Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr Forum



Schnittrechner für HDV und Adobe Mater Collection



Die Hardware ist tot, es lebe die Hardware. Fragen zu Optimierung von Schnittsystemen, den idealen Komponenten sowie Verkabelungen, RAID...
Antworten
alexius25
Beiträge: 1

Schnittrechner für HDV und Adobe Mater Collection

Beitrag von alexius25 »

Hi alle miteinander!

möchte auf einen neuenHD tauglichen PC/Mac umsteigen, meine anforderungen: HDV Schnitt, und die komplette Postproduction der Adobe master collection CS4; mit zwei ev. 24 zoll 16:9 bilschirmen.
habe auch den mac pro 8core ins visier genommen, doch die grafikkarten sind nicht wirklich die besten!
auch die hp workstation z800 schaut sehr interessant aus....
grafikkarte ev eine aus der nvidia guadro fx reihe (ev. fx 1700 oder 3700)

der computer alleine (also ohne displays) soll nicht mehr als 3000 euro kosten!

bitte um eure erfahrungen und hilfe!
vielen dank!!!

mfg alex



unodostres
Beiträge: 396

Re: Schnittrechner für HDV und Adobe Mater Collection

Beitrag von unodostres »

Du brauchst nocht nicht mal 3000 €. Für die hölfte bekommst du einen astreinen PC:
QuacCore (i7) 12 GB Ram, vernünftiges Board etc. Windows Vista 64 Bit oder auf Windows 7 warten. Läuft alles Problemlos.



RickyMartini
Beiträge: 1508

Re: Schnittrechner für HDV und Adobe Mater Collection

Beitrag von RickyMartini »

Kleine Anmerkung:
Interessanterweise performt Premiere Pro CS 4.1.0 (Windows) mit AVCHD besser, als mit HDV! Mehrstündiges Material wird bei Nutzung von AVCHD deutlich schneller in das Binfenster geladen, als bei HDV. Die Zeitersparnis beträgt dabei das Dreifache.
Wir sind FORUM - Verstand ist zwecklos!



PowerMac
Beiträge: 7494

Re: Schnittrechner für HDV und Adobe Mater Collection

Beitrag von PowerMac »

Für 3100 Euro zu haben: Mac Pro, 8x2.26 GHz Xeon i7, 12 GB, Radeon 4870 mit 512 MB. Solch einen habe ich auch. DIe Grafikkarte ist gut.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neue Luma AI Ray3 Video-KI erstellt erstmals Clips mit nativem HDR
von slashCAM - Do 15:04
» LaCie Rugged SSD4: Schneller und robuster Speicher für unterwegs vorgestellt
von slashCAM - Do 14:33
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 13:43
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von Bildlauf - Do 12:33
» SmallRig X-Touch X221: V-Mount Akku mit IP54, Touchscreen und App-Kontrolle
von slashCAM - Do 11:30
» DJI Mini 5 Pro bringt grossen 1" Sensor, LiDAR und 4K mit 120fps
von Jott - Do 6:04
» Kinefinity Eagle-EVF erhält u.a. Log-to-Rec.709 Vorschau
von UWCine - Mi 21:31
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von iasi - Mi 21:14
» Viltrox wird Mitglied der L-Mount Alliance
von cantsin - Mi 20:00
» Die Canon EOS C50 erklärt - 7K RAW, 120p 4K und Open Gate
von pillepalle - Mi 16:08
» Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-AF-Daten an
von pillepalle - Mi 15:32
» Das gesamte aktuelle Z-Cam Lineup ausführlich erklärt
von Rick SSon - Mi 13:53
» Sigma Cine-Zoom 28-45mm T2 FF demnächst für 2.999 Euro erhältlich
von rudi - Mi 13:23
» Welches Update für Ursa MiniPro 12K?
von Saint.Manuel - Mi 13:13
» Weniger Mikros sind mehr
von acrossthewire - Mi 9:52
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:42
» Licht how to:
von roki100 - Di 22:10
» iPhone 17 Pro: ProRes RAW, Genlock, Apple Log 2 und Blackmagic ProDock für Filmer
von iasi - Di 21:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 20.2 bringt neben Apple ProRes RAW u.a. benutzerdefinierte Metadaten
von freezer - Di 17:31
» Asus ProArt P16 mit AMD Ryzen AI 9 HX 370 CPU und RTX 5090 vorgestellt
von tom - Di 16:35
» Google Veo 3 und Veo 3 Fast: Neue Features, 1080p-Support und drastische Preissenkung
von slashCAM - Di 16:24
» Blackmagic unterstützt Apple ProRes RAW - nicht nur in Resolve
von Darth Schneider - Di 12:07
» Resolve Color Grading Tutorials
von stip - Di 11:41
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von Franky3000 - Di 11:17
» Nanlux Evoke 150C + 600C Spotlight erklärt: Größtes Farbspektrum ihrer Klasse?
von slashCAM - Di 8:27
» Verschiedene Kameramodelle & Aufnahmeformate für Familienfeier vereinen
von Jott - Di 5:55
» Apple Final Cut Camera 2.0 bringt iphone 17 Pro Apple Log 2, Genlock und Open Gate
von Barkeeper - Mo 21:24
» Fujifilm GMX Eterna 55 erklärt: Aufnahmeformate, Großformat-Open-Gate, Fujinon 32-90
von Darth Schneider - Mo 19:41
» Was kommt, wenn die Gletscher verschwinden?
von Jott - Mo 19:12
» SmallRig Tribex Monopod, iPhone 17 Cages + High Capacity 221 Wh Akku erklärt
von slashCAM - Mo 9:51
» Magic Lantern mit deutlichem Lebenszeichen - Frische Motivation und frischer Code
von Walter Schulz - Mo 8:42
» RØDE senkt Preise für seine RØDE Wireless Mikrofonsysteme radikal
von Darth Schneider - Mo 8:14
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - So 22:43
» BRAW für Sony Kameras Sony FX3/FX3A, FX30, FX6 & FX9
von rush - So 21:33
» Erfahrungen mit vibrationsgedämpften Kamerabefestigungen an Motorrädern
von iasi - So 21:27