
Bedienungsanleitung deutsch

Interessenten bitte Mail an (gelöscht, da verkauft)

Frank

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Gelöscht
von Darth Schneider - So 5:58
» 90 Video-producing Agenturen in meiner Stadt - Zu viel konkurrenz ?
von Effess - Sa 22:38
» Blackmagic PYXIS 6K nun also unter 2000€
von iasi - Sa 12:26
» Die richtige Speicherkarte
von Astradis - Sa 12:07
» Accsoon SeeMo 4K HDMI Adapter macht Handy zum Kameramonitor - samt Livestreaming
von slashCAM - Fr 15:30
» Apple gibt iPhone-Videoaufnahme im Kinomodus für alle frei
von DeeZiD - Do 16:40
» ONLINE-VIDEO-MONITOR 2025
von ruessel - Do 11:49
» Selena Gomez Video mit Iphone gedreht 496 Millionen Klicks
von MovieGuy - Mi 16:31
» Sony BURANO - kostenfreier Austausch des Infrarot (IR)-Sperrfilters
von slashCAM - Mi 14:12
» C70 + DJI Ronin RS2
von rob - Mi 12:49
» Tamron 16-30mm F/2.8 Di III VXD G2 - Ultra-Weitwinkel-Zoom für Sony und Nikon
von slashCAM - Mi 9:36
» RIP - Frank Glencairn :-(
von Alex - Mi 8:39
» Die Filmanalyse - Mit Wolfgang M Schmitt
von Nigma1313 - Di 21:15
» Cineflares Lens Lab wächst
von ruessel - Di 17:17
» Sony A1 vs Nikon Z6 III vs Panasonic S5IIX: Ist höhere Sucherauflösung in der Praxis besser?
von slashCAM - Di 15:33
» Neue SFX-KI in Adobe Firefly erzeugt lizenzfreie Soundeffekte
von Darth Schneider - Di 12:59
» Resolve Studio: 360 Grad Formatüberschreitend und immersiv
von Jott - Di 12:11
» Interview Bildwinkel tauschen
von pillepalle - Mo 22:10
» Kamera fürs TV / Doku
von Darth Schneider - Mo 21:37
» Deity Theos vs Sennheiser EW DP - Erfahrungen?
von rush - Mo 19:16
» Sony Burano: Kostenfreier Austausch des Infrarot-Sperrfilters bis Mai 2026
von ruessel - Mo 18:04
» Nvidias SUPER-Modelle RTX 5070 / Ti / 5080 mit deutlich mehr Speicher
von Tscheckoff - Mo 12:49
» Erstes Update von DaVinci Resolve 20 - u.a. mit Blackmagic RAW SDK 4.6
von freezer - Mo 12:36
» Hollywood in der Krise: Kalifornien erhöht Steueranreize für Dreharbeiten
von 7River - Mo 7:25
» Blackmagic URSA Cine 17K 65 bekommt Netflix Zertifizierung
von iasi - So 22:43
» Insta360 Flow 2: 3-Achsen Smartphone-Gimbal mit automatischem KI-Tracking
von slashCAM - So 9:15
» Vermutlich 8k 60fps bei Sony A7V?
von Jott - So 6:28
» YoloLiv YoloCam S7 - 4K Streaming-Kamera mit MFT-Sensor, Wechselmount und Dual Native ISO
von Darth Schneider - Sa 21:15
» Panasonic S1 mit Ausrüstung zu verkaufen
von hoerspielwerkstatt - Sa 16:00
» DJI ermässigt Preis für RAW Lizenz für Inspire 3 und Ronin 4D von 999 Euro auf 1 Euro
von iasi - Sa 10:55
» F1 - offizieller Teaser Trailer
von 7River - Sa 6:57
» James Bond am Ende?
von soulbrother - Fr 21:28
» Professionelles Voiceover
von mikroguenni - Fr 18:54
» RTL übernimmt Sky?
von Funless - Fr 18:19
» Biete Blackmagic Micro Cinema Camera Set
von MuffinOne - Fr 13:58