hey.
erstmal ein freundliches hallo von mir aus wiener neustadt, nö an euch, liebe gemeinde. der grund, warum ich mich hier im forum registriert habe, ist folgender:
ich selbst bin begeisterter canon - DSLR fotografierer (40d, 70-200 2,8L, 17-40 4L und bald ein 50mm 1.4) ;)) und (mit)gründer einer dj-plattform (*2003) südlich von wien. mittlerweile sind wir ein eingetragener verein zur musikkulturförderung. da wir doch einige gigs spielen - auch einige grössere bis zu 4000 leute (wor wir gebucht werden), wollten wir die dokumentation ein bisschen professioneller angehen. wir haben bereits den plan ausgeführt, fotografie- interessierte menschen einzubinden, die schon DSLR-fotografieren.
soweit sogut. jedoch wäre es von vorteil, nicht nur standbilder, sondern auch geile bewegtbilder als doku anbieten zu können, die vorzüge von youtube channels etc muss ich eh nicht erläutern nehm ich an ;) .... deshalb haben wir uns gedacht, in einen semiprofessionellen HD-camcorder zu investieren. der verein wird im vierten quartal 09 eine 40D und eine gute optik sowie einen blitz ankaufen (ich steig dann auf 1D MK3 um).
ich bin von canon DSLRs begeistert. ich fotografier ab und zu auch mal bmx und skatesachen, da wäre natürlich ein leiwander HD camcorder auch von vorteil.
deshalb nun meine frage: wir suchen ein set (vlt mit weitwinkelconverter etc) einer gut erhaltenen semiprofessionellen cam, gebrauchtpreis bis 1500-2500€ (?) die Canon XH A1 ist z.b. bei meinen favs. kann ich meine EF objektive verwenden, wenn ja für welche canons?
ich persnölich hab meine ersten zwei DSLRS (350D, 30D) auch gebraucht gekauft und bei gebraucht-sets kann man ja öfters ein schnäppchen machen. die hardware zum schneiden ist auch vorhanden. final cut pro am mac pro hier bei mir.
sagt mir doch mal ein paar cams, die man sich in dem preisbereich ohne bauchweh kaufen kann.
danke und bis bald
MUVA
http://struttinbeats.org