Hallo liebe Leute,
Ich versuche meine Frage möglichst präzise formulieren. Ich hoffe auf eine vernünftige und kompetente Antwort, damit ich auch schon bald bestellen kann.
Ich steige durch dieses immense Angebot an Hardware-Encodern langsam nicht mehr durch und habe bis heute keine Ideallösung für Vegas 9.0 gefunden. Ich suche eine flotte Hardware-Unterstützung, die damit anstandslos funktioniert. Preis egal, hauptsache mir wird kein AdobePremiere-Bundle aufgezwungen oder ein Komplettsystem unter die Nase gehalten.
Ich muss mit Vegas 9.0 Pro...
... schnell schneiden, rendern und brennen können - SCHNELL!
... das Ganze in möglichst allen neuzeitlichen Formaten
Ja, ich weiß. Das macht Vegas ja schon. Bisher ging´s auch ohne Hardware, mittlerweile komme ich aufgrund des zunehmenden Anfalls an Bildmaterial aber nicht mehr hinterher. Unangenehm wird es, wenn der Chef im Nacken sitzt und ganz laut die einzelnen Frames mitzählt, während der Film in voller Auflösung gerendert wird.
Leider sind die Kompatibilitäts-Infos diverser Hersteller von Schnittkarten und Encodern recht spärlich. Man liest selten oder gar nichts von einer "umfassenden" Vegas Unterstützung.
Wenn sich hier jemand findet, der mir einen Hersteller bzw. Typenbezeichnung einer Hardware nennen kann, die meinem Vegas Beine macht, dann wäre mir wirklich sehr geholfen. Sollte es so etwas nicht geben, dann ist das ja auch schon ´ne Info. Bitte seht von Meinungen ab, Ansagen finde ich spannender.
Mein WINDOWSx32 System ist in der Oberklasse angesiedelt (Workstation) und kein Mac. Ein Umstieg auf Premiere ist aufgrund der Dimensionierung weder möglich noch nötig, auch wenn´s dem einen oder anderen vielleicht als unprofessionell erscheinen mag.
Ich finde die Matrox RT.X2 in Kombination mit der CompressHD ganz lecker - nur offensichtlich kann ich mein (bereits erworbenes) Vegas dann wegschmeissen.