ponda199
Beiträge: 13

CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von ponda199 »

Hallo zusammen;

ich plane mir im nächstem Monat eine Kamera in der Preisklasse um
die 3000 - 4000 € NETTO zu kaufen.
Da damit hauptsächlich Musikvideos gedreht werden sollen, sollte
die Kamera (oder eher das gefilmte) natürlich einen schönen "Look" besitzen.

Ich hatte mir deshalb schon die JVC GY HD 200 ausgesucht, die ich um ca 3000 € netto bekommen könnte (neu) dazu kommt natürlich noch die akkus, die unverschämter halber ja nicht mitgeliefert werden.

Jetzt habe ich aber noch ein Angebot bekommen, eine Canon XL-H1 gebraucht zu bekommen (im TOP Zustand) mit 3 Akkus, Tasche und 16 Bändern für ca 3800,- netto.

Was würdet ihr empfehlen?

LG



Meggs
Beiträge: 1330

Re: CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von Meggs »

Warum nicht ne XH A1s für 3.500 brutto neu incl. großem Akku?



ponda199
Beiträge: 13

Re: CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von ponda199 »

Hey,

ja, ich brauche schon eine Kamera mit Wechselobjektiv und sie sollte sich auch schultern lassen.

Aber danke für den Vorschlag!

Ansonsten jemand erfahrung mit einer der genannten Cams, oder sonstige Hinweise?

Ich hab mir auch mal die Panasonic HVX 200 angeschaut, die ja auch eine beachtliche Qualität bietet... klar, auch kein Wechselobjektiv...

Es ist echt schwer, sich da entscheiden zu können... am Besten wäre es alle Kameras einmal ein Wochenende zu testen ;-)

Wäre echt glücklich, wenn weitere Tips kommen würden!
Gern auch weitere Vorschläge, welche Kameras sich für die
Produktion von Musikvideos eignen (natürlich im Rahmen meiner finanziellen Möglichkeiten)

Danke!


LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von WoWu »

Mit der GY HD200 ist eine schöne Kamera, hat aber ihre Macken, die schon von der 100 bekannt sind (und bei der 200 nicht behoben wurden).
Man muss also mit ihr umgehen können, sonst ist Unschärfe vorprogrammiert.
http://www.auberge-tv.de/GYHD-100/Erfah ... richt.html
Ansonsten ist die Objektivauswahl ja auch sehr beschränkt. Was nutzt also die Wechselmöglichkeit, wenn es keine Auswahl gibt (oder nur sehr teuer) ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von Bernd E. »

ponda199 hat geschrieben:...sollte sich auch schultern lassen...
In diesem Punkt hat die JVC die Nase vorn, denn die XL-Canons sind wegen ihrer ungünstigen Gewichtsverteilung da nicht so optimal.
ponda199 hat geschrieben:...sonstige Hinweise?...
Vielleicht noch ein grundsätzlicher Punkt: Die Canon nimmt HDV2 auf (1080i), die JVC dagegen HDV1 (720p) und sie beherrscht 24p - falls das für deine Entscheidungsfindung wichtig sein könnte.



ponda199
Beiträge: 13

Re: CANON XL-H1 VS JVC GY HD 200

Beitrag von ponda199 »

Danke schonmal für die Antworten!

Also tendieren die Meinungen eher zur JVC GY HD 200 ?!

LG



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DJIs Mic 3 Funkmikro kommt bald zusammen mit der Osmo 360 Kamera
von tom - Do 10:10
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von radneuerfinder - Mi 23:20
» Sony ECM-778 - neues XLR-Richtmikrofon mit Hi-Res Audio für Profis
von TomStg - Mi 19:39
» Biete: Tascam DR-10C Mini Rekorder
von pillepalle - Mi 18:17
» Biete: Fuji X-E1 Body - 16,3MP APS-C
von pillepalle - Mi 18:10
» Nikon Z f Vollformat DSLM im Retro-Look (FM2) für 2.499,- Euro vorgestellt: 24MP Sensor, 4K 10 Bit 60p …
von Funless - Mi 16:36
» Neue Nikon Z8 Firmware 3.01 soll Objektiv-Kompatibilität verbessern
von slashCAM - Mi 15:21
» Konkurrenz für IMAX - Neues HDR-Premiumkinoformat Vue Epic für Europa
von dienstag_01 - Mi 14:13
» Panasonic LUMIX S1II und S1IIE für Videofilmer - bis zu 15 Blendenstufen und ARRI Log
von roki100 - Mi 12:44
» Zwei leichte Samyang Prima-Objektive (16mm / 85mm) für Sony E vorgestellt
von slashCAM - Mi 10:12
» Vorsicht, Crew United Abo Falle!!
von hannaern - Mi 9:48
» RØDE Wireless Micro: Ab sofort auch kabellose iPhone-Aufnahme ohne Empfänger
von Blackbox - Di 17:46
» Zoom M3 Mictrak Erfahrungen?
von Jörg - Di 15:46
» Social Media, KI & Co. - Neue Gefährdungslagen für die Meinungsvielfalt
von Blackbox - Di 15:46
» Zittern mit 50fps Clip in 25fps Timeline
von blueplanet - Di 13:14
» "32 Bit float" Recording - Ist das wirklich besser?
von ksingle - Di 12:37
» Neue Dummy-Adapter von SWIT für NP-F-, LP-E6- und NP-FZ100-Akkus
von Blackbox - Di 2:37
» LensNode Plug-In
von j.t.jefferson - Mo 22:36
» 15.000 Euro - welche Kamera
von pillepalle - Mo 21:04
» Kamera- & Objektivangebote: Bis zu 1.000€ Rabatt bei Nikon, Canon & Co
von slashCAM - Mo 16:12
» Tarifvertrag zum Einsatz von KI
von ruessel - Mo 10:20
» 4.000 Komparsen für "Tribute von Panem" gesucht
von philr - So 11:14
» Gurkenauslöser
von Jott - Sa 21:55
» Blackmagic Updates für Cloud Store, Video Assist und BRAW
von Rick SSon - Sa 13:34
» Amazon Prime Day - ausgewählte Schnäppchen für Video, Foto & Co.
von GaToR-BN - Fr 12:57
» Nextorage cf-express Type a Erfahrung
von MuffinOne - Mi 23:26
» Wie Hitchcock mit Psycho nicht nur den Horror, sondern den Kinobesuch veränderte
von 7River - Mi 20:10
» Nikon Z6 III - Sensor-Bildqualität, Rolling Shutter, Dynamik - Günstige Z8 für Filmer?
von blueplanet - Mi 14:10
» Kamera, Objektive, Drohnen, Zubehör: Bis zu 50% Rabatt bei Sony, DJI & Co.
von slashCAM - Mi 13:48
» Neue, mehrschichtige Bildsensoren könnten 3-fache Lichtausbeute und Auflösung ermöglichen
von moowy_mäkka - Mi 13:08
» Atomos stellt Studiosonic Headphones vor - nur ein weiteres Rebranding?
von rush - Mi 7:36
» Aufbereitung von altem Filmmaterial Super 8 / Hight 8
von cantsin - Mi 7:23
» Blackmagic PYXIS 6K - aktuell für 2.000 Euro erhältlich
von rush - Di 9:45
» Dynamic Range iPhone?
von Jott - Di 5:10
» KOMMERZ vs. KUNST als Regisseur
von Nigma1313 - Mo 20:42