**'Break** @ Axel ;-))
Axel hat geschrieben:Verdacht ....B.DeKid und Chezus ..... Angst davor, sich als ungebildet zu outen,......
Lieber Axel , Ich glaube da hast Du dich leider schwer geirrt;-)
Also ohne nun für Chezus zu sprechen , möchte Ich für meinen Teil antworten,ok?
Ich hab die Weissheit bestimmt nicht mit dem Löffel gefressen, das mag ich gern zu geben. Denoch bin Ich keines falls zu ungebildet;-)
Vielleicht könnte dir in den Sinn kommen das Ich bewusst sollche Fragen stelle, um genau das zu bezwecken was wir hier gerade tun.
Es gibt auf Slashcam nun mal oft viele Threads die meinen "geistigen Horizont" nicht gerade anregen und das finde Ich eigentlich schade.
Somit wenn Ich bewusst und durch aus provokativ schreibe , das ICH die Coen Brüder nicht "wirklich" verstehe.... und um Meihnungen bitte, dann spreche Ich bewusst eigentlich Leute wie Dich und Powermac oder auch Domain oder DUWA* an. Da Ich sehr viel auf eure Meihnungen gebe und denke das nur Leute wie Ihr in der Lage seit mir meinen Horizont zu erweitern.
Und da mein Freundes Kreis sich auf eine Handvoll Freaks begrenzt und diese sich nicht auf Diskussionen zu Kunst einlassen möchten , wähle Ich bewusst sollche Themen, wenn mir mal wieder danach ist.
...........................
Schlussendlich würde Ich wohl nicht die Coen Brüder als Thema wählen , wenn Ich mir nicht sicher sein würde ,das Ich hier Feedbbacks zu dem Thema erhalten würde.
Somit darfst Du das nicht falsch verstehen wenn Ich sollche Threads verfasse - quasi sind sie der aufruf an all die jenigen die in Bewegten Bildern mehr sehen als nur "irgend eine Geschichte zu sehen oder zu erzählen".
Das Ich die Coen Brüder verstehe oder vielleicht auch nicht ist in meinen Augen nicht von Relevanz bei diesem Thread , sonder viel mehr das Leute wie Du sich und besonders Ihre Empfindungen zu dessen Werken mit mir teilen;-)
Nur so kann Ich für mich Selbst erkennen ob meine Art der Auffassung auch in eine gewisse Richtung der entspricht, wie sie manch anderer hier versteht.
Manchmal muss man bewusst sich blöd stellen/fragen um an sein Ziel zu kommen habe Ich gelernt;-)
Und in meiner Ansicht , macht es doch mal Spass sich anstatt über Kaufberatungen und welche Schnittsoftware , mal über etwas tief gründigere Themen aus zu tauschen. Das will Ich damit erreichen!
Wie Ich bereits vorher schon mal sagte , sind die Coen Brüder mir ja durchaus ein Begriff - Ich nenne Ihre Filme bewusst "Werke" weil Ich finde das verdienen diese auch.
Somit möchte Ich dich enttäuschen und klar stellen das Ich bestimmt nicht ungebildet bin , sondern vielleicht auf einer Ebene versuche meine Mitmenschen anzusprechen , die Du vielleicht nicht so nach voll ziehen kannst;-) Das macht aber nichts - denn Du bist einer der wenigen hier auf deren Meihnung Ich auch wirklich was gebe , da mir mittlerweile bewusst geworden ist , das Du viele Dinge ähnlich siehst wie Ich auch.
Somit denke Ich haben wir das Thema des ungebildet oder nicht ungebildet geklärt ;-) Und sollten Schlussendlich noch an all die jenigen ein Wort richten , die mit den Coen Werken wirklich nichts anfangen können.....
Auch Ihr seid nicht ungebildet und ein(e), wie Powermac es nannte, " Bohème" , gibt es auf Slashcam NICHT!.... Ihr dürft euch also auch zu Wort melden und durchaus sagen warum Ihr die Coen Werke vielleicht Schei++e findet, das ist auch voll kommen ok, denn auch eure Meihnung hilft mir zu verstehen warum gewisse Leute sollche Filme einfach nicht verstehen aka mögen - "I ain´t get it" ist somit keine Schande , sondern spiegelt das Verhältniss zum Unterhaltungs Medium Film für mich wieder. Danke!.
MfG
B.DeKid
* Sorry wenn ich den ein oder andern oben nun nicht aufgezählt habe , aber Ich bin mir durchaus bewusst das gewisse Leute wissen wenn Ich meine.
PS: Und nun um das Thema am Leben zu erhalten schreib Ich noch was zum eigentlichen Thema ;-)