Zuerst einmal ein Hallo in die Runde! :-)
Ich hätte einige Fragen zu meinem Musikvideo-Projekt.
Es ist mein erstes etwas größeres Projekt, aber ein Low oder besser besser gesagt No-Budget-Projekt, da ich das Ganze in meiner Freizeit mache. ;)
Kamera: Normale Sony Mini DV Kamera (also keine spezielle TV-Kamera, obwohl die ja auch gerne auf Band aufzeichnen).
1.
a.)Soll man bei Personen immer die gleiche Kleidung verwenden oder bringt unterschiedliche Kleidung einfach mehr Abwechslung? Oder verwirrt das nur den Zuschauer (handelt sich nur um eine Person).
b.) Kann man sich die Maske schenken oder schaut das ganze Musikvideo dann zu amateurmäßig aus? Falls es zu amateurmäßig ausschaut, hat jemand Erfahrungen für eine günstige "Maske"?
2. Soll man einfach den ganzen Song synchron aus mehrere Einstellungen aufnehmen oder nur einzelne Textteile? (Es werden noch Bilder dazu gemischt, die mit dem "Sänger"/"Schauspieler" nicht viel zu tun haben.)
3. Muss/soll man den Song synchron aufnehmen oder reichen (falsche) Lippenbewegungen/Textteile? Ich habe mir einige Musikvideos angeschaut und das wird einfach irgendetwas gesungen. Auf jeden Fall ist das alles andere als synchron. War das nur ein Ausrutscher oder kann ich das auch so anwenden ohne das die Produktion zu billig wirkt? Oder reichen sogar Einstellungen nur mit Bewegungen, aber ohne Playbackmitsingen?
4. Wenn ihr noch allgemeine Tipps zu einem Musikvideo-Dreh (Schnitt etc.) habt, dann gerne raus damit. Ich sauge gerade so viel Tipps wie möglich auf.