Player kann folgende Formate:RickyMartini hat geschrieben:Mach dich mal beim Hersteller des Players kundig, was für Formate und Container das Gerät abspielen kann.
Gibt der Player überhaupt MPEG1 und 2 Clips wieder?
Samsung BD-P 1600 mit USBRickyMartini hat geschrieben:Wie ist denn die Modellbezeichnung des Players?
Das Kabel ist "schweineteuer" - lege lieber noch ein paar Euro drauf und kaufe dir "WD-TV" (ca. 90€). Der Mediaplayer funktioniert zusammen mit einem USB-Datenträger und spielt eine Vielzahl von Formaten ab.
In den Blu-ray Wahn verfallen wir hoffentlich nicht!B.DeKid hat geschrieben:Quatsch Du kannst auch SUPER von eRightsoft benutzen um die Datein umzuwandeln und sie dann mit XPBurn brennen... alle beiden Progis sind spitze und Freeware.
Aber bevor Ich die Sachen heute brennen würde , würde Ich mir externe Festplatten mit Player Funktion kaufen , denn dies ist billiger und einfacher.
MfG
B.DeKid
Movie-Peter hat geschrieben:Hi, vielleicht wäre DAS hier eine Alternative für Dich, überlege gerade, ob ich mir den kaufen soll, liest sich gut, was er kann, auch die bewertung ist nicht schlecht.B.DeKid hat geschrieben: Ich schau mal nach HDD mit Playerfunktion.
Vielleicht kannst du in meine Frage (ist ähnlich zu deiner) eine Antwort geben?
viewtopic.php?p=366783#366783
danke, gruss makiHD
makiHD hat geschrieben:Hi,Movie-Peter hat geschrieben: Hi, vielleicht wäre DAS hier eine Alternative für Dich, überlege gerade, ob ich mir den kaufen soll, liest sich gut, was er kann, auch die bewertung ist nicht schlecht.
Vielleicht kannst du in meine Frage (ist ähnlich zu deiner) eine Antwort geben?
viewtopic.php?p=366783#366783
danke, gruss makiHD
danke für Deine Link ... ich dachte schon, ich bin Einzelkämpfer mit diesem Problem.
Dank eines weiteren guten Tipps aus einem Nachbarforum, bin ich schon ein Stück vorangekommen.
Ich nutze CyberLink Director 7 und versuche meine M2TS Dateien in MPEG umzuwandeln.
Die Ausgabe erfolgt als DATEI und nicht als DVD.
Dennoch bin ich mir nicht sicher, welche Qualitätsstufe ich in Director7 auswählen soll.
BD 1920x1080 oder HD MPEG-2
Auf meinem langsamen Rechner benötige ich für rund 7GB schon 7-8 Stunden. Das dauert mir irgendwie zulang und meine Rechner blockiert auch öfters :-( (Festplattenspeicher reicht nicht usw.)
Die M2TS mit TSsplitter in TS umzuwandeln ging sehr schnell, jedoch habe ich nur Bild ohne Ton auf meinem LCD-TV (der hat einen USB Anschluß und Media-Player integriert).
Gruß Peter
Danke für die Hilfe ... probiere es gleich mal aus.makiHD hat geschrieben:Hi, du hast es fast geschafft.
Beim PD sind von werk an keine benutzerdefinierten Profile eingestellt.
Du musst daher auf das erste Symbol von links klicken, sieht wie ein filmstreifen aus, wo in der rechten unteren ecke ein "+" Zeichen ist.
(Ich meine also die Reihen von Buttons wo danach der Stift kommt, dann das Kreuz, der Taschenrechner, und der CLVS Button.
Und unten dran ist die Dolby Digital 5.1 Box.)
Dann öffnet sich ein Fenster, wo du ein neues Profil anlegen kannst mit den obigen Einstellungen.
Sorry, habs vergessen, dass die Meldung ja beim ersten Mal immer kommt.
Achso, noch was zur geschwindigkeit.
Du schreibst, dass du einen langsamen Rechner hast.
Bei mir dauert das rendern von AVCHD zu MPG2HD ungefähr das 2,5 bis 3fache der Echtzeit. NVIDIA CUDA unterstützt und nutzt mein laptop zwar auch, aber nur, wenn ich in MPG4 encodiere, was ich nicht will;-)
Von schnell kann bei mir also keine Rede sein.
Wenn du aber für ca. 7h Video ca. 7h Zeit brauchst, dann ist das doch um Längen schneller als bei mir, und da werkeln auch nicht unbedingt die schlechtesten Komponenten drin.
Also ich wäre mit Echtzeit Encodierund mehr als zufrieden;-)
Grüße MakiHD